Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Hallo zusammen,
muss meinen 99er MK1 wohl irgendwann eintauschen. Gerne einen MK§ mit 125 EB. In welcher Ausstattung gibt es eine geteilt klappbare Sitzbank. Die Sitzfläche, nicht die Lehne!

Soweit ich weis ist das Serie. Im Trend ist das auf jeden drin..

Hallo zusammen,

kann mir jemand Daten zu diesen Felgen sagen, ich kann auf der Ford Seite leider nichts finden😕

Gruß,
75er Taunus

Ford-mondeo-st-illustration-1200x800-4669284521c194a9
St-felgen

Das sind die Felgen vom "Performance Paket Black / Silber"

Kann man nur zum ST mit Leder-Sport oder Leder-Exklusiv-Paket als Ausstattungspaket dazuwählen.

Ähnliche Themen

@tdci-käufer: hier die Bilder. Sind vom Fließheck Facelift. Hoffe es hilft dir weiter 😉

@ Angandi

Super - viiiielen Dank, das hilft mir doch sehr weiter!

Zitat:

@75erTaunus schrieb am 20. Februar 2016 um 18:09:12 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand Daten zu diesen Felgen sagen, ich kann auf der Ford Seite leider nichts finden😕

Gruß,
75er Taunus

8x19 ET 55 oder 52,5

Brauchst welche? Ich wüsste einen Satz

Was kosten die Felgen denn?

Neu wohl sackteuer, oder?

Neu eine um die 350€

Und gebraucht muss man den Satz nach 2 Jahren um 700 verscheuern, wenn mans loswerden wollte..

Kann mir einer sagen, welche Version von Sync 2 aktuell ist?

Hallo zusammen,
Bei meinem Focus 1.6 TDCI Baujahr 2012 ist der Service fällig. Weiß den jemand bescheid wie viel Liter Motoröl ich genau einfüllen muss ?

Vielen Dank im voraus.

Zitat:

@Emre1903 schrieb am 24. Februar 2016 um 12:36:32 Uhr:

Hallo zusammen,
Bei meinem Focus 1.6 TDCI Baujahr 2012 ist der Service fällig. Weiß den jemand bescheid wie viel Liter Motoröl ich genau einfüllen muss ?

Vielen Dank im voraus.

Steht im Handbuch. bei den 1.5 er Benziner kommt 4,1 Liter wird wahrscheinlich gleich sein oder etwas mehr.

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 24. Februar 2016 um 15:36:55 Uhr:

Zitat:

@Emre1903 schrieb am 24. Februar 2016 um 12:36:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielen Dank im voraus.

Steht im Handbuch. bei den 1.5 er Benziner kommt 4,1 Liter wird wahrscheinlich gleich sein oder etwas mehr.

Danke für dein Tipp.
Es sind 4,8 Liter.

Kann mir jemand sagen, was das hier für Felgen sind? Sieht aus wie 18 Zöller, org Ford?

Deine Antwort