Focus III Rabatt

Ford Focus Mk3

Hallo ,

wieviel Rabatt ist z.Z. möglich ? Habe für einen Angebot 7 % bekommen , ist das OK ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fordsales

.....das bleibt ein Geheimnis! Ohne Vorlage eines gültigen Werksangehörigen Ausweises gebe ich keine Preisauskunft.

Komisch das ein Ford-Verkäufer Audi fährt. 😠😠

Ich baue Ford und fahre auch ein Ford.

57 weitere Antworten
57 Antworten

.....das bleibt ein Geheimnis! Ohne Vorlage eines gültigen Werksangehörigen Ausweises gebe ich keine Preisauskunft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian0628

Ford bietet weder V6 Motoren noch ein Coupe an....

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Und wie sieht es über WA aus ?

Gehe mal von aus das du kein WA bist ? 🙄

Edit: Das Select Paket gilt wohl nicht für WA ?

Mir wurde gestern ohne verhandeln 17% Rabatt angeboten.

Was hat das mit dem Schwerbehindertenausweis auf sich?
Bekommt man da noch mehr Rabatt oder wie ist das?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audipower95

Mir wurde gestern ohne verhandeln 17% Rabatt angeboten.

Was hat das mit dem Schwerbehindertenausweis auf sich?
Bekommt man da noch mehr Rabatt oder wie ist das?

Ja und nein.

Wer ein Schwerbehindertausweis ab 50% besitz kann in verschiedenen Händler Marken einen Rabatt bekommen.

Siehe den Link

Rabatt

Schade,

es hört sich an,dass Du die neuen Produkte komplett verschenkst. Da ich ein Grundgehalt von 400,00 EUR Brutto habe muss ich auch sehen, wie ich meinen Kühlschrank fülle.

Hersteller

Behindertennachlass

Voraussetzungen

Audi

15% auf Neufahrzeuge ab März 2003, nicht auf Dienst- und Gebrauchtfahrzeuge.

Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.

BMW

11% Nachlass möglich, evtl. mehr, VHS über Händler. Nachlass auch möglich für Umbauten als Unterstützung für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.

Merkzeichen: G und aG, Behinderung mind. 50%, Voraussetzung: Zulassung auf Behinderten.

Daimler Chrysler

Vertriebskonzept für Behindertenrabatt wird erstellt. Momentan gibt's nur beim Kauf eines Smart einen Nachlass von 1000 €, wenn das Kfz von einem Aufbauhersteller behindertengerecht umgebaut wird. Alle andere ist VHS.

Citroen

Rabatt über Händler ca. 15%, alles weitere VHS.

Gültiger Behindertenausweis und Behinderung mindestens 50% plus Merkzeichen, G, aG, B, H.

Daihatsu

Rabatt ist Verhandlungssache der Händler.

50% Behinderung/Versehrtheit.

Fiat

Rabatt ist VHS über Händler.

50% Behinderung und Merkzeichen G, aG, H, B.

Ford

Rabatt bis 20%

50% Behinderung (Gehbehinderung), Merkzeichen: aG und G.

Honda

Kein Rabatt!

Hyundai

Rabatt wurde am 1.10.2006 abgeschafft!

Behinderung kein Rabatt mehr im Moment

Isuzu

Kein Rabatt!

Jaguar/Land Rover

15% für Endkunden.

50% Behinderung und Merkzeichen aG, G, H und B. Mindesthaltedauer 6 Monate.

Kia

Empfohlene Rabatte liegen zwischen 10 - 15%.

Voraussetzung: Behindertenausweis. Mindesthaltedauer 2000 km oder 6 Monate und Zulassung auf Behinderten - auch auf Kinder.

Lada

10% Rabatt über Händler.

Merkzeichen erforderlich!

Mazda

Kein Rabatt!

Mitsubishi

15% Behindertenrabatt.

Merkzeichen: aG, H, BL.

Nissan

Kein Rabatt! Zuschuss nur für Umbauten als Einzelfallentscheidung. Rabatt soll eingeführt werden.

Opel

Keine genaue Angabe über den Hersteller. VHS!

