ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. mp3-Frust

mp3-Frust

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 21:35

Ich fass es nicht! Ich habe vor 2 Wochen die neue CIP bekommen und war begeistert über die neue MP3-Fähigkeit meines Navi-Prof..

Heute leg ich ne MP3-CD und .... NICHTS!

Habe mehrere CD´s probiert...keine wird erkannt als CD!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Habe schon alle möglichen Brennvarianten (langsam, schnell, rw, nicht rw) versucht, aber das blöde Teil gibt nichts mehr von sich :-((((

Ähnliche Themen
22 Antworten

Auch ich hab Anfang dieser Woche die neue CIP aufspielen lassen und explizit nach dem MP3 Update gefragt. Mein Freundlicher wusste nicht Bescheid, wollte es sich aber ansehen. Ergebnis war wie zu erwarten: keine MP3 Funktion trotz aktueller CIP.

Habe in diesem Forum gelesen, dass MP3 extra codiert werden muss, Details dazu kenne ich leider auch nicht. Was (technischen) Hinweis muss man dem Freundlichen geben, sodass MP3 freigeschaltet werden kann?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 22:47

Nicht das man mich falsch versteht: Es klappte wunderbar nach dem Update!!

@verybluevelvet: kannst Du denn noch "normale" CD´s im Schacht abspielen oder streikt er da auch?

@f0xl: mp3 muss nicht extra codiert sondern freigeschaltet werden: wenn Dein Händler das auf Deine Anfrage hin nicht kann sollte er es vielleicht mit ´ner Lada-Vertretung versuchen! Bei mir musste aufgrund von leichten Problemen von 19.X auf 20.X geflasht werden, dabei habe ich um Freischaltung mp3 gebeten- kein Problem und kostenlos!

Zitat:

Nicht das man mich falsch versteht: Es klappte wunderbar nach dem Update!!

Ist bei mir auch so, einige CDs werden erkannt, andere nicht. Kenne das Geheimnis dahinter noch nicht, warte in diesem Sinne auf das nächste Update. Angesichts der nach wie vor nicht funktionierenden MP3 Funktion auf dem CD-Wechsler könnte ich mir auch die Installation einer Festplatte an den CD Wechsler Eingang überlegen.

am 16. Februar 2006 um 7:35

@f0xl: Mein Freundlicher wusste auch nicht wie das mit der neuen CIP und mp3 funktioniert. Habe mich dann per E-Mail an die BMW Kundenbetreuung gewandt. Die haben dann mit meinem Freundlichen gesprochen und ihm das ganze erklärt. Der hat mich dann zurück gerufen und direkt einen neuen Werkstatttermin vereinbart. Jetzt funktioniert auch mp3.

gruss,

deliriuman

am 16. Februar 2006 um 8:33

Einem Händler der nicht weiss wie er das mit dem MP3 hinkriegen soll würde ich dieses Bulletin zeigen (musste ich bei meinem auch machen):

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 16:14

@ 3.OCS: Normale CO´s laufen einwandfrei...

Habe mittlerweilen 3 Probe-CD´s bein nem Bekannten im 1er mit Navi-Prof (Bj. 06) testen lassen .. und siehe da, bei ihm laufen sie ebenfalls nicht im CD-Schacht, aber einwandfrei im CD-Wechsler (den ich nicht besitze).

Mittlerweilen vermute ich eher ein Brennproblem und teste zur Zeit verschiedene brennprogramme, Formate, Rohlinge ohne wirklich eine Lösung gefunden zu haben. Meine erste Test-CD (rewritable, max. Brennspeed mit Deepburner) habe ich leider gelöscht und das damalige (funktionierende)Ergebnis ist nicht reproduzierbar :-(((

Also bei mir funzt:

TDK CD-R 80, gebrannt mit Nero 6.6.0.6 auf NEC-Brenner mit 8-facher Geschwindigkeit

@retroK: Vielen Dank für deine Bemühungen. Heute war ich bei meinem "Freundlichen" und hab ihm das Bulletin gezeigt - Fehlanzeige. Er ist der Meinung, dass MP3 bei meinem E61 (2004/07) nicht funktioniert bzw. dass generell MP3 auf CCC nicht läuft.

Kann MP3 wirklich erst für Modelle ab BJ 2005/03 aktiviert werden?

Vor zwei Monaten erhielt ich einen neuen CCC weil mein alter den Geist aufgegeben hat - kommt in so einem Fall ein neuwertiger CCC zum Einsatz, welcher dann auch MP3 fähig sein sollte?

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße

Thomas

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 21:38

Es funzt!!

Es lag schlicht und einfach am Brennprogramm. Ich habe ursprünglich mit deepburner und mediamonkey gebrannt. Jetzt nahm ich zufällig cdburner xp pro und die cd´s werden einwandfrei abgespielt, ach bei maximalem brenntempo.

Gott sei dank :-) ...

Hallo,

habe auch das Update CIP 20 bekommen samt MP3 freischaltung. Die musste ich auch extra sagen, da nach Auskunft des Händlers diese Freischaltung nicht vorgenommen wird.

Habe absolut keine Probleme die MP3 abzuspielen.

Ich nutze zum Brennen noch eine Ahead Nero Version 5.5.9.24. mit 48fach sowie den einfachen Rohlingen aus dem Mediamarkt.

Nutze den normalen CD-Schacht.

Also sollte diese bei euch auch klappen.

Gruß

CPA

@CPA: Danke für deine Infos. Wann ist das Baujahr deines Wagens und (nur um sicher zu gehen) mit Navi Prof?

Danke!

Thomas

PS: Mein Freundlicher weiß nichts von MP3 Freischaltung und - wie gesagt - auch das Bulletin half ihm nicht auf die Sprünge. Zum VERZWEIFELN!

Baujahr ist 12/2004 und ich habe Navi Prof!

Gruß

CPA

Wie sieht es eigendlich mit MP3 und Radio Buisness (ohne Wechsler/ ohne Navi) aus?

Habe MJ 2006 und mein erster Versuch ist leider gescheitert.

Ich finde das wirklich peinlich, da heutzutage fast alle Billigradios über diese Funktion verfügen.

Hat noch jemand die Low Budget Version und hört MP3?

Gruß

MIWO

Deine Antwort
Ähnliche Themen