Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Sagt mal is es eigentlich machbar das radio ausm fl in den vfl zu bekommen?

Zitat:

@feltel schrieb am 7. Mai 2016 um 14:48:05 Uhr:

Zitat:

@freaky220 schrieb am 7. Mai 2016 um 06:26:28 Uhr:

Was stellt man da eigentl bei den Lautdtärkenanpassung ein? Hab 9LS Sony

Das dürfte die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeerhöhung sein.

Geschwindigkeitsabhängige inwiefern?

Wenn du schneller fähest und dadurch die Fahrtgeräusche lauter werden, wird das Radio auch automatisch lauter.

Damit kannst du dann anpassen, wie viel lauter es werden soll.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 7. Mai 2016 um 16:26:51 Uhr:

Wenn du schneller fähest und dadurch die Fahrtgeräusche lauter werden, wird das Radio auch automatisch lauter.

Damit kannst du dann anpassen, wie viel lauter es werden soll.

Und was wäre da die optimale einstellung?
bzw was habt ihr bei bass eingestellt und welcher EQ

Ähnliche Themen

Wie öffnet man beim FL die Motorhaube? Ich habe zwar den Hebel betätigt aber dann habe ich sie nicht aufbekommen.

Zieh mal die Motorhaube etwas hoch und schau in der Mitte nach, da müsste ein gelber Hebel für die Verriegelung sein.
Oder etwas weiter links, da ist es bei meinem Kuga so.

Gelbes irgendwas hatte ich gesehen, das gucke ich mir Dienstag an wenn ich den Wagen abhole, Danke!🙂

Der Entriegelungsheben ist etwas links von der Mitte. Motorhaube etwas nach oben heben und dann den Hebel nach links, um die Motorhaube zu entriegeln.

Kann man Start/Stop Standard auf Nein setzen irgendwo?

Nein

Nein, das wäre dann nicht mehr konform mit Euro 6

Also immer Knopf drücken, mist 😁

Wie putzt ihr eigentlich den Touchscreen? Mit jedem Mittel sollte man da bestimmt nicht dran.

Ich würde jetzt spontan auf Bildschirmreiniger tippen, damit mache ich es auch am Smartphone. Aber ich spreche eh über Sync II, brauche quasi keinen Touchscreen 😁

@Hagger84 @Raikkonenfan

Ist ja witzig, darüber habe ich mir seit ich gestern meinen Neuen abgeholt habe auch Gedanken gemacht.

Bei meinem war ein blaues Mikrofaser Reinigungstuch von Ford dabei das werde ich immer benutzen. Ich habe mir weil ich es von bei meinen Handys auch immer mache aber jetzt auch noch eine Displayschutzfolie aus Glas bestellt: http://www.amazon.de/.../B018LWMIC6?...

Wenn sie einigermaßen so ist wie vom Handy (anderer Hersteller) dann werden Fettabdrücke vermieden und sie lassen sich auch viel einfacher wegwischen. Außerdem sieht das Display glänzend hochwertiger aus als matt imho.

Bildschirmreiniger müsste auch gehen wenn er für TFT's geeignet ist. Generell würde ich mit Flüssigreinigern aber sehr aufpassen da sie das matte Display des Sync2 auch beschädigen und stumpf machen können, z.B. diese feuchten Brillenputztücher die es zuhauf gibt.

@Hagger84
Meinst Du mit nicht brauchen das Du alles über die Sprachsteuerung machst?

Deine Antwort