Leistungssteigerung auf 400PS+

Audi TT 8N

Tag zusamen!

Was muss man am 225PS Roadster so alles machen um auf die 400PS + zu kommen? Wieviel euro wird man so ca. dafür aufwenden müssen damit man eine standhafte und vernünftige Lösung hat?

Gruß und Dank Don

39 Antworten

Wofür, Das du rumprollen kannst was du da alles unter der Haube hast?

Tut mir leid das ich die das jetz mal so sage. Lern mit deinem TT umgehen und du hast richtig spas damit. Ich hab auch den 225 psler mit quattro ok mit Deckel und ned mit Mütze.

Hab mir ein Vernünftiges Fahrwerk reingehaut und ne 3Zoll AGA kommt jetz das er etwas rasiger klingt und las damit hir in den Bergen so manch stärkeres rechts liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Don Siven

Tag zusamen!

Was muss man am 225PS Roadster so alles machen um auf die 400PS + zu kommen? Wieviel euro wird man so ca. dafür aufwenden müssen damit man eine standhafte und vernünftige Lösung hat?

Gruß und Dank Don

Zitat:

Original geschrieben von Asterix82

was soll denn der spruch?

lass ihn doch... und allemal besser als flügeltüren... 😁

http://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-t2837270.html

Zitat:

Original geschrieben von Asterix82

na du bist ja ein komiker...

leistung is zum spasshaben da... die sieht man für gewöhnlich von aussen so gut wie garnicht, im gegensatz zu deinen prollotüren... die lambotüren haben absolut 0 nutzen und sind einzig und allein um aufm MCdoof parkplatz ein auf dicke hose machen...

tsszszz....

Jetzt mal langsam ich habe geschrieben das ich mir das mit den Türen überlege und nicht das ich es fix mache.
Finde das man ein Auto wie dieses nicht unbeingt leistungssteiegrn muss um spass zu haben.
Der TT hat genug Leistung um Spass zu haben. Und wie gesagt wen mman fahren kann kann man so einiges an stärkeren Fahrzeugen nass machen!
Wen ihr das anders seht ich habe dazu nur meine Meinung gesagt.

Ähnliche Themen

Erstmal danke für die sinnvollen Antworten!
Was kostet so eine Bremsanlage die dann für die Leistung ausgelegt ist ungefähr? Nur Beläge und Scheiben reichen nicht, oder?

Preise für Montage und so stehen ja auch bei dem Kit dabei. Das das ganze nicht für 500 Euro zu haben ist, ist mir klar. Das kostet alles ordentlich.
Aber ist außer dem Fahrwerk und der Bremsanlage nichwas was ich ändern müßte außer den Sachen die im Kit dabei sind? Machen die da auch eine Fahrzeugspeziefische Softwareanpassung? Ich denke mal doch, oder?

@Asterix
Mein derzeitiger Wagen hat nur knapp weniger als das Kit5 mit 350 PS, also ich weiß wovon ich rede wenn ich die Leistung haben will! Wenn du die Leistung nicht haben willst, ist das ja in Ordnung, aber bitte dann nur sinnvolle Komentare die mir helfen.

Oder ich kaufe mi auch so Flügeltüren und mache dazu die Motorhaube auf beim Fahren, dann sieht man den Motor mit der Leistung :-)

am günstigsten kommst du warscheinlich wenn du dir bei ebay eine gute gebrauchte porsche bremsanlage schiesst. dann brauchst du noch scheiben, beläge und nen umrüstsatz dazu.
eine neue anlage kostet so etwa ab 3500 aufwärts ohne einbau.

Alles klar, danke für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von g.tt

die lambotüren haben absolut 0 nutzen und sind einzig und allein um aufm MCdoof parkplatz ein auf dicke hose machen...

tsszszz....

Aha, interessant 😁

Nutzen habe sie wirklich keinen, da gebe ich dir recht!
Aber ich bin wenn überhaupt im Jahr 3x bei McDonalds und davon 2x ohne TT, die LSD hab ich nu wirklich nicht um einmal im Jahr bei McDonalds auf Dicke Hose zu machen.
Ich steh nämlich nach wie vor auf Gut-Bürgerliche-deutsche-Küche, daran werden meine LSD auch nichts ändern.

