ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus 1.6TDCi 116PS

Focus 1.6TDCi 116PS

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:53

Hallo Liebe Fordler,

 

bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt und bin auf diesen Focus gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 1.6 TDCi DPF Start-Stopp-System Titanium

Erstzulassung: 02/2011

Kilometerstand: 113.421 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 85 kW (116 PS)

Preis: 5.999 €

Was haltet ihr von dem Angebot?

Was genau hat die Titanium Ausstattung, wo ist der Unterschied zur Serie?

Wie sieht der realverbrauch auf der Autobahn aus? Werde das FHz nur auf der Bahn zwischen 140-160kmh fahren wollen.

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Beim Titanium hast du beim 2011er Modell direkt das groß FIS, rote Ambientebeleuchtung, el. Fensterheber hinten, Keyless-Go, Sony Radio (nicht unbedingt wenn du das Navi dabei hast), höhenverstellbares Beifahrersitz, Beranfahrassi, Tempomat, abblendender Innenspiegel, 2-zonen Klimaautomatik, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, Regenassi, Sportsitze, beheizbare Außenspiegel, RDKS

Ich habe auch nen 1.6TDCI und fahre den kombiniert bei durchschnitt 80km/h (viel Autobahn ~120km/h, mal auch schneller, teilweise Landstraße/Stadt) 30.000km p.a. mit 5,0-5,2l.

Rechne bei deiner Geschwindigkeit eher mit 6,0+ weil der Verbrauch dann doch arg in die Höhe geht.

Der aus dem Mobile-Link hat auch gut was an SA, wenn der komplett i.O. ist und alles gemacht wurde ist der Preis denke ich Ok.

Ich habe für meinen aus 11/2011 mit 108.000 und ohne Navi mehr bezahlt, hatte statt des Navis aber die PDC hinten dabei.

Achte drauf, dass die Kupplung gemacht wurde, da gab es bis 2013 Probleme.

Habe dir mal die Preisliste aus 02/11 angehangen, da siehst du genau was beim Titanium alles Serie ist.

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 20. Mai 2018 um 21:53:08 Uhr:

Hallo Liebe Fordler,

 

bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt und bin auf diesen Focus gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 1.6 TDCi DPF Start-Stopp-System Titanium

Erstzulassung: 02/2011

Kilometerstand: 113.421 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 85 kW (116 PS)

Preis: 5.999 €

Was haltet ihr von dem Angebot?

Was genau hat die Titanium Ausstattung, wo ist der Unterschied zur Serie?

Wie sieht der realverbrauch auf der Autobahn aus? Werde das FHz nur auf der Bahn zwischen 140-160kmh fahren wollen.

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:)

Fahre einen auch mal mit 210 km/h durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 4,8 l zwar bj 15 aber der tuts gut

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 6:42

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 20. Mai 2018 um 23:02:41 Uhr:

Beim Titanium hast du beim 2011er Modell direkt das groß FIS, rote Ambientebeleuchtung, el. Fensterheber hinten, Keyless-Go, Sony Radio (nicht unbedingt wenn du das Navi dabei hast), höhenverstellbares Beifahrersitz, Beranfahrassi, Tempomat, abblendender Innenspiegel, 2-zonen Klimaautomatik, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, Regenassi, Sportsitze, beheizbare Außenspiegel, RDKS

Ich habe auch nen 1.6TDCI und fahre den kombiniert bei durchschnitt 80km/h (viel Autobahn ~120km/h, mal auch schneller, teilweise Landstraße/Stadt) 30.000km p.a. mit 5,0-5,2l.

Rechne bei deiner Geschwindigkeit eher mit 6,0+ weil der Verbrauch dann doch arg in die Höhe geht.

Der aus dem Mobile-Link hat auch gut was an SA, wenn der komplett i.O. ist und alles gemacht wurde ist der Preis denke ich Ok.

Ich habe für meinen aus 11/2011 mit 108.000 und ohne Navi mehr bezahlt, hatte statt des Navis aber die PDC hinten dabei.

Achte drauf, dass die Kupplung gemacht wurde, da gab es bis 2013 Probleme.

Habe dir mal die Preisliste aus 02/11 angehangen, da siehst du genau was beim Titanium alles Serie ist.

Danke für den Ausführlichen Beitrag!

Was genau ist FIS?

Welche Probleme mit der Kupplung?

