Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Hallo liebe Motor Talker,
auf mobile.de fallen mir aktuell sehr viele Angbote Focus Turnier Business mit dem 1.0 EB 125 PS auf, BJ 2015 und 16, die speziell in Süddeutschland fast “verramscht“ werden. Woher kommen diese geringen Preise? Mietwagen + evtl. EU Wagen = ok, habe ich verstanden. Aber rechtfertig das solche Nachlässe? Bsp.: EZ 04/2016, 15700 km für 15700€. Sind das alles verkappte Unfallwagen? Bitte gebt mir mal eine Tipp, wie diese Preise / Fzg. zu bewerten sind und ob man als Familienvater so eine Kiste kaufen kann.
Vielen Dank
Stefan
Wer will einen Mietwagen?
Wer will einen EU Wagen?
Das sind alles Dinge die den Preis drastisch drücken. Der Normalpreis bei einem solchen Fahrzeug liegt (aus dem Bauch raus) bei 18.000-19.000 € 😕😕
Ich wäre aber persönlich sehr vorsichtig bei solch einem Angebot. Man kann Glück haben oder auch sehr viel Ärger.
Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch, "bloß" weil ich rund 2000-3000€ sparen kann.
MfG
Ähnliche Themen
Mein "EU-Wagen" wurde im Saarland gebaut. Hat eine polnische Tageszulassung und hat dadurch 15.450€ gekostet. Er hatte 11 Km auf der Uhr. Die Autos haben nur einen "schlechten Ruf", damit du beim Händler den vollen deutschen Preis zahlst. Musst halt gucken ob dir die Ausstattung zusagt die er hat.
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 20. September 2016 um 12:52:19 Uhr:
Wer will einen Mietwagen?
Wer will einen EU Wagen?Das sind alles Dinge die den Preis drastisch drücken. Der Normalpreis bei einem solchen Fahrzeug liegt (aus dem Bauch raus) bei 18.000-19.000 € 😕😕
Ich wäre aber persönlich sehr vorsichtig bei solch einem Angebot. Man kann Glück haben oder auch sehr viel Ärger.
Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch, "bloß" weil ich rund 2000-3000€ sparen kann.MfG
Mein FFH bietet nebenbei auch EU Fahrzeuge an, da gibt es keine Probleme damit. Gleiche Garantie wie die mit deutscher Zulassung.
Meiner Freundin ihr Seat Leon FR ist auch ein Re-Import aus Polen, gebaut im gleichen Werk wie die Fahrzeuge aus deutscher Bestellung. Vorteil? Statt 30.000€ nur 20.500€ gezahlt.
Gleiche Garantie, gleiche Ausstattung, keine Probleme mit der Vertragswerkstatt. Aussage von denen war "Seat bleibt Seat, egal woher".
Kann mir jemand sagen weshalb bei diesem AUX-Kabel, dass bei den Ford Zubehör Artikeln aufgeführt ist, eine Video-Zuleitung (gelb) vorhanden??
Ich habe mich mit dem Thema aktuell auch intensiver beschäftigt und muss sagen die negativen Aspekte unterliegen aus meiner Sicht den Positiven:
- Eventuell schlechtere Karten bei Reparaturen auf Kulanz
- Eventuell abweichende Ausstattungen
Aber der Preis spricht für sich aus meiner Sicht. Ich rechne sowieso nicht damit irgendetwas auf Kulanz zu bekommen. Und die Ausstattung kann man sich im Vorfeld ja genau angucken und vergleichen. Für mich bleibt ein EUNeuwagen auf jeden Fall auch eine Option!
Jemand von den ST Fahrern hier, der schon sein VSD Rohr gegen ein VSD Ersatzrohr getauscht hat? Ist der Klang merklich besser?
Bin am überlegen dies bei mir zu machen.. hätte vorab aber gerne ein paar Meinungen dazu
Was soll denn der Ort der Erstzulassung mit der Kulanz zu tun haben???
Ford verkauft Autos....wie hoch die danach versteuert werden ist doch egal.
Eventuell knurrt der Händler, zu dem du dann fährst, weil er nix am Kauf verdient hat. Ich wurde gut empfangen (in Europas größtem Ford-Autohaus), obwohl ich ihn nicht da gekauft habe.
mein EB1.5 150er hat enorme Probleme (jetzt schon!?!?!). Außentemperatur wird falsch angezeigt bzw. nicht aktualisiert. Macht man die Anzeige dafür aus und dann wieder an (nicht Display aus und an), wird sie aktualisiert. Und dann funktioniert Active City Stop gar nicht. Bin vor nem Gebüsch bzzw. vor einer Schranke gefahren und der Wagen HIELT NICHT! - Gibt es einen "Resetknopf/Rebootknopf"?
Zur Temperaturanzeige,da gibt's ein Update dafür welches ich auch bekommen habe,gab auch 2015 nen Thread dazu.Zu ACS kann ich nix sagen,noch nie ausgetestet und auch noch nie damit beschäftigt wann genau das reagiert.
Nachtrag:War gerade beim Bäcker,daher mal BDA gecheckt,wenn ich richtig verstehe reagiert das nur auf vorrausfahrenden o.stehenden Verkehr,also auf reflektierende Objekte.
Mal ne Frage zum Kühlmittel. Welcher Verbrauch is'n da normal bzw verbraucht sich das überhaupt? Ist doch nen geschlossener Kreislauf?
Kühlmittel wurde bei 84000 aufgefüllt und Stand is jetzt bei 97500 bei minimum.
Hab im kalten Zustand abgelesen.
Ok, glaube auch das bei 84000 nicht aufgefüllt wurde. Habe bei den Inspektionspapieren nichts davon gelesen.
Also keine Ahnung wann zuletzt aufgefüllt wurde. Soll ich bei Warmen Zustand noch mal ablesen?
Oder gleich was nachfüllen lassen.