Focus MHEV 155PS Automatik - Bin zufrieden!

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich bin seit rund 8 Jahren stiller Mitleser hier im Forum – genauer gesagt seit der Vorstellung des Focus Mk4. In dieser Zeit habe ich viele Beiträge verfolgt, in denen es oft um Probleme und Kinderkrankheiten ging. Umso mehr möchte ich heute mal eine positive Rückmeldung geben.

Ich habe sehr lange mit einer Bestellung gezögert – Themen wie das “Motor-Öl-Gate” oder die berühmte “Gedenksekunde” haben mich ehrlich gesagt abgeschreckt. Bis vor Kurzem war ich noch mit meinem Focus Mk1 unterwegs, der mich mit fast 290.000 km wirklich treu begleitet hat. Ein super Auto, aber irgendwann wäre wohl eine Motorrevision fällig gewesen – also Zeit für etwas Neues.

Nach einer Probefahrt und einem ausführlichen Gespräch mit dem Werkstattmeister (laut ihm sind die häufigsten Probleme beim Mk4 meistens Softwarethemen, die gut in den Griff zu bekommen sind), habe ich mich für den Focus Mk4 MHEV mit 155 PS und Automatik entschieden. Nach knapp zwei Monaten Lieferzeit habe ich ihn bekommen.

Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!

Der Wagen fährt sich klasse, läuft ruhig, schaltet sauber, und bisher keinerlei Probleme oder Kinderkrankheiten. Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Ich bin ehrlich positiv überrascht.

Wer also aktuell zögert: Ich kann zumindest für diese Konfiguration (MHEV 155PS Automatik) eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Als alter Focus-Fahrer freut es mich, dass das Kapitel “Focus” für mich noch nicht zu Ende ist – auch wenn das Werk in Saarlouis im November leider schließt. Wer also noch überlegt: Jetzt ist vielleicht der richtige Moment.

2 Antworten

Wie viel hast Du für das Fahrzeug bezahlt?

Rund 35 für den ST-Line X, nahezu vollausgestattet mit 5J Garantie. Ich habe nicht groß verhandelt, da mir ein guter Service vor Ort wichtiger war.

Deine Antwort