1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Flügeltüren

Flügeltüren

Audi TT 8N

Mahlzeit,
wie die Überschrift schon sagt Flügeltüren ja oder nein.
Ok es sit Geschmackssache. Ich weis es noch nicht ob ichs machen soll weil es mir irgendwie gefällt aber irgendwie auch wieder nicht.
Also würdet ihr es machen oder nicht?
Falls ich es machen sollte auf was muss ich da alles achten.
Ach ja meine Türen sind etwas schwerer da ich von jenert die Doorboards drinen habe und dementsprechend auch Dämmung?
Wäre da wirklich um jeden Tipp und meinung froh.
Danke schon mal für eure Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich war auf dem TT in IN und da hatte der MTM TT LSD Doors und ich muss sagen NEIN nicht mit mir da der Kotflügel anscheinend extrem gecuttet werden und bei dem TT war der einzigste befestigungspunkt an der Türe gerissen also null halt da hinten.

Und ausserdem wenn du sagst das die Türen was wiegen dann wird wahrscheinlich die Türe wie ein Lätta Deckel im Wind wackeln.

Achso hier mal ein Bild, kannst ja ran zoomen dann siehst du was ich meine.

Da sieht man auch wie der Kotflügel gecuttet ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen!!

mfg. Tunetwins

Optik Top rest Flop.

Selber machen??? Habe es beim TT noch nicht gemacht aber bei Diversen anderen Autos.
Es ist von vorne bis hinten schro..
Man muss sich mal überlegen das sich da Leute die orig. Schaniere für wegflexen lassen und oder die Kotflügel von Innen alles so gut wie unreparabel.
Dann sind bei vielen Autos natürlich die Kabel die in die Türen gehen noch zu kurz usw.

Und wofür alles, damit nach Stunden endlich alle Spaltmaße stimmen und dann nach 1/2 Jahr die Tür doch wieder hängt weil die Schaniere das mit den großen schweren Türen nicht mitmachen?
Gut kommt auch wenn dich ein Bekannter an der Roten Ampel sieht und schnell einsteigen möchte, er weiß natürlich nicht das es Flügeltüren sind und langt ordentlich zu, ab dem Punkt auch wieder viel Spaß.

In meinen Augen ist das Thema Flügeltüren geprutsche, möchte dennoch nicht die verurteilen die es gemacht haben weil wie bereits gesagt die Optik finde ich auch super.

Sehe es wie der vorposter.

Die waren mal in. Das ist aber doch schon wieder vorbei. Genauso wie Flip Flop Lack.

Zitat:

Original geschrieben von Asterix82

Mahlzeit,
wie die Überschrift schon sagt Flügeltüren ja oder nein.
Ok es sit Geschmackssache. Ich weis es noch nicht ob ichs machen soll weil es mir irgendwie gefällt aber irgendwie auch wieder nicht.
Also würdet ihr es machen oder nicht?
Falls ich es machen sollte auf was muss ich da alles achten.
Ach ja meine Türen sind etwas schwerer da ich von jenert die Doorboards drinen habe und dementsprechend auch Dämmung?
Wäre da wirklich um jeden Tipp und meinung froh.
Danke schon mal für eure Antworten

wie jetzt? dem Don Siven lässt du nicht seine 400PS-überlegung und selber denkst du an flügeltüren?

is klar! 🙄

http://www.motor-talk.de/.../...steigerung-auf-400ps-t2834507.html?...

Nur ein Statment Flügeltüren gehören zu SLS 300/500. alles andere sind keine Flügeltüren. Bin kein Fan von Benz aber das Teil gefällt mir

Danke Tuntwin für das Bild das war die entscheidung das ich mir so etwas nicht rein haue.
So und das mit dem anderen seiner leistungssteigerung, war nur meine offene Meinung.
Aber das war und ist nicht in diesem Thread nicht das Thema.
Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Nur ein Statment Flügeltüren gehören zu SLS 300/500. alles andere sind keine Flügeltüren. Bin kein Fan von Benz aber das Teil gefällt mir

Richtig, was hier gemeint ist, das sind

Scherentüren.

🙂

Hi, meine Meinung steht hier 😉

So mal wieder den alten Tread rausgekrammt.
Also mein vorhaben mit den Lsd Teilen wurde doch umgesetzt.
Und so schlim wie einige behaupten war es nicht.
Ok der Kotflügel wurde zerschniepelt aber lange nicht so extrem wie behauptet wurde und wie ein latela Deckel flatert auch nix rum!
was halt ist es wurden stärkere Dämpfer verbaut wegen den Doorboards, weitere Halterung für den Kotflügel gebaut.
Und woala schaut gut aus geht gut und der Tüv hatte damit keine probleme. Er fragte nur ob entlich mit der Umbauerei schluss wär. Antwort von mir nix da, jetz gehts erst richtig los.Und das war vor ca. 2 Monaten.

Ich will ja nix zu deinen Türen sagen, aber deine Rückleuchten sehen so verzogen echt nach Plastikmüll aus. Solltest du dringend reklamieren. Der Verzug kommt übrigens von den eingeklebten Steuergeräten, die zu heiß werden. Alles weitere zur Problemlösung solltest du über die Suche finden.

Gruß
der Cruiser

Danke für deinen Tip wurde bereits gemacht, muss nur noch die euen Rückleuchten montieren. Da war noch mehr als nur verzogene optik.
Die Fotos sind ja nicht ganz Aktuell.
Mitlerweile ist ja die Anlage wieder drausen und noch so einiges da er die Tage zum lackierer gehen wird.

Die Spaltmaße vom Frontscheinwerfer zum Singleframe scheinen auch nicht ganz zu stimmen...

Hast du mal eine Komplettaufnahme von der Front?

Gruss

Ich hab ja nun auch einiges umgebaut, aber Flügeltüren ist auch nicht meins...aber jedem das seine...:-)

Ich find den in Gänze aber garnichtmal übel. Das Thema sinnig durchgezogen, auch wenns nicht meins is. Schöne Fotos.

@überholTT und der Spalt ist noch auf der guten Seite 😉

Deine Antwort