Der Kunde muss Nachweis über die Behinderung beim Händler erbringen,

Porsche

Kein Rabatt!

Peugeot

Peugeot verweist auf die Händler. Ein möglicher Nachlass läuft nur über diese und wird ausschließlich von diesen entschieden.

Renault

Rabatt von 15% gibt's für Selbst- und Mitfahrer.

Kunde muss Mitglied bei BbAB e.V. (Bund behinderter Auto-Besitzer) *) sein. Dies kann man ab 50% Behinderung und Merkzeichen G, aG, H und B werden. Keine Mindesthaltedauer!

Skoda

15% Rabatt!

Mind. 50% Behinderung, keine Merkzeichen, aber Mindesthaltedauer 6 Monate.

Saab

Empfehlung vom Hersteller an Händler 15%. Steht im Händlerermessen.

Behindertenausweis muss vorgelegt werden!

Seat

Rabatt 15%, Ansprechpartner sind allein die Händler.

Behindertenausweis muss vorgelegt werden und Grad der Behinderung mind. 50% plus Merkzeichen G, aG, H, B. Zulassung auf berechtigte Person.

Subaru

Kein Rabatt!

Suzuki

Über Händler direkt üblicherweise 8%, VHS!

Versehrtenausweis mit dem Grad der Versehrtheit von mind. 50% erforderlich. Kein Merkzeichen, keine Mindesthaltedauer!

Toyota

Nachlass 10 - 12% (Empfehlung von Hersteller)!

Gültiger Behinderten/Versehrtenausweis, Behinderung mindestens 70% und Merkzeichen G, aG, B oder H. Mindesthaltedauer 6 Monate und Zulassung auf Behinderten.

Volvo

Rabatt zwischen 10 - 20%, Einzelfallentscheidungen der Händler, VHS!

Merkzeichen: G, aG, B, H. Behinderung mindestens 50% und Eintrag in den Behindertenausweis. Zulassung auf Behinderten (auch Kinder).

VW

15% Rabatt!

Behinderungsgrad über 50% in Koppelung mit Merkzeichen G, aG, B und H. Ausnahmsweise kein Eintrag auf Behinderten notwendig, dann aber muss Behinderung (beispielsweise Armproblem) und Hilfsmittel durch TÜV oder DEKRA bescheinigt oder in Fahrerlaubnis verankert sein (Bsp. Lenkraddrehknauf). Mindesthaltedauer 6 Monate. Zulassung auf Behinderten selbst, auch Kinder, nur ausnahmsweise auf Eltern (Bsp: bei sozialer Härte).

*) Bund behinderter Auto-Besitzer e.V., 66 443 Bexbach, Postfach 1202, Tel/Fax 06826/5782, Internet: http://www.bbab.de

Also ich hab jetzt mal mit meinem Ford Händler geredet.
Die 20% sind ohne Probleme möglich, egal welche Behinderung,
Hauptsache über 50% :-)

Bei mir waren es 20% ohne irgendwelchen Ausweis, kann aber auch daran liegen, dass das schon der dritte Focus beim gleichen Händler ist!
Grüße

.......und evtl. der letzte Focus vom gleichen Händler, weil dieser durch die hohen Nachlässe bald seine Türen schließt.

Ich würde mal´schauen, ob es sich um eine Tageszulassung handelt?

Manchmal frage ich mich, weshalb die ganzen Händler sich unter Wert verkaufen? Eigentlich sollte ein Verkauf eine win-win-win Situation sein.

Das erste win steht für: Kunde erhält einen guten Preis
Das zweite win steht für: das Autohaus verdient etwas Geld
und das dritte win steht für: der Verkäufer soll auch ein paar EUR verdienen.

Bei einem Nachlass von ca. 15% verdient der Verkäufer ca. 200,00 EUR Brutto bei einem Kaufpreis von ca. 18.000 EUR.

Bei einem Nachlass von ca. 20% sind es dann nur noch 150,00 EUR Brutto

Das der "arme" Verkäufer nur ein kleines FIXUM in der Regel hat und seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf bestreit ist den meisten Kunden gar nicht bewusst.

