Focus keine volle Leistung

Ford Focus Mk1

Ich habe ein Ford Focus 1,6 Diesel 109 PS, das Auto hat keine Leistung, und fuhr nicht schneller aals 140km/h
im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt, daraufhin habe ich den Stecker von der Luftmassenmesser abgezogen sehe da er zieht bisschen mehr, daraufhin habe ich mir neuen Luftmassenmesser geholt volle Leistung hat er immer noch nicht, er schaffte vorhe 180 190 km/h jetzt ist die Leistung nicht, Druckwandler wurde getauscht, jetzt könnte ich noch den Kraftstofffilter wechseln, DPF voll kann ich mir nicht vorstellen sonst würde die MKL aufleuchten, ich weiß nicht mehr weiter, würde mich auf eure Hilfe danken?

30 Antworten

Du meinst den Druckwandler vom Turbolader? Man könnte noch prüfen ob die Unterdruckschläuche Ok sind, ob die Druckdose am Turbolader arbeitet, und ob der Ladedruck in Ordnung ist.
Auch sollte man bei den Motoren immer prüfen ob die Turbowelle fest ist oder zu viel Spiel hat (dazu vorne den Ansaugschlauch abmachen).

Möglich wäre auch das ein Turboschlauch kaputt ist, oder der Ansaugschlauch zwischen Turbo und Luftfilterkasten.

Der Luftfilter ist Ok?

Ja richtig Druckwandler von Turbolader Luftfilter ist neu, im stadtverkehr hat der Wagen volle Leistung nur ab 140km/h ist schluss, die Schläuche muss ich noch überprüfen, reicht das leerlauf oder muss ich Gas geben ob die Schläuche dicht sind?

Das Auto macht noch ein Problem , wenn man Morgens startet wackelt der Motor hört sich so an das er fast aus gehen würde.

Zitat:

wenn man Morgens startet wackelt der Motor hört sich so an das er fast aus gehen würde.

hört sich so an als ob er nicht auf allen Zylindern läuft, meistens kommt das von einem kaputten Injektor, du könntest mal nach und nach die Stecker abziehen, und so testen ob sich der Motorlauf bei einem nicht verändert.

Wenn du keinen hochwertigen Diesel fährst kannst du mal ein paar Tankfüllungen Premium Diesel (Aral) tanken, oder so einen Systemreiniger in den Tank kippen, eventuell wird es besser.

Ähnliche Themen

Stimmt, hatte ich bei meinem TDI auch .
System Reiniger rein , Aral ultimate und ab auf die Bahn.
Tanke eh beim Diesel nur Ultimate ..

Additive für Injektorreiniger bekomme ich danach die volle Leistung wieder, werde mir paar Additive besorgen. Danke erst mal.

Kann das alles auch durch verstopften Katalysator kommen, motor wackeln und nicht schneller als 140/kmh, ich werde trotzdem mit ein Additiive ausprobieren.

ja, es kann der Kat sein

ich würde aber mit den Steckern anfangen, wenn ein Zylinder auffällig ist kannst du dich gezielt darum kümmern

Kann auch sein das der T_Schlauch von Turbolader ein riss hat, ich lasse den Wagen im leerlauf laufen und gucken ob es irgendwo nebenluft zieht, den kat kann man nur mit AU Messgerät kontrollieren?

sollte es ein kaputter Schlauch sein, würde es leicht ruckeln, aber nicht so stark wie du es beschreibst, bei Benzinern würde man von Zündaussetzern sprechen (ein Zylinder der nicht richtig arbeitet)

Wenn ich den Motor im leerlauf laufen lasse kann ich dann ein Kaputten schlauch entdecken oder muss Gleichzeitig Gas gegeben werden, noch was für den kaputten Kat muss da ein Abgasuntersuchung gemacht werden?

Zitat:

noch was für den kaputten Kat muss da ein Abgasuntersuchung gemacht werden?

nein, einen kaputten also verstopften Kat kann man nicht mit einer Abagsuntersuchung feststellen

einen kaputten Schlauch findet man eher nicht in dem man den Motor laufen läßt, das ist auch eher nicht dein Problem, ich würde wie schon gesagt mit dem Kraftstoffsystem anfangen

Ich habe Gestern bei Mazda angerufen und habe das Problem geschildert, die meinten Rußpartikelfilter ist voll, das Auto Mazda mit Partikelfiltern Probleme hat, ich hab gesagt da Brennt auch kein, die gelbe Motorlampe. Ich habe auch so ein Kleines OBD Auslesegerät laut der OBD-Auslesegerät ist kein Fehler gespeichert, ich werde am Montag mal in eine Werkstatt fahren und die Aschegehalt auslesen lassen, vielleicht verabschiedet sich so langsam der Rußpartikelfilter, wünsche euch ein angenehmen Tag, und vielen Dank für eure Hilfe.

Nochwas ich habe mir Addditive bestellt, muss ich zum Kraftstoff zu geben, ist von der Firma SWD Rheinol, gehe ich am Montag abholen.

Deine Antwort