Focus 1.6TDCi 116PS
Hallo Liebe Fordler,
bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt und bin auf diesen Focus gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford Focus 1.6 TDCi DPF Start-Stopp-System Titanium
Erstzulassung: 02/2011
Kilometerstand: 113.421 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 5.999 €
Was haltet ihr von dem Angebot?
Was genau hat die Titanium Ausstattung, wo ist der Unterschied zur Serie?
Wie sieht der realverbrauch auf der Autobahn aus? Werde das FHz nur auf der Bahn zwischen 140-160kmh fahren wollen.
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen🙂
31 Antworten
Dann müsste doch, wenn noch nicht geschehen mit dem Fahrzeug bei jeder Ford Werkstatt auf Kulanz das bekommen, oder? Auch nach 7 Jahren noch?
Das Fahrzeug fällt ja genau in den Zeitraum.
Bei 120 sollte er bei ca 1500 bis 2000 liegen bei 140 so zwischen 2000 und 2600 und bei 160 so ca 2600 und 3000 ende ist bei 3600 da bist du aber bei etwas an 200/ 210 km/h laut GPS Tacho da jeder Motor Abweichungen hat mit +5% oder - 5% abweichung
Lendenwirbelschutz ist Fahrerseite rechts etwas über der Mittelkonsole am Fahrersitzt
Zitat:
@vti95peugoet schrieb am 21. Mai 2018 um 20:40:23 Uhr:
Bei 120 sollte er bei ca 1500 bis 2000 [...]
Tempomat 125 6. Gang bei ~2350upm.
Keine Ahnung wie dein Getriebe übersetzt ist.
Ähnliche Themen
Tja da bei 3600upm Ende ist beim 1.6 l TDCi und ich die sync Edition amerikanisches model habe kann ich dir das leider nicht bestätigen das du bei 125 mit Tempomat bei ca 2350 upm liegst meiner liegt bei 120 -130zwischen 1500 und 2000 upm wie schon erwähnt es liegen beim selben Model immer 5%abweichungen nach oben oder unten und da meiner ein tunier ist kann ich diese Aussage nur zu einem tunier treffen und nicht zum schrägheck focus was ich aber zum focus sagen kann ist das er egal wie flott man unterwegs ist er ruhig und leise ist und man in als kuga Jäger nutzen kann zumindest bis zum kuga mit163 PS der regelt bei 200 total ab
Tja da bei 3600upm Ende ist beim 1.6 l TDCi und ich die sync Edition amerikanisches model habe kann ich dir das leider nicht bestätigen das du bei 125 mit Tempomat bei ca 2350 upm liegst meiner liegt bei 120 -130zwischen 1500 und 2000 upm wie schon erwähnt es liegen beim selben Model immer 5%abweichungen nach oben oder unten und da meiner ein tunier ist kann ich diese Aussage nur zu einem tunier treffen und nicht zum schrägheck focus was ich aber zum focus sagen kann ist das er egal wie flott man unterwegs ist er ruhig und leise ist und man in als kuga Jäger nutzen kann zumindest bis zum kuga mit163 PS der regelt bei 200 total ab
Wenn du das amerikanische modell hast, welches wahrscheinlich ein anderes Getriebe hat als das EU Modell, kann doch trotzdem die Aussage mit den 2300upm bei 125kmh stimmen?
Abgesehen davon habe ich noch nie gehört, dass es bei Getrieben eine Abweichung gibt, zumindest habe ich das selbst nie gestellen können (?)
Da frage ich mich eher was man mit nem Ami-Modell in Europa will.
Aber gut, ich kann nicht sagen dass es nicht so ist.
Ich kann jedenfalls für den europäischen Focus als 5-türer mit 1.6 Diesel und 6-Gang Schaltung sprechen.
P.S.:
Der Focus riegelt auch bei 193 ab 😉
Um nachzusehen, wie Dein Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist kannst Du Dir den Allzeit - Verbrauch anschauen, Dazu musst Du in das Service Menü mit der Kombi "OK-Knopf am Lenkrad + Zündung ein" gehen und beim Durchsehen der einzelnen Werte steht da auch der Allzeit-Verbrauch. Halte ich zumindest für einen Anhaltspunkt, inwieweit der Motor geschont oder gefordert wurde.
Sooo, habe mir gestern den Focus angeschaut:
Erster Eindruck: Naja
Der wagen hätte vorne und hinten Kratzer, die hintere Stoßstange sah angeditscht aus. Händler meinte, das will er alles lackieren passen, sodass es wie neu aussieht. Nun gut.
Andere Sache: die Batterie war wohl leer, als er ein Starthilfe gerät besorgte, sprang er sofort an und lief auch wirklich gut!
Leider war keine Probefahrt möglich, da wohl ein Kunde mit dem roten Kennzeichen grade unterwegs war, schade! Wird nächstes Wochenende nachgeholt.
Zum Vorbesitzer konnte der Händler nix sagen, da die wohl von Ford ein "Paket" Autos gekauft, da war er wohl drin. Er meinte aber, dass die Autos direkt von Ford kommen. Inspektion ist in 5.000km fällig. Zur Kupplung konnte er mir nichts sagen, ob die mal gemacht wurde oder nicht. Denke mal eher nicht, aber das weiß niemand so wirklich.
Was meint ihr? Klingt das Plausibel? Der Wagen hatte zwar paar Kratzer, der Motor lief aber erste Sahne. Nur das mit der Batterie wundert mich...
Hier nochmal der Link:
Hmm,
ich würde vllt versuchen noch im Bezug auf die Inspektion was raus zu handeln.
Ich habe für meiner 120000er ~400€ inkl. Leihwagen bei meiner Ford Werkstatt bezahlt.
Was soll bei der Kilometer-Leistung mit der Kupplung sein? Der Fofo hat keine AHK und deswegen sollte der Kupplung nichts fehlen.
Denk dran, es ist ein gebrauchtes Auto und deswegen kann es halt auch verkratzt sein.
Eine Batterie hält nicht ewig. Wenn der Wagen schon länger steht kann auch mal die Batterie platt sein.
Ich würde eine neue Batterie und eine Inspektion aushandeln.
Es geht um den Kupplungrückruf bei Modellen BJ 2011-2013.
Aber wie gesagt, das sollte eigentlich bei allen gemacht sein.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 27. Mai 2018 um 19:09:16 Uhr:
Es geht um den Kupplungrückruf bei Modellen BJ 2011-2013.Aber wie gesagt, das sollte eigentlich bei allen gemacht sein.
Gab es da wirklich einen Rückruf oder wurden die nur getauscht, wenn es zum Defekt kam?
Denke aber bei der Laufleistung wäre die Kupplung schon kaputt oder wird auch weiterhin halten.
Das entscheidende Wort ist hier eben "eigentlich".
Ich habe noch einige Modelle gefunden, was haltet ihr von denen:
Zwar ein Mondeo aber der gleiche Motor, gelaufen ca. 170.000km
Ein Focus von 2013 mit 1.6er Motor, aber nur 105ps.
Auch ein Turnier, aber wieder 116ps Maschine.
Was haltet ihr von den Angeboten? Ist der 116ps Diesel nicht eventuell zu schwach für einen Mondeo? Das Gewicht ist ja hier deutlich höher.
Kann man de 1.6er TDCi auch noch mit der Laufleistung bedenkenlos kaufen?
LG