ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. FM Transmitter statt I-Pod Interface oder Softwareupdate für MP3 ?

FM Transmitter statt I-Pod Interface oder Softwareupdate für MP3 ?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:08

Hi !

Da ich ja am überlegen bin ob ich nen Softwareupdate für MP3 mache, ist mir jetzt diese Idee gekommen.

 

Wie wärs mit einen FM-Transmitter !

Hat da jemand erfahrung ?? Habe mal ein wenig gegoogelt und habe aber nichts gefunden !

 

mfG Tobi

 

P.S.:

Das wäre hier der Player. klick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Die gibt es neu in der Bucht für 199€ und der Einbau liegt bei rund 150€ beim :-) und keine 700€

er hat auch geschrieben, dass er zum i-plonk interface auch noch einen verfaulten apfel ähm i-pod kaufen müsste *gg*

dann kannst die rechnung schnell nach oben korrigieren ;)

und dann kann man schon überlegen ob es einen das wert ist.

mir ist es das z.b. nicht wert. da hab ich lieber meine MP3 CD bzw. das genannte teil um 50€ (und kann auch bis 32GB Daten lesen ohne iTunes und ähnlichen gedönns)

mfg

peter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

, die Syncro mit Outlook und iTunes hervorragend läuft, und ich innerhalb weniger Klicks neue (und auch intelligente) Wiedergabelisten erstellt habe.

VG

Frank

Das syncen mit Outlook können andere Geräte schon länger als es IPods gibt *gg*

und iTunes brauch gar nicht ;)

Insofern stimmt's schon die IPod/Phone dinger inkl. Zubehör sind super einfach zu bedienen, auch bei den zusatz-schritten die man vorher gar nicht brauchte *gg*

(z.B. MP3 als Klingelton?)

mfg

Peter

PS: Als ausgereifte Lösung hätte ich eher das Dension Gateway gesehen, da ich da keinen MP3 Player als Datenspeicher vergewaltigen muss.

Wie schon hier viel gesagt wurde, ist das I-Pod interface eine sehr gute Altenative für MP3.

Preislich muß es ja nicht gerade ein i-Pod Touch sein ;-)

Ein neuer I-Pod Shuffle für 37€ in der Bucht mit 2GB hat immer noch 3mal so viel Platz wie ein CD-Rohling.

Und auch der Bedienkomfort ist erheblich besser, keine lästigen CD`s mehr im Auto. In Verbindung mit dem Nav Business ist es erste Wahl, da nicht bei Stauumfahrung oder neuer Berechnung die CD/DVD raus muß.

Hier im Forum haben sehr viele Probs bis BJ 2006 mit MP3 in den Laufwerken und Updates, zudem wenn das Interface progammiert wird, wird auch das MP3 mit upgedated.

Und ein FM-Transmitter ist ja wohl die schlechteste und billigste Art MP3 im Auto zu hören. Da ist ja gar kein Klang gegeben.

Muß aber jeder selber entscheiden, was ihm das wert ist...

 

Und in was für einen Format muß ich eine DVD brennen um im Nav Prof MP3 z

Wie schon hier viel gesagt wurde, ist das I-Pod interface eine sehr gute Altenative für MP3.

Preislich muß es ja nicht gerade ein i-Pod Touch sein ;-)

Ein neuer I-Pod Shuffle für 37€ in der Bucht mit 2GB hat immer noch 3mal so viel Platz wie ein CD-Rohling.

Und auch der Bedienkomfort ist erheblich besser, keine lästigen CD`s mehr im Auto. In Verbindung mit dem Nav Business ist es erste Wahl, da nicht bei Stauumfahrung oder neuer Berechnung die CD/DVD raus muß.

Hier im Forum haben sehr viele Probs bis BJ 2006 mit MP3 in den Laufwerken und Updates, zudem wenn das Interface progammiert wird, wird auch das MP3 mit upgedated.

Und ein FM-Transmitter ist ja wohl die schlechteste und billigste Art MP3 im Auto zu hören. Da ist ja gar kein Klang gegeben.

Muß aber jeder selber entscheiden, was ihm das wert ist...

 

@ Muhaha

Und in was für einen Format muß ich eine DVD brennen um im Nav Prof MP3 auf 8,5GB zu haben. Mein Arbeitskollege und ich haben jetzt alle Formate auf +/- Rohlinge mit Nero7 versucht und nix gebracht. Neuste Soft im Bimmer BJ 06/2007.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Das-Olli

Nochmal:

 

Einbau mit allem Drum und Dran 250 € zzgl. Ipod Nano 8GB 149 € = 400,-- €

Und den Ipod nutzt man ja nicht nur im Auto.

Daher frage ich mich, wie ihr auf 6-700 € kommt. Nicht unbedingt den erstbesten Preis des :-) akzeptieren.

1. 8GB Ipod nano wäre eigendlich zu wenig, da ich ja schon auf nem Double Layer bzw. 2 DVD rohlinge soviel Musik drauf bekomme

2. benutze ich den Ipod wenn dann nur im Auto !

höre keine musik wenn ich spazieren gehe etc. !

