Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Daten vom 1,5 Ecoboost laut Etis: 6600 Umdrehungen dauerhaft, kurzzeitig 6750 Umdrehungen (Abregeldrehzahl)
Hallo zusammen,
gibt es noch wen den die riesen Antenne stört? Gibt es kleinere? Habe mir im Baumarkt eine für 10 € geholt, allerdings passen die Gewinde komischerweise nicht?
Wo kriegt man am besten einen Lackstift? Bei Amazon gibts scheinbar keine von Ford.
Ich hab die hier verbaut!!
https://www.ebay.de/itm/201616961392
Ich habe meinen Lackstift bei Ebay gekauft. Wenn du den richtigen Farbcode hast funktioniert das super.
Ähnliche Themen
Welches Gewinde die Antenne denn M5 oder M6 ? Konnte die gekaufte zwar schrauben aber auch einfach so abziehen.
Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/BMW-Dachantenne-Sport-65202296761/dp/B01EY99NOQ
Funzt einwandfrei, allerdings nur wenn man kein DAB hat.
Viele Grüße,
Jo
Gibt es evtl auch einen passenden blindstopfen? Ich kann mich nicht dran erinnern, das letzte Mal Radio gehört zu haben...
Hab sie jetzt doch dranbekommen, erst die Schraube rein und dann die Antenne drauf, wunderbar geklappt, die große Antenne hat mich echt genervt 😁
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und bin dabei auf den Ford Focus Mk3 gestoßen.
Die Testfahrt steht am Donnerstag an, mich würde aber vorab schon mal interessieren, inwiefern große Personen (bin 1,93m) darin Platz haben? Ich hatte mich schon mal in den Fiesta gesetzt und bin ein wenig gefahren, der war mir aber auf Dauer zu klein.
Laut ADAC ist der Focus bis zu einer Körpergröße von 1,97m geeignet, der Fiesta nur bis 1,91m. Könnt ihr das in etwa bestätigen?
Ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, aber:
Mein derzeitiges Auto ist eine Mercedes A-Klasse von 1998. Kann mir vllt. jemand sagen, ob diese in etwa vergleichbar sind vom Raumangebot? Ich empfand die A-Klasse nämlich eigentlich als ganz bequem zum fahren. Wenn der Focus ähnlich ist, wäre das natürlich ein Traum. 🙂
Besten Dank im Voraus!
Würde dir empfehlen auch noch mal mit den C-Max eine Probefahrt zu machen wenn dir die A-klasse gefällt dann wäre der C-Max vielleicht was für dich der ist ja auch höher als der Focus.
Das Gefühl mehr Platz zu haben wird dir der C-Max auf jedenfall vermitteln.
Danke für die Rückmeldung! Das stimmt, die "Max"-Modelle von Ford sind wirklich geräumig. Bisher hatte ich noch nirgends so viel Platz und ein angenehmes Sitzgefühl gehabt wie im s-Max.
Leider suche ich jedoch eher etwas in Richtung Kompaktwagen bzw. evtl. noch Kombi. Der C-Max wäre auch preislich leider schon wieder etwas zu teuer.
Wie schneidet der Focus denn eurer Erfahrung nach im Vergleich mit den anderen Kompaktwagen ab?
Und ist der Focus Turnier denn größer als der kompakte Focus?
Am Tounier ist nur der Kofferaum größer. Der Rest ist identisch. Besonders geräumig ist der Focus nicht, dafür ist der Kofferraum halt recht groß im Tournier.
Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich es wohl einfach mal auf mich zukommen lassen und mich am Donnerstag selbst überzeugen. 🙂
Bin 1,97m und habe im Focus Turnier eine gute Handbreite bis zum Dach bei meiner Sitzeinstellung, also alles im grünen Bereich 🙂