Focus Kauf! Eure meinung

Ford C-Max 1 (DM2)

Tach miteinander!

Brauch mal ein paar Expertenmeinungen:

Ich will mir heuer (mitte 2009) ein neues gebrauchtes Auto mit 1-2 Jahren zulegen und hab den Focus ST im Kopf ( zu meiner Person: bin 20 und Fahre seit 2 Jahren eine Focus 1.4 DAW mit 75 PS). Meine Eltern sind damit nicht einverstanden und versuchen mich immer zu überreden eine normalen Focus zu Kaufen und ihn dann umlackieren zu lassen! ( electric Orange)

Hab mich mit dem Gedanken natülich befasst und bin zu dem Schluss gekommen dass mich der normale Focus im Endeffekt mehr kostet als ein originaler ST. Aber vom Spritverbrauch und Versicherung komme ich günstiger mit dem normalen weg! Mein Budget liegt bei max. 20.000 €!

Was ist eure meinung??

Beste Antwort im Thema

HI,

also ich hatte mir auch überlegt nen St zu kaufen, aber bei mir hatte dann doch die Vernuft gesiegt.

Der St ist ein wirklich geiles Auto.

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen, ich hoffe nur, wenn du dir nen ST holst, dass du deinen rechten Fuß unter kontrolle hast! Ich kenne auch jemand, der viel PS haben wollte und es geschafft hat in 3 Wochen 3 Unfälle zu verursachen ....

Im Alltag bin ich der Meinung reichen zum Beispiel auch 145 PS (2 Litermotor) ...

Ob ST oder nicht trotzdem allzeit gute Fahrt!

Gruß

DD-driver

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ach ja und hier ist noch ein Grund für ein neues gebrauchtes Auro:

Für meinen Alte FF 1.4 DAW Limo 5 tür in rot hat mir jemand 4000 € geboten. So viel bekomme ich von keinem mehr! Also da sollte man(n) nicht zulage überlegen. Das heißt das ich dann fast 2 Jahre umsonst gefahren bin! ( kaufpreis damals 4500 € )

Schöne grüße

Zitat:

Original geschrieben von fendtmechaniker

Was ich mir auch gefällt ist der FF 2.0 TDCI in Weis als 5 türer. Aber ich hab mal von einem gehört dass sich die Farbe ganz schlecht wieder verkaufen soll, Stimmt das?

Wie lange sich diese weiße Modeerscheinung halten wird sei mal dahin gestellt 😉

Auf alle Fälle wirst Du aber einen weißen 5-Türigen TDCI besser wieder los als einen ST !!!
Der ST ist - so geil er auch ist - nun mal ein teures Nieschenfahrzeug.

mfg fibres73

@fibres73

Ja das stimmt! teuer ist der ST. Versicherung, Steuer, Spritkosten!

Mein Ausweichplan ist der FF Titanium in weiß, grau oder schwarz als 2 liter Maschine (Diesel o. Benziner). Muss mir die Farben erst in natura ansehen. ICh denke für ca 18.000 € bekomme ich ein schönes Auto mit viel Ausstattung!

Hab am Freitag schon vor bei den Ford Händlern in der Umgebung (Aichach, Augsburg) vorbeizufahren und mir Angebote machen zu lassen!

Grüße fendtmechaniker

ich hab nen 1,6 Tdci Titanium mit 109PS + Sony Audio als neuwagen für 15.000€ bekommen also ruhig ein bischen druck machen