ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus 1,6 Ecoboost geht ins Notprogramm

Focus 1,6 Ecoboost geht ins Notprogramm

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:54

Hallo, mein Focus dreht nur noch bis 3000 u/min und die Motorlampe Leuchtet orange. Hab die Fehler ausgewertet, hoffe ihr könnt mir helfen wo der Fehler liegen könnte. Anbei die Codes von 2 auslese Apps.

Screenshot-20161004-182653
Screenshot-20161004-183336
Screenshot-20161004-182819
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:55

Baujahr 12/2011 150 Ps

Zitat:

 

Hallo, mein Focus dreht nur noch bis 3000 u/min und die Motorlampe Leuchtet orange.

Die OBD-Codes in Langschrift:

P0087 Kraftstoffverteilerleiste/Systemdruck zu niedrig

Möglicher Fehler: Kraftstoffpumpe, Kraftstoffdruckregler, Kraftstoffzulaufleitung verstopft, mechanische Fehlfunktion.

P0089 Kraftstoffdruckregler 1 - beeinträchtigte Funktion

Möglicher Fehler: Kraftstoffdruckregler, mechanische Fehlfunktion

Reifenfolge für Fehlereinkreisung (ansteigende Kosten!)

Prüfen der Stecker der Sensoren für Hochdruckkreis und Niederdruckkreis

a) Hochdruckkreissensor defekt

b) Kraftstoffdruckregler defekt

oder

c) Hochdruckpumpe defekt

Ohne Werkstatt (bis auf die Steckverbindungen prüfen) keine Chance.

Der Hochdruckkreissensor sitzt direkt auf Benzinverteilerrail

Motorabdeckung abnehmen, dann ist die Hochdruckpumpe zu sehen.

Beide Steckverbindung (Sensor und Pumpe) abziehen und wieder aufstecken

Einspritzung
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 22:25

Bei der Bosch app zeigt es auch den Luftmassenmesser an. Kann es auch dieser sein? Drehzahl ist ruhig und normal bis der Motor bei 3000 abriegelt.

Zitat:

@malibusunboy schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:25:47 Uhr:

Bei der Bosch app zeigt es auch den Luftmassenmesser an. Kann es auch dieser sein? Drehzahl ist ruhig und normal bis der Motor bei 3000 abriegelt.

Ich würde zum ADACoder einem Bosch Dienst fahren und den Fehlerspeicher richtig auslesen lassen. Da jede App andere Fehler anzeigt oder unterdrückt, hätte ich wenig Vertrauen in nur eine Richtung.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 14:04

Jetzt ist er bei Ford. Schau ma mal...

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 19:15

Diagnose Benzinpumpe defekt, nach nicht mal 70000 km. Wieder 500 Euro flöten. Frag mich wie dieser Ford Bei Auto Bild dauertest eine 1 über 100000 km bekommen hat. Allein die letzten 4 Wochen Reparaturen um 750 Euro. :-(

Darf ich fragen was du getankt hast?

Hast du die 70.000km drauf gefahren?

Danke im Voraus

MfG

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 22:34

Hab mit 20000 als Jahreswagen gekauft und knapp 50000 selber gefahren. Immer Super getankt. Leider ist die Hochdruck Benzinpumpe jetzt hinüber. Seit heute aber repariert.

Die wollen echt nur 500 Euro für die Hochdruckpumpe? Das ist ja echt ein Schnäppchen. Bei meinem alten Mondeo MK3 war die Hochdruckbenzinpumpe 4500 Euro und damit das Auto Totalschaden.

??? Nicht ernsthaft, oder?

Da gibt's doch bestimmt aufgearbeitete oder was vom schrotti??????

Zitat:

@malibusunboy schrieb am 10. Okt. 2016 um 19:15:57 Uhr:

Diagnose Benzinpumpe defekt, nach nicht mal 70000 km. Wieder 500 Euro flöten. Frag mich wie dieser Ford Bei Auto Bild dauertest eine 1 über 100000 km bekommen hat. Allein die letzten 4 Wochen Reparaturen um 750 Euro. :-(

So kannst du das jetzt auch nicht behaupten. Mein Focus war damals auch n jahreswagen bzw. Ex mietwagen habe schon über 100000 und kaputt war bis jetzt nur die batterie....bremsenbeläge vorne und scheiben + belege hinten bei ca. 90000 km und 2 Scheinwerferbirnchen.

 

Anderseits zu dem ecoboost hab ich mal n kommentar von irgendjemand gelesen das man die nach 70000 km eh wegschmeißen kann, weil der Motor schon aufgebraucht ist :D:D keine Ahnung wie der drauf kommt, ich denk aber der Ecoboost ist ein zuverlässiger Motor aber kaputt gehen kann immer mal was, da steckste net drin. ;)

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:34:39 Uhr:

??? Nicht ernsthaft, oder?

Da gibt's doch bestimmt aufgearbeitete oder was vom schrotti??????

Damals nicht, nicht mal das Originalteil war lieferbar (deshalb auch der Utopiepreis sagte mein Händler). Aktuell ist gerade eine gebrauchte bei eBay für 1400 Euro drin.

Heftigkeit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus 1,6 Ecoboost geht ins Notprogramm