Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@Michelico schrieb am 4. September 2016 um 10:59:51 Uhr:
Kann man das vorher einsehen was es hier so gibt? (Kreis Erfurt)
Klar, z.B.:
http://digitalradio.de/index.php/de/http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab/thueringen-dab.htmlhttp://fmscan.org/Gruß, flinki
Hm, ich dacht immer mit dab+ kann ich alle Sender hören, z.b auch was aus bawü wo ich mal gewohnt habe.
So ganz blick ich da noch nich durch, will halt am Ende nich dab+ haben un feststellen viel mehr empfang ich jetz auch nich.
Ich glaube das geht nicht so einfach mit dem Umbau, da du Sound&Connect hast und es dab+ nur mit Sync gibt oder?
Dann müsstest du zusätzlich noch das S&C Modul gegen ein Sync-Modul tauschen und evtl. auch noch die Verkabelung anpassen.
Mir wäre es das nicht wert.
Hach, manchmal bereut man es schon. Für nen neuwagen hats damals nich gereicht sonst hätt ich das bestellt was ich gern hätte.
Bin soweit mit meinem Gebrauchten zufrieden, nur ein paar Dinge hät ich halt schon gern.
Nur das nachrüsten immer so teuer und kompliziert ist :-(
Ähnliche Themen
Und selbst bei einem neuen kann es dir passieren, dass dir etwas fehlt oder du hast volle Hütte bestellt und hast dann viel Geld ausgegeben für ein Auto wo dir dann möglicherweise doch noch etwas fehlt oder so wie aktuell einfach mal von Sync2 auf 3 gewechselt wird und du schon wieder ein "altes" Auto hast ohne die neuste Ausstattung.
Naja was ich noch gern gehabt hätte wär navi und evtl dab+ und tfl.
Meine Ansprüche sind da gar ne so hoch. Sitzheizung, Tempomat un sowas hatt er ja schon, das is schon ok.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 4. September 2016 um 12:06:35 Uhr:
Ich glaube das geht nicht so einfach mit dem Umbau, da du Sound&Connect hast und es dab+ nur mit Sync gibt oder?
Dann müsstest du zusätzlich noch das S&C Modul gegen ein Sync-Modul tauschen und evtl. auch noch die Verkabelung anpassen.Mir wäre es das nicht wert.
Nein, nicht böse sein aber das ist falsch was Du schreibst. Mit S&C geht es natürlich auch. Er braucht wie schon geschrieben das passende Radio, eine Antenne und es muß freigeschaltet werden. Umbau ist Plug&Play.
Zitat:
@Michelico schrieb am 4. September 2016 um 11:54:01 Uhr:
Hm, ich dacht immer mit dab+ kann ich alle Sender hören, z.b auch was aus bawü wo ich mal gewohnt habe.So ganz blick ich da noch nich durch, will halt am Ende nich dab+ haben un feststellen viel mehr empfang ich jetz auch nich.
Es gibt einen bundesweiten Kanal, das ist der 5C. Dessen Sender kann man in ganz Deutschland hören. Welche das sind steht in den verlinkten Seiten. Dann hat jedes Bundesland noch einzelne regionale Frequenzen. In Thüringen ist das der Kanal 8B mit allen vom MDR verbreiteten Sendern. Je nach dem wo man sich befindet empfängst Du dort auch die Regionalkanäle aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Bayern. Das ist ähnlich wie bei UKW, je nach Reichweite der Sender.
Gruß, flinki
Zitat:
@Michelico schrieb am 4. September 2016 um 13:17:10 Uhr:
Na gut, nur 450 für's Radio, ich weiß nich.
Ja das ist Deine Entscheidung😁
Ich habe noch ein DAB Radio aus einem Focus von 2013. Kannst Du für 50 Euro haben. Wenn Dir DAB dann nicht gefällt hast Du halt nur die 50 Euro (und Antenne) in den Sand gesetzt.
Bei Interresse PN.
Gruß, flinki
Und das passt dann auch? Meiner is aus 2011.
Wie heißt denn die Antenne? Unter dab Antenne fand ich bei google nix.
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 1. September 2016 um 14:09:15 Uhr:
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 1. September 2016 um 07:05:45 Uhr:
Wenn du maximales Drehmoment willst, dann musst du bei spätestens 4000 1/min schalten.Wenn Du nicht die volle Leistung ausnutzt wirst Du auch nicht die maximale Beschleunigung haben, einfache Physik
Ich will doch nur wissen, bis wohin ich dann den 1.Gang (und den 2.Gang) ausreizen kann.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Motor platzen würde, wenn ich den 1.Gang bis 6 hochjagen würde (oder auch 4-5!)
Zitat:
@Michelico schrieb am 4. September 2016 um 14:52:28 Uhr:
Und das passt dann auch? Meiner is aus 2011.Wie heißt denn die Antenne? Unter dab Antenne fand ich bei google nix.
Natürlich passt das, ich würde es sonst nicht anbieten.🙂
Antenne kannst Du z.B. hier bestellen:
https://www.autoshop-wimmer.de/suche_oenummer.phplinks oben die Nr. eingeben
AM/FM/DAB: 1872855
AM/FM/DAB/GPS: 1932148
Wenn Du ein Navi hast wäre die zweite die richtige.
Gruß, flinki
Navi hab ich leider nicht, wär aber auch mal was. Wenn einer das Display hat 😉 ich schau jetz mal nach der antenne und melde mich heut abend mal bei mir.
Zitat:
@dragonford schrieb am 4. September 2016 um 15:18:02 Uhr:
Ich will doch nur wissen, bis wohin ich dann den 1.Gang (und den 2.Gang) ausreizen kann.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Motor platzen würde, wenn ich den 1.Gang bis 6 hochjagen würde (oder auch 4-5!)
Um das zu verhindern hat ein schlauer Kopf den Drehzahlbegrenzer erfunden.
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat machen Drehzahlen unterhalb des roten Bereichs dem Motor nichts aus, ausser es kommt quasi Dauerhaft vor.