 

Zitat:

Hier im Forum haben sehr viele Probs bis BJ 2006 mit MP3 in den Laufwerken und Updates, zudem wenn das Interface progammiert wird, wird auch das MP3 mit upgedated.

darauf werde ich meinen :) auch mal ansprechen bevor ich ihn meinen Wagen überlasse.

 

Zitat:

Und ein FM-Transmitter ist ja wohl die schlechteste und billigste Art MP3 im Auto zu hören. Da ist ja gar kein Klang gegeben.

Hab es zwar mit einem FM-Transmitter noch nicht gehört, aber laut den usern die es haben soll es ja Radioqualität haben.

Weiß nicht wie die Qualität von euren Sendern ist, aber damit wäre ich auch zufrieden !

 

Zitat:

Und in was für einen Format muß ich eine DVD brennen um im Nav Prof MP3 auf 8,5GB zu haben. Mein Arbeitskollege und ich haben jetzt alle Formate auf +/- Rohlinge mit Nero7 versucht und nix gebracht. Neuste Soft im Bimmer BJ 06/2007.

Normalerweise ganz normal als DatenDVD mit Nero !nur dann DVD-9 angeben und nicht DVD-5 !

 

gr€€tZ Tobi

Wie gesagt es gibt dann noch von Dension ein Gateway wo man auch einen USB Anschluss hat. (meiner Meinung nach die Beste Lösung)

einige hier im Forum haben/hatten das schon verbaut.

Billig ist der Spaß halt nicht. (~400€ exkl. Einbau)

Ich muss gestehen, ich spiel nicht die ganze Zeit im Auto am Radio herum, sondern meist nur ein mal (verwende bei meinen Auto MP3 CDs und bei meiner Frau im Auto den FM-Transmitter mit SD und USB Reader). Ab und zu skipe ich ein Lied mehr nicht. Daher hatte ich bis dato nicht das Verlangen irgendwie großartig herumzusuchen...

Da brenn ich mir lieber meine CDs entsprechend bzw. lad halt die entsprechenden Lieder auf die SD Karte.

(Rage against the Machine ist mir im Auto sowieso zu heftig *gg*)

bez. Qualität: ich habe das Navi Pro Std. mit besseren Lautsprechern (2-Kompo + Koax System) sprich von Logic7 weit entfernt. Da ist das bisserl Verlust durch den Transmitter sowas von egal, wenn überhaupt hörbar bei Zimmerlautstärke...

Zum Richtigen Musikhören hat man eine entsprechende Anlage im Wohnzimmer *gg*

mfg

Peter

Jetzt gibt es schon Handys mit FM Transmitter wie z.B. Nokia N78.

http://www.nokia.de/A4831075

http://www.youtube.com/watch?v=XmA9L_iq7b8

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten mal einige FM-Transmitter getestet (bestellt und wegen Nichtgefallen wieder zurückgeschickt), es waren alles Geräte mit SD-Slot für den Zigarettenanzünder. Also keine Kabel und einfach reinstecken - fertig. Variable Frequenzeinstellung ist ein Muss, es sollten auch mehr als nur drei oder vier Frequenzen zur Auswahl stehen. Die Qualität war bescheiden und nicht zu vergleichen mit Audio- oder MP3-CD, halt Radioqualität. Aber alle Geräte hatten ein schwerwiegendes Manko, sie sendeten nur in MONO! Ich habe das in mehreren unterschiedlichen PKW getestet und auch nach Rückfragen bei den Herstellern bekam ich keine Aussage, die das Gegenteil bestätigte.

Achtet mal auf die Beschreibungen, ich habe noch keinen gefunden, wo in der Beschreibung etwas von Stereo steht. Daraufhin habe ich das Radio gegen ein Navi Business getauscht und höre seitdem MP3 von DVD ...

Gruß,

NwO

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 10:03

Hallöle !

 

Habe meinen Wagen vorhin beim :) abgegeben und kann ihn heute um 18uhr abholen !

 

Er meinte zu mir bei diesem Modell dürfte es kein Problem sein !

 

03er und 04er Modelle hätten wohl schon Probleme gehabt und 05er modelle nicht !

Zu 90% klappt das ! DVD Navi Buisness gabs wohl noch nie Probleme mit !

 

Naja, werden wirs mal sehn ! Teste es heute abend !

 

Cya

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 0:36

Aaaaalso !

 

Ich habe ihn jetzt wieder !

Habe vorhin mal reingeschaut !

 

Erneuerungen bei meinem dicken sind:

1. MP3 :) (CD sowie DVD funktioniert) (Double Layer noch nicht getestet, da nicht so viele MP3 da sind :) )

2. Tagfahrlicht (wie funktioniert denn das ? bzw. worauf muss ich den lichtschalter stellen?)

3. unter "Service" steht jetzt auch wann ich zur HU/ASU muss !

4. Unter Kommunikation stehen jetzt noch mehr BMW Telefonnummern drin (bzw. stand vorher "Service nicht verfügbar")

5. unter "Entertainment" ist immer noch der braun hinterlegter Bildschirm (nicht grau). Navi Buisness !! (baujahr 02/2005)

 

Wäre nett wenn sich einer zu "2" äussern könnte.