 

Ist die Sony Anlage die mit den 9 Lautsprechern?

Hab auch gerade 2x 600Km Autobahn hinter mir. Ist zwar der 1.5 TDCI, aber da dürfte sich nichts tun.

Hinfahrt sehr zügig, wo erlaubt Tempo 200: Durchnittsverbrauch: 5,5L

Rückfahrt entspannt, Tempomat 125 Km/h: Durchnittsverbrauch 4,5L

Bin mit dem Motor super zufrieden, man kann zügig fahren (laut Tacho 200) oder auch recht sparsam.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:32

Eine Frage noch: wie lang ist beim 1.6er der 6. gang ausgelegt, bzw. Wie hoch dreht der Motor auf der Autobahn bei 120/140/160?

Wie ist die Lautstärke im Innenraum bei diesen Geschwindigkeiten?

 

@MrT0astbr0t

In dem von mir verlinkten sind laut Liste der SA Sportsitze verbaut. Bei der Verlinkung sehen die aber nicht besonders sportlich aus, oder täuscht das?

Das sind auch nicht wirkliche Sportsitze.

In den niedrigeren Ausstattungen haste halt Sitzbänke, so nach dem Motto.

Bei dem hier sieht man das gut:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die Sportsitze haben halt an den Wangen etwas ausgeformter und bieten mehr Seitenhalt.

Aber wenn ich sehe, für was für Preise man die Titaniums bekommt, würde ich mich gar nicht erst nach nem Trend umsehen, alleine schon weil die weniger Ausstattung haben.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 18:02

Habe mich auch grade gefragt, warum der von dir verlinkte so teuer ist, der ist ja fast nackig!

 

Ab propos sitze, wo genau ist denn bei dem von mir verlinkten die Einstellmöglichkeit für die Lendenwirbelsäule? Man sieht auf den Bilder nix, oder ist die noch weiter unten sein, und nur auf dem Foto nicht drauf?

Laut Ausstattungsliste ist die bei Titanium dabei..

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 18:08

Da ich vom Telefon meinen Beitrag grade nicht editieren kann, hier mal ein Nachtrag:

 

Sollte bei dem Model die Kupplung nicht gemacht sein, woran muss ich beim Fahren achten, wann muss/sollte man die Wechseln und warum?

Was kostet das dann beim Freundlichen?

LG

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 21. Mai 2018 um 20:02:54 Uhr:

 

Ab propos sitze, wo genau ist denn bei dem von mir verlinkten die Einstellmöglichkeit für die Lendenwirbelsäule? Man sieht auf den Bilder nix, oder ist die noch weiter unten sein, und nur auf dem Foto nicht drauf?

Laut Ausstattungsliste ist die bei Titanium dabei..

Der Hebel fuer Lendenwirbelsäule ist in der mitte der Ruecklehne....auf dem Bild vom Beifahrersitz gut zu sehen

Lendenwirbelstütze ist zur Mittelarmlehne hin auf mittlerer Höhe der Rückenlehne.

 

Edit: da war ich zu langsam.

Die Einstellung für die Lendenwirbelstütze ist an der Innenseite des Sitzes mittig an der Rückenlehne. Da ist nen Hebel, den du und im 90 Grad-Bereich drehen kannst.

Wie genau das mit der Kupplung ist kann ich nicht sagen, weil das bei meinem schon gemacht war als ich den bekommen habe.

Aber so wie ich das gelesen habe, äußert sich das darin, dass das Kupplungspedal nicht in die Ausgangsstellung zurück kommt und recht weit unten "hängen" bleibt.

Da müsste aber mal einer was zu schreiben, der das miterlebt hat.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 18:16

Danke für eure Antworten!

Ach dafür ist der Hebel, hab mich schon gewundert:D

Kenne das sonst nur elektrisch unten am Sitz, das mit dem Hebel muss ich mal ausprobieren, bin ja gespannt wie das Mechanisch gehen soll^^

Das mit der Kupplung klingt ja komisch, also bei der Probefahrt drauf achten ob die auch vernünftig zurück kommt

Naja, du bewegst einfach den Hebel und dann spürst das auch am Rücken. ;)

Das is nix besonderes und auch kein Hexenwerk :D

Ja, da waren aber nur Modelle bis 2013 betroffen und im Regelfall wurde die Kupplung (das war glaube ich ein Geberzylinder (?)) schon auf Garantie gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen