ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN1 neu finanzieren, neu leasen, oder gar nichts von beidem

FN1 neu finanzieren, neu leasen, oder gar nichts von beidem

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:26

Hallo!

Bin heute den Civic Type S 1,8l FN1 gefahren. Ich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat, auch wenn das Interieur etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Der Wagen soll in der gewünschten Ausstattung ca. 27.000€ kosten

(Navi, Xenon, PDC, Advantage Paket)

Jetzt meine Frage. Was macht mehr Sinn. Den Neuwagen zu finanzieren, oder zu leasen, oder gar nichts von beiden?

Oder wieder einen BMW 540er ( Bj 2002) für ca. 20.000€ und die Preisdifferenz vertanken?

Der 5er hat den größten Wertverlust schon hinter sich, der Civic noch vor sich.

Danke schon mal für ne Antwort.

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. April 2008 um 18:14

:confused:na die beiden kannst Du ja nun gar nicht vergleichen...kein Stück:rolleyes:

Fahr den CiViC ruhig noch 1 oder 2 mal mehr Probe...dann bekommste auch dieses Fieber:D:cool::p

am 11. April 2008 um 18:35

also leasen macht als Privatperson absolt keinen Sinn,

ausser du hast lust ne anzahlung zu leisten, jeden monat zu zahlen und dann noch ne extrem hohe restsumme oder den wagen nach 2 bis 3 jahren (je nach vertrag) zurück zu geben.

Naja in nem Honda Forum zu fragen ob man nicht lieber nen BMW kaufen soll, ist irgendwie witzlos oder!

Wie oben schon erwähnt ist leasen für den Privatmann(Frau) in den meisten fällen uninteressant.

Wenn dann schon Finanzieren, hat aus meienr sicht den Vorteil das man den Wagen auch behalten kann und nict wieder abgeben muss...

mfg Stephan

HAllo zusammen

also wir haben unseren FK2 via leasing genommen. eigentlich sind wir zu unserem händler um uns für das angebot von honda zu informieren wg. dem accord .. tja, aber frau hat sich in den civic gesetzt und eigentlich ist sie da auch gleich eingezogen :-)

 

und dann überlegt, was tun...

also haben wir hin und her gerechtent und ne tolles angebot bekommen.

wir leasen 4 jahre ( oder nach absprache kürzer )

wenn wir die 4 jahre leasen und dann den wagen übernehmen, zahlen wir mit der rest summe genauso viel als wenn wir in jetzt gekauft hätten. das ganz ohne anzahlung

 

obwohl.. vielleicht tauschen wir ja auch bald.. der type r macht schon an, irgendwie

 

 

( hättten auch nen 5er bmw haben können für 8 mille. 10 jahre jung, 3000km auf der uhr, stand 4 jahre ununterbrochen in der beheitzten garage. aber der erste versuch ihn zu staren hat mal gleich den halben motor zerlegt :-)

 

am 11. April 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Naja in nem Honda Forum zu fragen ob man nicht lieber nen BMW kaufen soll, ist irgendwie witzlos oder!

mfg Stephan

Find ich gar nicht. Ich würd den BMW nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Naja in nem Honda Forum zu fragen ob man nicht lieber nen BMW kaufen soll, ist irgendwie witzlos oder!

 

mfg Stephan

Find ich gar nicht. Ich würd den BMW nehmen

na dann nimm ihn doch ..

Themenstarteram 11. April 2008 um 22:48

Wenn ich aber im BMW Forum frage, dann kommen immer diese Standartantworten, wie "was willst Du denn damit" usw.

Ich habe mir mal überlegt, dass ich zu 80% alleine unterwegs bin, 80% ich das Auto nur für den Arbeitsweg nutze und, dass der Arbeitsweg zu 100% Geschwindigkeitslimitiert ist (max 120 km/h).