 

mfG Tobi

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 9:41

Hi nochmal !

Muss noch was loswerden !

 

Nimmt der Player auch Unterordner aus Ordnern an ???

 

Also wenn ich jetzt nen Ordner habe wo noch 2 oder mehrere Ordner drin sind ?

 

mfG Tobi

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 12:26

Hat denn keiner rat für mich ?

 

Habe schon mehrere DVDs gebrannt die er aber nicht annimmt !

 

Benutze Rohlinge der Firma "Omega" !!!!

 

mfG Tobi

Also ich habe auch schon viel probiert :-(

Rohlinge + oder -, als DVD-Rom in Format UDF/ISO und nur UDF

MP3 auf DVD läuft bei mir nicht mit Nav Business und auch nicht bei einem Arbeitskollegen im FL mit Nav Prof.

Nur die Meldung "Datenträger kann nicht gelesen werden"

MP3 auf CD ohne Probs.

Gott sei Dank habe ich Ipod und muß mich nicht mehr damit rumärgern ;-)

 

Ich würde mal den Servicebereich kontaktieren bei www.bmw.de

Da habe ich schon mal nachgefragt dieses Jahr im Jan, da wahr nur MP3 auf CD möglich. Mein Update ist vom Juni 2008, da soll es ja laut Forumsuser gehen ;-) - bei mir leider nicht...

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von jakober

Also ich habe auch schon viel probiert :-(

Rohlinge + oder -, als DVD-Rom in Format UDF/ISO und nur UDF

MP3 auf DVD läuft bei mir nicht mit Nav Business und auch nicht bei einem Arbeitskollegen im FL mit Nav Prof.

Nur die Meldung "Datenträger kann nicht gelesen werden"

MP3 auf CD ohne Probs.

Gott sei Dank habe ich Ipod und muß mich nicht mehr damit rumärgern ;-)

Ich würde mal den Servicebereich kontaktieren bei www.bmw.de

Da habe ich schon mal nachgefragt dieses Jahr im Jan, da wahr nur MP3 auf CD möglich. Mein Update ist vom Juni 2008, da soll es ja laut Forumsuser gehen ;-) - bei mir leider nicht...

Hi, also bei mir laufen ja MP3 DVD !!!

die eine ist - und die andere ist + !

Nur die jetztigen Rohlinge (Omega DVD-R) laufen nicht !

Fand es nur komisch denn - ist doch - oder nicht ?

 

mfG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von DerNetteMann86

Aaaaalso !

 

Ich habe ihn jetzt wieder !

Habe vorhin mal reingeschaut !

 

Erneuerungen bei meinem dicken sind:

1. MP3 :) (CD sowie DVD funktioniert) (Double Layer noch nicht getestet, da nicht so viele MP3 da sind :) )

2. Tagfahrlicht (wie funktioniert denn das ? bzw. worauf muss ich den lichtschalter stellen?)

3. unter "Service" steht jetzt auch wann ich zur HU/ASU muss !

4. Unter Kommunikation stehen jetzt noch mehr BMW Telefonnummern drin (bzw. stand vorher "Service nicht verfügbar")

5. unter "Entertainment" ist immer noch der braun hinterlegter Bildschirm (nicht grau). Navi Buisness !! (baujahr 02/2005)

 

Wäre nett wenn sich einer zu "2" äussern könnte.

 

mfG Tobi

zu2.

Das mit dem Tagfahrlicht ist ganz einfach.

Soblald aktiviert, leuchtet das Licht (Normales Abblendlicht) immer und schaltet sich mit der Zündung aus.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 20:27

Hi !

Jo, habe es heute getestet ! Danke trotzdem :) !

greetz Tobi

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Zitat:

Original geschrieben von DerNetteMann86

Aaaaalso !

 

Ich habe ihn jetzt wieder !

Habe vorhin mal reingeschaut !

 

Erneuerungen bei meinem dicken sind:

1. MP3 :) (CD sowie DVD funktioniert) (Double Layer noch nicht getestet, da nicht so viele MP3 da sind :) )

2. Tagfahrlicht (wie funktioniert denn das ? bzw. worauf muss ich den lichtschalter stellen?)

3. unter "Service" steht jetzt auch wann ich zur HU/ASU muss !

4. Unter Kommunikation stehen jetzt noch mehr BMW Telefonnummern drin (bzw. stand vorher "Service nicht verfügbar")

5. unter "Entertainment" ist immer noch der braun hinterlegter Bildschirm (nicht grau). Navi Buisness !! (baujahr 02/2005)

 

Wäre nett wenn sich einer zu "2" äussern könnte.

 

mfG Tobi

zu2.

Das mit dem Tagfahrlicht ist ganz einfach.

Soblald aktiviert, leuchtet das Licht (Normales Abblendlicht) immer und schaltet sich mit der Zündung aus.

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. FM Transmitter statt I-Pod Interface oder Softwareupdate für MP3 ?