Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Also mit nem Zahnstocher den Lack auftragen?

Klarlack hab ich jetz gar nich da. Muss der auch die Farbe haben?

Wie sind eigentlich die Farbunterschiede zwischen neuem und alten Lack?

Wenn du bei Ford einen Lackstift kauftst, sollte eigentlich der Farblack und Klarlack in der Packung sein.

Klarlack ist wie der Name schon sagt klar, also durchsichtig.

Ok, werd ich ja dann sehen ob beides dabei is. Wenn ich mich doch nich selber rantraue, geh ich vielleicht doch zum Aufbereiter.

Wills ja nich schlimmer machen als es is.

Zitat:

@Michelico schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:05:28 Uhr:

Ok, werd ich ja dann sehen ob beides dabei is. Wenn ich mich doch nich selber rantraue, geh ich vielleicht doch zum Aufbereiter.

Wills ja nich schlimmer machen als es is.

Und wenn Du zu viel aufgetragen hast kann man das auch mit einem Finger "abwischen".....

Ähnliche Themen

Mich hatte es dieser Tage auch mit gleich zwei Steinschlägen erwischt. Einmal Motorhaube, einmal Stoßstange. Hab das erstmal mit Farbe ausgetupft und dann ein bischen Klarlack drüber. Die kleinen entstandenen Hubbel muss ich mal wenn es besseres Wetter ist versuchen mit Nassschleifpapier wegzubekommen.

Ja das da nen hubbel entsteht nervt mich jetz schon, muss ich schleifn un nacher verkratz ich noch was...

Mit 2000er oder 3000er Nasschleifpapier vorsichtig anschleifen und dann aufpolieren, ganz easy 🙂 aber bitte erst wenn der lack ausgehärtet ist. Könnte ein kleines Geduldspiel werden am Anfang 😁

Hab schon das nächste Problem, die Bremse hinten Rechts quietscht. Nicht dauerhaft und nur beim fahren. Bremst man, hörts auf.

Heute nach 40 km fahrt, war die Felge auch leicht warm, alle anderen kalt.

Hab etwas gegoogelt, manche sagen wär normal andere sagen der Händler hätte was gemacht aber hielt ne lange. Irgenwas mit Paste.

Garantie hat er noch, was meint ihr?

zum Händler fahren

Zitat:

@Michelico schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:13:04 Uhr:

Hab schon das nächste Problem, die Bremse hinten Rechts quietscht. Nicht dauerhaft und nur beim fahren. Bremst man, hörts auf.

Heute nach 40 km fahrt, war die Felge auch leicht warm, alle anderen kalt.

Hab etwas gegoogelt, manche sagen wär normal andere sagen der Händler hätte was gemacht aber hielt ne lange. Irgenwas mit Paste.

Garantie hat er noch, was meint ihr?

So lange Garantie ist, sofort zum Händler.

Bei sicherheitsrelevante Bauteile sofort ein Werkstatt aufsuchen!

Hört sich schon fast nach Heißläufer an.

Zitat:

@Michelico schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:13:04 Uhr:

(...)
Hab etwas gegoogelt, manche sagen wär normal andere sagen der Händler hätte was gemacht aber hielt ne lange. Irgenwas mit Paste.(...)

Moin,

die Ursache kann harmlos sein,z.b. kann Bremsstaub sowas verursachen,da hilft häufig etwas Zinkpaste.
Ich würde aber auf jeden Fall zum FFH, einmal Rad runter und nachsehen, es können auch mal unsauber anliegenden Bremsbeläge oder ähnliches sein - sicher ist sicher.
Bei meinem C-Max hatte ich besonders im Winter immer quietschende Bremsen,hab deshalb immer beim Wechsel auf Winterräder Zinkpaste drauf machen lassen.

Ok, muss ja morgen ja eh zum händler, lackstift abholen. Vielleicht schaun sie gleich mal nach.

Folieren oder Rot lassen?

Schwarz sieht gut aus! 🙂

Hat beides was. Schwere Entscheidung. Schwarz sieht etwas böser aus, dafür ist bei Rot ein schönerer Kontrast vorhanden. Würde es eher rot belassen

Deine Antwort