Focus auf Platz 4 der meistverkauften Autos der Welt.
Gerade im Netz gefunden: Der Focus ist im Jahr 2011 auf Platz 4 der meisverkauften Autos der Welt gelandet. Der Fiesta hat Platz 6 geschafft.
Am Rande interessant: Der Golf liegt auf Platz 10 und ungefähr die Hälfte aller weltweiten Golfverkäufe entfällt auf Deutschland. 😰
www.autobild.de/.../meistverkaufte-autos-weltweit-2011-2763199.html
Gruß
Beste Antwort im Thema
Gerade im Netz gefunden: Der Focus ist im Jahr 2011 auf Platz 4 der meisverkauften Autos der Welt gelandet. Der Fiesta hat Platz 6 geschafft.
Am Rande interessant: Der Golf liegt auf Platz 10 und ungefähr die Hälfte aller weltweiten Golfverkäufe entfällt auf Deutschland. 😰
www.autobild.de/.../meistverkaufte-autos-weltweit-2011-2763199.html
Gruß
120 Antworten
Von wenigen Einzelmeinungen auf den Massengeschmack zu schließen geht nicht ;-).
Is ja schön, dass euch beiden der Focus gefällt (mir im Grunde genommen auch), aber wie man sieht, trifft der Focus offenbar nicht den Massengeschmackt bzw. den Geschmack von Zehntausenden anderen potentiellen Kompaktautokäufern, die sich für ein anderes Fahrzeug entscheiden. Außerdem muss man berücksichtigen, dass der Absatz bei jedem Hersteller langsam aber sicher zurückgeht...
Dazu kommt natürlich noch das permanente Geschreibsel von Käseblättern wie Autoblöd, die immer gern ein bestimmes Modell eines gewissen Autoherstellers als "DAS Nonplusultra AUTO" darstellen; das ist auch alles andere als verkaufsfördernd für die Konkurrenz.
Und da ich aus dem Saarland komme, hat sich der Focus eh angeboten, weil ich damit guten Gewissens sagen kann, dass ich einheimische Arbeitsplätze unterstützt habe.
Genau deswegen habe ich mir nach dem Kuga den Focus gekauft.
Verstehe deswegen macnhmal nicht warum die Saarländische Regierung mit VAG Conzernwagen rumfährt, anstatt das eigen Land zu Unterstüzen.
Aber naja ist ein anderes Ding
Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
(...)Verstehe deswegen macnhmal nicht warum die Saarländische Regierung mit VAG Conzernwagen rumfährt, anstatt das eigen Land zu Unterstüzen.
Ja, so ne ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt: in Motortalk gabs mal vor zwei oder drei Jahren eine Meldung, dass Schleswig-Holstein(?) Ford Focus und Mondeo in den Polizeifahrzeugpark aufnehmen will. Aber wie schauts im Saarland (und in anderen Bundesländern) aus? In Hessen sieht man z.B. häufig Opels als Polizei durch die Gegend fahren ;-).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von netaba
Ja, so ne ähnliche Frage habe ich mir auch schon gestellt: in Motortalk gabs mal vor zwei oder drei Jahren eine Meldung, dass Schleswig-Holstein(?) Ford Focus und Mondeo in den Polizeifahrzeugpark aufnehmen will. Aber wie schauts im Saarland (und in anderen Bundesländern) aus? In Hessen sieht man z.B. häufig Opels als Polizei durch die Gegend fahren ;-).Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
(...)Verstehe deswegen macnhmal nicht warum die Saarländische Regierung mit VAG Conzernwagen rumfährt, anstatt das eigen Land zu Unterstüzen.
Bei uns Fahren Mercedes Vito und C Klasse,B- Klasse und vorher mal Peugeot aber das hat sich ja auch geändert, hat ja Peugeot selbst drann Schuld, und die mit "SAL" Kennzeichen alles VAG Konzern.
Werft mal einen Blick auf die Monatlichen Neuzulassungen, dann seht Ihr dass es wohl doch eher an der wirtschaftlichen Lage Europas liegt.
Sowohl Opel als auch VW haben erhebliche Rückgänge zu verzeichnen. Eigentlich jede Marke (bis auf Skoda) und der Großteil der Modelle.
Herrjie, die Novemberzahlen sehen für den Focus richtig mies aus:
Ford Focus 11/2012: 3453 Neuzulassungen das sind - 32,5% zum Vorjahr.
Gesamtjahr: - 21%
Opel Astra 11/2012: 5537 Neuzulassungen das sind - 27% zum Vorjahr.
Gesamtjahr: - 20,3%
VW Golf 11/2012: 21.024 Neuzulassungen das sind -1,5% zum Vorjahr.
Gesamtjahr: - 4,8%
Kompaktklasse in 11/2012: -11,8% und im ganzen Jahr: -8,1%.
Der Focus bricht deutlich stärker weg als der Gesamtmarkt sowieso schrumpft. Ford hat ein großes Problem. 😠
Zum nachlesen: Klick mich
Gruß
Das Thema braucht wirklich keiner.....
Weltweit gesehen steht Ford gut da.