(Das war nicht immer so)

Was soll ich dann also noch mit einem Wagen der einen 4,4 Liter V8 hat mit ~300PS und 250km/h locker schafft?

Deswegen hab ich mich nach etwas kleinerem umgesehen. Und der Civic hat mir gut gefallen.

Leasen geht z.B. ohne Anzahlung für ca 300€ im Monat.

Ich weiss halt nicht was besser ist.

am 12. April 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von 540 iA

Wenn ich aber im BMW Forum frage, dann kommen immer diese Standartantworten, wie "was willst Du denn damit" usw.

 

Ich habe mir mal überlegt, dass ich zu 80% alleine unterwegs bin, 80% ich das Auto nur für den Arbeitsweg nutze und, dass der Arbeitsweg zu 100% Geschwindigkeitslimitiert ist (max 120 km/h).

(Das war nicht immer so)

 

Was soll ich dann also noch mit einem Wagen der einen 4,4 Liter V8 hat mit ~300PS und 250km/h locker schafft?

 

Deswegen hab ich mich nach etwas kleinerem umgesehen. Und der Civic hat mir gut gefallen.

 

Leasen geht z.B. ohne Anzahlung für ca 300€ im Monat.

 

Ich weiss halt nicht was besser ist.

das kann dir auch keiner sagen. das musst du für dich entscheiden.

und wenn im bmw forum diese antworten kommen, dann weißt du doch, was man von bmw halten kann.

und wenn du nun im honda forum fragst, speziell denn auch hier wo wir civic fans sind, kann ja nur ne antwort kommen, die sagt: civic - was sonst !!

also ab zum händler, zahl etwas an wenn du willst und lease dir nen type r :-)

 

am 12. April 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

 

Find ich gar nicht. Ich würd den BMW nehmen

na dann nimm ihn doch ..

Dumm?

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Naja in nem Honda Forum zu fragen ob man nicht lieber nen BMW kaufen soll, ist irgendwie witzlos oder!

mfg Stephan

Find ich gar nicht. Ich würd den BMW nehmen

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:

Dann lauf los und Kauf!

am 12. April 2008 um 11:18

Habt ihr alle ne Blockade im Hirn? Geht hier ja wohl kaum um mich. Wenn er fragt was er tun soll, sag ich ihm was ich an seiner Stelle täte. Ist das so schwer zu kapieren?

Ist doch vollkommen klar, n 540i oder eine Japsenschleuder mit Nähmaschinenmotor... Schon interessant zu sehen wie beleidigt scheinbar erwachsene Leute reagieren, wenn man sich gegen ihr Auto ausspricht. Geht spielen ihr Geiseln

Wer hier wohl beleidigt ist, also ich bins nicht.

Was allerdings immernoch nicht die Frage beantwortet wieso du nen Civic fährst Pete?

5er gabs 2005 auch schon, und billiger als nen FK eh, also ich bin gespannt.

Na komm rück doch mal rüber mit der Antwort!

mfg Stephan

am 12. April 2008 um 11:28

Er kam grundsätzlich nicht in die Auswahl wegen dem Unterhalt. Zu groß und ich wollte einen neuen. Aber da das in dem Fall hier egal ist halte ich den BMW 540i für den besseren Wagen

Hm und jetzt? Hm komm doch mal rüber mit deiner Antwort hm? Komm schon! Komm doch ma rüber! Mit der Antwort, komm doch mal rüber!

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Er kam grundsätzlich nicht in die Auswahl wegen dem Unterhalt. Zu groß und ich wollte einen neuen. Aber da das in dem Fall hier egal ist halte ich den BMW 540i für den besseren Wagen

Hm und jetzt? Hm komm doch mal rüber mit deiner Antwort hm? Komm schon! Komm doch ma rüber! Mit der Antwort, komm doch mal rüber!

Sehe keine Frage von dir ;-) !

mfg Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN1 neu finanzieren, neu leasen, oder gar nichts von beidem