ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bestseller - Ford verkauft alle 2 Minuten einen Focus

Bestseller - Ford verkauft alle 2 Minuten einen Focus

Ford Focus Mk4

Der Focus ist augenscheinlich ein voller Erfolg:

Seit Jahresbeginn wurden in den 20 wichtigsten europäischen Märkten bis einschließlich Oktober rund 194.700 Exemplare verkauft. Damit ist der Absatz so stark wie zuletzt im Jahre 2015. Statistisch kauften Kunden im zugrunde liegenden Zeitraum alle 135 Sekunden einen Focus - das sind nur etwas mehr als zwei Minuten. Seit der Markteinführung der aktuellen Generation im Juni 2018 haben laut Ford bereits mehr als eine Viertelmillion Menschen das Kompaktauto geordert.

https://m.oe24.at/.../410221234

Beste Antwort im Thema

Man hört immer wieder von Rekordzulassungzahlen bei Focus und Fiesta, und trotzdem müssen wir um unsere Jobs bangen.

Da Ford doch angeblich mit jedem Auto ( beim Fiesta wurde es zumindest gesagt ) Miese macht sollte man doch eher froh sein wenn weniger verkauft werden :rolleyes::p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. Dezember 2019 um 19:13

Dafür sieht man ihn aber noch selten. Gut ich wohne auch im Osten aufm Land :D

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:13:58 Uhr:

Dafür sieht man ihn aber noch selten, gut ich wohne im Osten aufm Land :D

In Wuppertal sehe ich ihn an jeder Ecke...

Hält sich in Grenzen... eher die Händler Frage. In der Oberpfalz is das Netz sehr dünn geworden.

Audi VW BMW dominieren aber Hyundai is sehr gut vertreten.

Zitat:

@is74 schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:26:25 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 31. Dezember 2019 um 20:13:58 Uhr:

Dafür sieht man ihn aber noch selten, gut ich wohne im Osten aufm Land :D

In Wuppertal sehe ich ihn an jeder Ecke...

Bei mir auch ich sehen ihn jetzt auch mehr Mals!

Man hört immer wieder von Rekordzulassungzahlen bei Focus und Fiesta, und trotzdem müssen wir um unsere Jobs bangen.

Da Ford doch angeblich mit jedem Auto ( beim Fiesta wurde es zumindest gesagt ) Miese macht sollte man doch eher froh sein wenn weniger verkauft werden :rolleyes::p

Da der Rumäne geneigt ist, für weniger Geld zu arbeiten, müssen die Arbeiter hier um ihre Jobs bangen. Dazu kommt die viel zu teure Energie. Selten so was bescheuertes gesehen, wie die Energiewende. FORD verlagerrt also ins Ausland und schwupps ist Gewinn pro Auto da - denken sie jedenfalls. In D werden sie dann verrmutlich weniger verkaufen. Die Leute haben dann noch weniger Geld - wir gehören sowieso schon zu den Ärmsten Nationen in der EU(Vermögenswerte). Auch entfällt für mich ein Kaufargument. Ich zeige jedem den Motor im Fiesta, wegen der Plakette Cologne Engine Plant.

Gruß

Agassizi

Bei uns in Mittelfranken ist der Focus immer noch eine recht seltene Erscheinung. Vor allem als Hatchback. Turnier sieht man öfters, allerdings sind davon gefühlt noch 2/3 Miet- oder Flottenfahrzeuge.

Wird uns immer wieder vorgehalten dass wir 5 mal so teuer sind wie in Rumänien.

Ich bezweifele aber dass Lohnkosten den Löwenanteil ausmachen in einer Massenfertigung, dies soll nur Angst verbreiten.

Am teuersten sind immer noch die Teile die es braucht um einen Motor zu bauen.

Zitat:

Ich zeige jedem den Motor im Fiesta, wegen der Plakette Cologne Engine Plant.

Welche Plakette?

Ja, dass können die Manager und die Unternehmensberater bestens. Der arbeitenden Bevölkerung vorhalten, dass wo anders die Löhne deutlich niedriger sind. Was sie gerne vergessen, dass dort das Management auch deutlich weniger verdient und dass von den Kosten für die tollen Unternehmensberatungen einige 100 normale Mitarbeiter bezahlt und beschäftigt werden können.

Außerdem: Wenn in Niedriglohnländern Qualität und hoher Standard geliefert werden muss, ist es auch schnell vorbei mit der großen Kosteneinsparung.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. Januar 2020 um 12:17:54 Uhr:

Wird uns immer wieder vorgehalten dass wir 5 mal so teuer sind wie in Rumänien.

Ich bezweifele aber dass Lohnkosten den Löwenanteil ausmachen in einer Massenfertigung, dies soll nur Angst verbreiten.

Am teuersten sind immer noch die Teile die es braucht um einen Motor zu bauen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 1. Januar 2020 um 12:17:54 Uhr:

Zitat:

Ich zeige jedem den Motor im Fiesta, wegen der Plakette Cologne Engine Plant.

Welche Plakette?

In Spanien werden die Autos ja vermutlich auch nicht für nen Hungerlohn zusammengespaxt...

Soweit ist das noch richtig in Erinnerung habe, ist die Fertigung automatisiert...

Es ist eben nicht vollautomatisiert. Inweit die Pläne mit der Auslandsfertigung immer aufgehen, weiß ich nicht. Ich finde es aberr immer wieder bemerkenswert, dass der ach so deutsche Hersteller VW seine Polo in Spanien fertigt und das amerikanische Schmuddelkind(so habe ich bei der Presse den Eindruck) den Fiesta in Köln. Das mit den deutschen Herstellern ist eben nicht so einfach, wie die Presse das gerne hätte.

@Norbert-TDCI: Auf unserem Fiesta Motor ist ein Aufkleber angebracht, der diesen Motor eben als Kölsche Jung kennzeichnet.

Gruß

Agassizi

Ist das eine bestimmte Motorenbaureihe, die aus Köln kommt?

Zitat:

@is74 schrieb am 1. Januar 2020 um 12:49:56 Uhr:

Soweit ist das noch richtig in Erinnerung habe, ist die Fertigung automatisiert...

wenn man es genau betrachtet ist in der Automobilbranche recht wenig Automatisiert, wenn man sich alle benötigten Teile ansieht, es werden viele Menschen benötigt um Fahrzeuge zu Produzieren, mit den neuen E_Autos sieht es dann ein wenige anders aus, da kann man viel Personal einsparen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bestseller - Ford verkauft alle 2 Minuten einen Focus