Ich bin in einem Monat erst 3000 km gefahren und für mich war der Kauf des MK3 die richtige Entscheidung und
ich würde mir den MK3 sofort wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Herrjie, die Novemberzahlen sehen für den Focus richtig mies aus:
Ford Focus 11/2012: 3453 Neuzulassungen das sind - 32,5% zum Vorjahr.
Gesamtjahr: - 21%
Opel Astra 11/2012: 5537 Neuzulassungen das sind - 27% zum Vorjahr.
Gesamtjahr: - 20,3%
VW Golf 11/2012: 21.024 Neuzulassungen das sind -1,5% zum Vorjahr.
Gesamtjahr: - 4,8%
Kompaktklasse in 11/2012: -11,8% und im ganzen Jahr: -8,1%.Der Focus bricht deutlich stärker weg als der Gesamtmarkt sowieso schrumpft. Ford hat ein großes Problem. 😠
Zum nachlesen: Klick mich
Gruß
Was soll das eigentlich Daggobert? es interesiert keinen hier!!! jeden Monat kommt von dir der gleiche Mist😮😮
1. Wen´s nicht interessiert, braucht´s nicht lesen!
2. Keiner hat das Mandat hier für alle zu sprechen!
3. Keiner hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was sie posten dürfen und was nicht - außer vielleicht der Moderator!
Zitat:
Der Focus bricht deutlich stärker weg als der Gesamtmarkt sowieso schrumpft. Ford hat ein großes Problem. 😠
Nunja, so ein Ergebnis ist in einem Monat, in dem gerade ein neuer Golf erscheint nicht wirklich verwunderlich. Zumindest in Deutschland.
Darüberhinaus ist es ganz sicher etwas blauäugig, sich gerade mal den relativ kleinen deutschen Markt anzuschauen. Ihr Geld verdienen Automobilproduzenten längst woanders.
Weil, so schelcht, wie ihn manche hier immer gerne machen wollen, ist der Focus ganz sicher nicht, Verkaufszahlen belegen sowas immer ganz gut : Klick
Ich denke auch so wie XLTRanger, in jedem Land ist anders. Das Golf sich in Deutschland gut verkauft, sehe ich unter Berücksichtigung der deutsche Arbeitsplätze auch positiv! Alles andere hört sich nach Focus-Fanboy an.
Was ist hier eigentlich los?
Darf man in seinem eigenem Thema nix mehr schreiben?
Wer sich nicht für Zulassungszahlen interessiert braucht hier ja nicht mit zu lesen. 😕
Um mal ein paar Sachen klar zu stellen:
1. Ich habe nie gesagt das der Focus MK III ein schlechtes Auto ist.
2. Ich bin ein ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) orientierter Mensch, mich interessiert die Entwicklung von Ford in D und Europa.
3. Die Entwicklung von Ford irgendwo anders auf der Welt interessiert mich weniger.
4. Mich juckt es auch nicht wie toll der Focus sich in China oder auf dem Mars verkauft. Ich lebe in Mitteleuropa.
Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Ich denke auch so wie XLTRanger, in jedem Land ist anders. Das Golf sich in Deutschland gut verkauft, sehe ich unter Berücksichtigung der deutsche Arbeitsplätze auch positiv! Alles andere hört sich nach Focus-Fanboy an.
5. Die Logik verstehe ich nicht. Der Focus wurde in D entwickelt und wird im saarländischen Saarlouis (ca. 6500 Mitarbeiter) gebaut. Mit dem Kauf eines Focus unterstützt man also die deutsche Wirtschaft.
6. Mich würde eine sachliche Diskussion darüber interessieren, warum sich der Focus in D so mies verkauft. Das scheint in diesem Forum allerdings nicht möglich zu sein.
7. Viele Dinge am MK III gefallen mir ziemlich gut und wurden zum Vorgänger klar verbessert.
8. Bin super gespannt auf das nächste Facelift und die damit verbundenen Veränderungen, hoffentlich werden die richtigen Punkte verändert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
5. Die Logik verstehe ich nicht. Der Focus wurde in D entwickelt und wird im saarländischen Saarlouis (ca. 6500 Mitarbeiter) gebaut. Mit dem Kauf eines Focus unterstützt man also die deutsche Wirtschaft.
Gruß
Noch dazu kommt ein ganz großer Teil der zugelieferten Teile auch aus Deutschland. Fängt natürlich mit dem Motor aus Köln an, übers Getriebe von Getrag und viele weitere Teile. aber schau dir mal vieles anderes an.
Habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust im Detail aufzuzählen, aber wenn man sich damit mal beschäftigt sieht man dass der Focus ein weitaus "deutscheres" Auto ist als der Golf.
Da unterstützt man weitaus mehr als nur diese 6500 Mitarbeiter (wobei ja die Entwicklung in köln ist udn somit noch nen paar Mann dazu kommen;-))
Somit kann ich dich hier nur unterstützen dass das keinesfalls "Fanboy"-Gehabe ist sondern Zahlen und Fakten...
btw: ich finds sehr gut dass du uns hier an deinen recherchen teilahebn lässt! Daumen hoch!^^