Da wir heutzutage als Verkäufer leider keine 30 Autos im Monat verkaufen können, müssen wir nun auch zu sehen, dass wir Brutto- ertragsreich Fahrzeuge verkaufen. Und dazu zählen erst recht Fahrzeuge welche sehr neu auf dem Markt sind, wie der neue Focus.

keine Tageszulassung, wird erst noch gebaut, darum muss ich auch noch ganze 12 Wochen warten =((
Aber im Grunde verstehe ich dich schon, jetzt ist es halt nur eine win-Situation für mich =)
dennoch denke ich mal, dass er schon recht gut an mir verdient hat in den letzten 6 Jahren...

Ich hab meinen Verkäufer extra gefragt, ob er denn Provosion bekäme. Er meinte, in seinem Autohaus sei das nicht üblich, da wäre es immer das Fixgehalt und am Jahresende gibt es eine Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeiter, auch für die Mechaniker und Bürokräfte.

Zitat:

.......und evtl. der letzte Focus vom gleichen Händler, weil dieser durch die hohen Nachlässe bald seine Türen schließt.

Ich würde mal´schauen, ob es sich um eine Tageszulassung handelt?

Manchmal frage ich mich, weshalb die ganzen Händler sich unter Wert verkaufen? Eigentlich sollte ein Verkauf eine win-win-win Situation sein.

Das erste win steht für: Kunde erhält einen guten Preis
Das zweite win steht für: das Autohaus verdient etwas Geld
und das dritte win steht für: der Verkäufer soll auch ein paar EUR verdienen.

Bei einem Nachlass von ca. 15% verdient der Verkäufer ca. 200,00 EUR Brutto bei einem Kaufpreis von ca. 18.000 EUR.

Bei einem Nachlass von ca. 20% sind es dann nur noch 150,00 EUR Brutto

Das der "arme" Verkäufer nur ein kleines FIXUM in der Regel hat und seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf bestreit ist den meisten Kunden gar nicht bewusst.

Da wir heutzutage als Verkäufer leider keine 30 Autos im Monat verkaufen können, müssen wir nun auch zu sehen, dass wir Brutto- ertragsreich Fahrzeuge verkaufen. Und dazu zählen erst recht Fahrzeuge welche sehr neu auf dem Markt sind, wie der neue Focus.

Bei einigen Verkäufern habe ich aber den Eindruck,dass sie mehr als genug verdienen.

Sonst wären sie freundlicher und nicht so arrogant.

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Bei einigen Verkäufern habe ich aber den Eindruck,dass sie mehr als genug verdienen.

Viel schlimmer finde ich, dass man häufig nach einem Mal durchlesen der Prospekte, besser informiert ist als der Verkäufer. Die kennen ihre Produkte oftmals nicht und detaillierte Fragen werden entweder ausweichend, gar nicht oder falsch beantwortet. Da hab' ich dann keine Lust mehr 20.000+ € auszugeben und verlasse den Laden.

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Viel schlimmer finde ich, dass man häufig nach einem Mal durchlesen der Prospekte, besser informiert ist als der Verkäufer. Die kennen ihre Produkte oftmals nicht und detaillierte Fragen werden entweder ausweichend, gar nicht oder falsch beantwortet. Da hab' ich dann keine Lust mehr 20.000+ € auszugeben und verlasse den Laden.

Genau.

schön zu wissen dass es nicht nur den Händler hier bei uns vor Ort betrifft, aber genau betrachtet echt übel und traurig.

Hab bei unserem auch einige Falschaussagen erhalten, (Aussage vom Händler vor ein paar Tagen.... die Auslieferung zum Händler beginnt erst in 3-5 Wochen) der wusste noch nicht mal, dass die in einer Filiale meinen erfragten Kombi stehen haben.... (es ist ein und derselbe Laden). Ich bin zum Glück einfach mal so zu der anderen Filiale gefahren. Hätte er mal hier geschaut oder Zeitung gelesen hätte er sicherlich auch den Artikel über den „erster ausgelieferter Tournier“ gelesen.

Das ist denen Ihr Fachgebiet, mit welch einem Gefühl soll ich dort ein Auto kaufen?

Deine Antwort