Focus kaufen? Rabatte?

Ford Focus Mk3

Mahlzeit!

Fahre zur Zeit (wie unten steht) nen FoFi und bin eigentlich zufrieden!
Finde aber den neuen Focus extrem geil und war beim FH.
Hier mal meine Konfiguration:

Titanium 150PS EcoBoost
Metallic Midnight Grey
Winter Paket 1
Titanium Paket 3
Sony Navy

Habe 17% Rabatt bekommen und wäre inklusive Überführung (FH will 695€) bei 23050,00€!
Die Rabatte gelten aber erst ab Januar. Sind 3 verschiedene (inklusive der übernahme der Ford Flatrate und Garantie Schutzbrief fürs 3 und 4 Jahr).
Was er mir für meinen noch gibt muss noch verhandelt werden, abzubezahlen sind aktuell noch 7500€!
Monatliche Rate sind beim Angebot knapp 20€ weniger, was mich freut, denn mehr darf es nicht sein!
Lohnt sich das? Technik ist besser und ich habe mehr drin, monatlich lege ich nichts drauf und nur die Schlussrate ist beim FoFi 4400€ und beim Focus 10000€!

Was habt ihr an Rabatten bekommen? Im Netz bei meinauto.de bekomme ich 21,5%!

Beste Antwort im Thema

elektroauto kannst auf längere sicht vergessen
die sind überhaupt nicht wirtschaftlich
kauf die mal nach 5-6 jahren nen neuen satz akkus... dann sind die nämlich durch
da bist schnell 5000€ und mehr los
und mit alten akkus kaut dir das auto keiner ab
also momentan brauchst die gar nicht in irgenwelche überlegungen einbeziehen...nur sagt einen das fast keiner offen

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferax

Man sollte bedenken, dass ein Auto nach dem Haus das teuerste im Leben ist (jedenfalls meine momentane Auffassung ;-))!

Achtung: Frauen und Kinder sind zumeist doch teurer als Autos ... manche sogar teurer als ein Haus! 😁

Sooo also das Angebot von Opel war zwar preislich gesehen besser aber immernoch zu teuer!
Doch eine Idee ist da ;-)
Nach viel Rechnerei und Recherchen würde ich nen FoFo für 18000 bekommen inklusive Winterreifen, Navy, titanium, 3 jahr garantie mit max 80tkm, Winterpaket 1 und meiner wunschfarbe! Ja das titaniumpaket fehlt aber damit komme ich klar ;-) Ein Manko - ist der 115PS Diesel der mich allerdings in den spritkosten und der Unterhaltung auch nicht mehr kostet! Auto ist ein 3/4 jahr alt und hat 12tkm runter! Dafür kann ich ihn in 5 Jahre komplett finanzieren ohne eine restrate zu haben!
Natürlich ist der Kredit ein wenig höher aber die Finanzierung wird sauber durchgezogen!

Ich sag es nur ungern aber du kannst es wenden wie du willst am Ende stehst du bei der gleichen Summe.

Bei der Finanzierung kannst du ggf auch bei 0 raus kommen .. oder sagen wir "mit nichts in der Hand", wenn du das Fahrzeug für die Schlussrate in Zahlung gibst. Hier hast du am Ende ein Fahrzeug mit gesunkenem Wert, weil er zu Beginn einen niedrigeren hatte.

Abgesehen davon würde ich auch mindestens noch die 5 Jahre aushandeln.

Als letzten Appell an dich: Falls du schon alleine wohnst und ein eigenes Gehalt beziehst, wovon ich nun einmal ausgehe, so bedenke bitte ALLES was dir in 6 Jahren passieren kann und Kosten verursachen würde um abzuschätzen ob du in einem finanziellen Engpass beim Auto gerätst.
Für mich hat es den Anschein, als seist du etwas blind für die Dinge, die da kommen könnten.
Was ist wenn du in einem Monat mal einen Schaden von 1800€ hast? Oder wenn dein Turbo im 4ten Jahr kaputt geht und das gleiche kostet? Hast du monatlich ein Plus auf dem Konto um solche etwaige Dinge abzufangen?
Ein Auto ist schön und gut aber es kann dein Leben auch genauso schnell und ebenbürtig erschweren, wie es leichter macht ...

Nein, wohne noch zu Hause! Mit 180€ im Monat wohl unschlagbar ;-) Ich weiss ja was ich im monat zur Verfügung stehen habe und was nicht!
Wenn die Finanzierung 6 jahre durchläuft, ist das Auto ohne jegliche Schlussrate mir und im Monat hätte ich weniger zu zahlen als jetzt! Was sparen bedeutet weiß ich! ;-) ich bin im Konto nicht im minus und dieses Jahr habe ich mir auch eher spontan einen motorradführerschein und ein Motorrad gekauft ohne dabei ins Wanken zu kommen. Auch spare ich im Monat eine Kleinigkeit ab wenn mal wirklich was sein sollte!