FN1 neu finanzieren, neu leasen, oder gar nichts von beidem

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo!

Bin heute den Civic Type S 1,8l FN1 gefahren. Ich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat, auch wenn das Interieur etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Der Wagen soll in der gewünschten Ausstattung ca. 27.000€ kosten
(Navi, Xenon, PDC, Advantage Paket)

Jetzt meine Frage. Was macht mehr Sinn. Den Neuwagen zu finanzieren, oder zu leasen, oder gar nichts von beiden?

Oder wieder einen BMW 540er ( Bj 2002) für ca. 20.000€ und die Preisdifferenz vertanken?

Der 5er hat den größten Wertverlust schon hinter sich, der Civic noch vor sich.

Danke schon mal für ne Antwort.

35 Antworten

muss das sein?
dachte, wir sind erwachsene leute?
okay, ein wenig nerven ist ab und zu ganz witzig, aber man sollte seine grenzen auch kenen!

Ich sags ja, Blockade.

"Eine Antwort ist ein Satz, der einem vorangegangenenen Satz folgt. Metonymisch kann „Antwort“ als Ausdruck für „Reaktion“ benutzt werden und ist in vielen Zusammenhängen mittlerweile üblich geworden."

Für dich: es muss nicht immer eine Frage vorrausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Ich sags ja, Blockade.

"Eine Antwort ist ein Satz, der einem vorangegangenenen Satz folgt. Metonymisch kann „Antwort“ als Ausdruck für „Reaktion“ benutzt werden und ist in vielen Zusammenhängen mittlerweile üblich geworden."

Für dich: es muss nicht immer eine Frage vorrausgehen.

Ich weiß schon, was eine antwort ist! *g*

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

Dich hab ich nicht gemeint. Ist jetzt eh egal. Hat sich alles geregelt

Ähnliche Themen

na dann bin ich beruhigt!

Hab mal einen guten spruch gelesen:

diskutiere niemals mit idioten. sie ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich dann durch erfahrung !!!

Fazergoodys Signatur

genau, aber wahnsinnig genial!

Sorry, aber wenn ich zwischen einem 5er BMW und einem Civic entscheiden kann, dann nehme ich den BMW ohne mit der Wimper zu zucken.
Alleine schon der Unterschied zum 3er BMW ist sehr groß, vor allem was die Verarbeitung und Materialqualität betrifft - vom Unterschied zum 5er BMW möchte ich gar nicht erst sprechen.
Mich wundert es eher, daß jemand diesen Schritt überlegt.

Nicht böse sein... 

Hallo ich bin ein neuer.
zum leasen denke ich das man da vorsichtig sein muß,wenn man irgendwas am Auto verändert oder so kann es doch bestimmt schwierigkeiten geben falls man das Auto nach dem leasingvertrag zurückgeben will.

Zitat:

Original geschrieben von CivicBerlin

Hallo ich bin ein neuer.
zum leasen denke ich das man da vorsichtig sein muß,wenn man irgendwas am Auto verändert oder so kann es doch bestimmt schwierigkeiten geben falls man das Auto nach dem leasingvertrag zurückgeben will.

back to topic:

wie gesagt, beim leasing wird dir von der leasingfirma alles vorgeschrieben und da es alks Privatperson eh teurer istals die Finanzierung, kommt nur eine Finanzierung in frage....
du kannst ja auch die nicht empfehlenswerte Ballonfionanzierung machen, teilweise ohne Anzahlung, jeden Monat 300€... aber wenn du den Wagen dann behalten möchstest dann MUSST du eben wie beim Leasing am ende des Vertrags das ganze Geld zusammen haben oder stehst ohne Auto da 😉