Oder hast du etwa schöne Teure Felgen um am DriveIN stilvoll vorzufahren? 😕

naja, wer lsd doors fährt und ne leistungssteigerung als rumprollen bezeichnet der tut mir leid!
leistung kann man doch nie genug haben, nur leider gewöhnt man sich immer zu schnell dran...

Zitat:

Original geschrieben von capone96p

naja, wer lsd doors fährt und ne leistungssteigerung als rumprollen bezeichnet der tut mir leid!
leistung kann man doch nie genug haben, nur leider gewöhnt man sich immer zu schnell dran...

Dito, recht hast du!

Der eine möchte gutes Aussehen, Egal bei welcher Leistung...
Der andere viel Leistung, Egal bei welchen Aussehen...

Und der Dritte möchte beides zusammen, da zähle ich eben mich dazu 😁

Aber das der Design-Freak zum Power-Freak Proll sagt und umgedreht, erinnert mich ein wenig an Kindergarten Große Gruppe ^^ 😛

Zitat:

Original geschrieben von Don Siven

Erstmal danke für die sinnvollen Antworten!
Was kostet so eine Bremsanlage die dann für die Leistung ausgelegt ist ungefähr? Nur Beläge und Scheiben reichen nicht, oder?

Preise für Montage und so stehen ja auch bei dem Kit dabei. Das das ganze nicht für 500 Euro zu haben ist, ist mir klar. Das kostet alles ordentlich.
Aber ist außer dem Fahrwerk und der Bremsanlage nichwas was ich ändern müßte außer den Sachen die im Kit dabei sind? Machen die da auch eine Fahrzeugspeziefische Softwareanpassung? Ich denke mal doch, oder?

@Asterix
Mein derzeitiger Wagen hat nur knapp weniger als das Kit5 mit 350 PS, also ich weiß wovon ich rede wenn ich die Leistung haben will! Wenn du die Leistung nicht haben willst, ist das ja in Ordnung, aber bitte dann nur sinnvolle Komentare die mir helfen.

Oder ich kaufe mi auch so Flügeltüren und mache dazu die Motorhaube auf beim Fahren, dann sieht man den Motor mit der Leistung :-)

Wüsstest du wovon du redest, hättest du schon einen seriösen Partner für die Umsetzung deines Vorhabens an deiner Seite und müsstest hier nicht fragen wie ein Schuljunge.

Nutzen haben weder LSD, noch der Umbau eines 1.8T auf 400PS.

Naja ich meinte eigentlich ich hab Ahnung was 300Ps sind und das ich damit nicht rumprollen muss. Ich hab nicht gesagt das ich von dem Turboumbau Ahnung hab!
Hab keine Erfahrung mit einem TToder kompetenten Patern für das Tuning eines TTs sonst würde ich nicht fragen! Aber schön das du mir so konstruktiv hilfst! ISt ein Forum nicht für solche Fragen da?! Oder darf man hier nur schreiben wenn man alles weis? Also wer mir nicht helfen mag oder will braucht das ja auch nicht zu tun! Ob ihr nun mein Vorhaben mögt oder nicht ist mir egal, für jede konstruktive Hilfe bin ich dankbar!

Woher weiß ich denn genau welche Bremsanlage ich brauche? Also Maße Bezeichnung und so?

Wenns so ist solltest du meiner Meinung nach einfach zu einem kompetenten Partner gehen der Ahnung hat und nicht in einem Forum herumfragen.

Hol dir doch Angebote ein und leg diese dann hier vor, dann können die Spezis abschätzen was vernünftig klingt und was nicht.

Aber so?

Meine Meinung ist einfach dass man das Fahrzeug selbst erstmal auf schnelle Rundenzeit trimmen sollte bevor man sich Leistung holt die man eh nie ausnutzen kann.

Dass ich dir nicht helfen muss weiß ich schon, danke 😉 aber man sollte sich bei jedem Vorhaben nicht nur die positiven Stimmen anhören.

Ich hab nichs gegen negative Stimmen!!! Die sind auch sehr wichtig bei solchen Projekten! Aber nur solange sie konstruktiv sind und nicht einfach nach dem Motto: Dummer Schuljunge du hast keine Ahnung und frag woanders!

Gruß und Dank Don

wer spricht denn hier von schnellen rundenzeiten und fährt nen slk??? 😉
wenn ich so nen quatsch schon lese, sorry. was soll den das mit dem thema zu tun haben?

Deine Antwort