Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Moin,
Ich habe ein Quietschendes Problem mit den Kontakten des Türkantenschutzes... Immer wenn die Sonne länger auf mein Auto knallt fangen alle Türkontakte an zu Quietschen... Ich meine die Kontakte die an die Karosserie drücken. Gibt es da Abhilfe sei es offiziell von Ford oder jemand anderem!?
Bei mir war das erste mal ein Abblendlicht fällig. Das zeigte mir der Boardcomputer netterweise an. Bei der ersten Dunkelheit hätte ich das sicher auch noch selbst bemerkt. Jetzt frage ich mich, ob mir auch andere defekte Lampen angezeigt werden, bei denen man es nicht so schnell selbst bemerkt (Bremslicht, Rücklicht, ...)?
Danke schonmal
Ähnliche Themen
Hallo, ich brauch mal eure Meinung.
Was sagt ihr dazu?
Hab ich eben beim waschen entdeckt, keine Ahnung wie das passiert ist, sieht böse aus 🙁
Ich glaube das lass ich von der Werkstatt machen, habe zwar einen Lackstift da aber selber bekomm ich das glaube nicht hin so das es wieder gut aussieht.
Auf den 2. Bild würde ich schon sagen das das Rost ist, da wo das weiße schon fehlt.
Wie's im Radkasten aussieht kann ich nich sagen, bin ich so schlecht drann gekommen, müsste ich ih mal anheben.
Täuscht das ,um den Tankdeckel sieht man auf 8Uhr aber auch ne Nachbesserung und auf ca.5Uhr sieht es auch nach Lackproblem aus?
Also am Tankdeckel das täuscht, hab eben nachgesehen und sonst sieht's ringsherrum gut aus, nur hier und da mal Flugrost.
Hab eben mal in Radkasten geschaut, da is eigentlich auch nichts.
Was mach ich nun mit der Stelle?
Zu einem Lackierer fahren. Die Stelle eignet sich für eine kostengünstige Spotrepair. Aber interessant wäre es warum da der Lack abgeht und wieso da Rost ist? Was für ein Bj. ist dein Auto?
Auto is Bj 2011, keine Ahnung wie's passiert is und wann.
Meine Werke bietet Lackreparaturen an, von daher mal sehen was sie sagen.
Bietet meine auch an, gibt diese aber an eine Lackierer ab.
Lass dir mal von der Werkstatt ein KV erstellen und dann von einem Lackierer. Werkstätte lackieren gerne ganze Teile und reden Spotrepair schlecht, weil die nichts daran verdienen 😉
Ich würde erst zu ford gehen. Ist ein bekanntes Problem. Zumindest ist es bei 5 türer häufig an den Ecken.
Bekanntes Problem? Hab davon leider noch nichts gehört, muss mal von meinem Kumpel das Auto anschauen. Der fahrt ja jetzt mein Auto 😁
Liegen die Bauteile Kante an Kante so das die aneinander reiben?