und zu euch streithähnen:
ich würde persönlich auch den BMW bevorzugen (für mein Fahrerprofil)
Für das Profil des TE ist seine überlegung mehr als nur sinnvoll,
denn wozuz unnötig viel Power, unnötig viel unterhalt und unnötig viel spritverbrauch wenn er eh selten schneller als 120 fährt ?
und der 1,8er Civic (meiner zumindest) geht ja auch schon ganz ordentlich bis 200...
und dass er in der verarbeitung beim civic etwas zurückschrauben muss im vergelich zu einem BMW (egal welchen) ist wohl auch kein geheimnis, wenn ihr mal ehrlich seid ?
Anderseits bekommt man bei dem Preis eines Civics eben auch ordentlich viel Auto fürs Geld...
siehe meiner... wo sonst bekommt man einen fast voll ausgestatteten kompaktklasse wagen in der sportausführung für unter 20.000 € ?
Ein Audi A3 S-Line fängt beim doppelten gerade erst mal an 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

na dann nimm ihn doch ..

Dumm?

Pete Pike,

meinst du dich?

Dumm?

Leute - haut Euch woanders die Köpfe ein!

Zum Thema Civic - BMW wäre ich auch unschlüssig, Auf der einen Seite ist der Civic von der Größe her genau richtig für mich - ich brauche keine Limousine - und wenn dann wäre es auch wohl auch keine von Honda. Da gibts andere Mütter mit schöneren Töchtern .... 😁

Aber so´n V8 reizt schon! 😉

Zum Thema finanzieren, leasen usw. kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - ich hab meine Wagen immer bar bezahlt. Ist zwar vom wirtschaftlichen Aspekt nicht immer die beste Variante, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich meinen Brief zuhause rumliegen habe 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Leute - haut Euch woanders die Köpfe ein!

Zum Thema Civic - BMW wäre ich auch unschlüssig, Auf der einen Seite ist der Civic von der Größe her genau richtig für mich - ich brauche keine Limousine - und wenn dann wäre es auch wohl auch keine von Honda. Da gibts andere Mütter mit schöneren Töchtern .... 😁

Aber so´n V8 reizt schon! 😉

Zum Thema finanzieren, leasen usw. kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - ich hab meine Wagen immer bar bezahlt. Ist zwar vom wirtschaftlichen Aspekt nicht immer die beste Variante, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich meinen Brief zuhause rumliegen habe 😁 .

kommt drauf an welchen Zinssatz man geboten bekommt 😉

Wenn mir jemand ein Finanzierungsangebot macht mit 3% und ich das Geld auch Bar daheim liegen habe...
Dann leg ich doch mein Geld für 4,5-5% und zahl nur 3% für die raten (vorrausgesetzt das Geld für die raten ist über)
sicherlich keine Lösung für jedermann,.... aber immerhin eine womit man trotz finanzierung swein auto trotzdem ein bischen unter dem gebotenen preis bekommen kann .

p.s. bikmek & pete....
lasst den kindergarten einfach oder klärts privat, den stumpfsinn will hier nicht wirklich wer lesen, zumal es auch eher kontraproduktiv ist

Die Entscheidung leasen, finanzieren oder bar kaufen hängt von x Faktoren ab.

Ich hatte meine letzten 3 Autos jeweils "ballonfinanziert". Den Alfa 156 hab ich nach 3 Jahren liebend gern zurückgegeben, weil das zwar ein wunderschönes Auto war, aber schon die ersten Reparaturen losgingen. Da hätt ich mich zu Dreck geärgert, wenn ich dafür länger bezahlen hätte müssen!!!

Ich finds praktisch, meinen FK3 jetzt 3 Jahre zu fahren (mit 3 Jahren Garantie auch auf der sicheren Seite) und dann entscheiden zu können, wies weitergeht...

Klar ist das gesamtcashtechnisch teurer. Aber was solls, Autofahren ist eh ein teures Hobby ;-)
Vernünftigerweise wäre es ein Dacia Logan geworden! Und, wer will den????

Hallo!, gescheite Autos gehen heute bei 21.000 EUR los! Oberes Kleinwagenniveau - Minimum! DAS SIND 42.000 MARK!!! Die haben den totalen Klatsch! Insofern ist ein neues Auto eh die allerfalscheste Entscheidung!

Hoffe, Dich jetzt komplett verwirrt zu haben :-0

Deine Antwort