ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Flexride Fahrwerk

Flexride Fahrwerk

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. August 2012 um 20:17

hallo,

ich habe mir vor kurzem einen 1.8 er insignia gekauft u muste leider feststellen,das bei der ersten fahrt

und ausprobieren von flexride,weder der sport oder tour modus funkioniert.gleich beim händler gemeldet.dieser war bemüht den fehler raus zu finden.keine fehlermeldung im diagnose gerät.selbst alle kabel wurden geprüft und die schalter ausgetauscht.dann wurde noch etac zu hilfe gerufen.nichts zu machen.der fehler wird einfach nicht gefunden.

hat jemand noch eine idee oder eine hilfe für mich?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

WEr wissen will wie Opel das Flexride beschreibt guggt hier:

 

www.google.de/url 

 

Gruß BLaubeer

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. September 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Tja, wenn ich das hier alles so lese und darüber nachdenke, dann kann ich mich echt schon fragen, ob meine beiden Taster "Sport" und "Tour" irgendwie Dummies sind. Die Lämpchen gehen zwar an und die Cockpitbeleuchtung ändert sich, aber das war's halt auch schon. Da ich keine Automatik habe, kann ich sonst nicht wirklich einen Unterschied feststellen, wenn ich während der Fahrt umschalte. Aber vielleicht ist es auch so, daß man bei normaler Fahrt einfach keinen Unterschied merken kann und ich vielleicht extremer fahren müßte, um es zu merken. Viel schneller als 150 bin ich z.B. auf der Autobahn seltenst unterwegs und auf kurvigen Landstraßen fahre ich mein Auto sicherlich auch nicht an seinen Grenzen.

Na ja,an die Grenzen muß man sicher nicht gehen um zu merken,was das Flexride Fahrwerk macht !

 

Auf kurvigen Landstraßen ohne nenneswerte Steigungen wird man auch nicht sehr viel spüren,jedoch müßte

schon auffallen,daß die Seitenneigung in Kurven geringer ist,als im normalen Modus.

 

Ich persönlich fahre sehr oft Pässe und da ist es eine Freude im Sport Modus zu fahren und da ist der Bums

deutlich spürbar,allerdings fahre ich halt den Benziner 1.6 T mit Handschaltung.

Komisch... na ich glaube ich muß mal in der Werkstatt vorbei, denn die meisten Leute äußern sich begeistert vom Sportmodus. Obwohl bei mir alles aktiviert ist, also Sportliche Lenkung, Sportliches Fahrwerk, Sportlicher Motor und Cockpitbeleuchtung, kann ich lediglich die Cockpitbeleuchtung als Unterschied sehen.

Nach dem was man hier so lesen kann, müßte ich ja irgendetwas merken... erst recht, wenn ich von Tour in Sport umschalte. Ganz am Anfang hatte ich mal folgendes gemerkt: wenn ich stur geradeaus fahre und den Fuß immer konstant auf dem Gas halte, merke ich beim aktiveren von "Sport" einen leichten Ruck, weil das Auto anders auf's Gas reagiert.

Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so. Ich hätte gedacht, daß gerade beim Umschalten von Tour nach Sport etwas zu merken ist... aber nichts. Es ändert sich nichts an der Gasannahme, die Lenkung ist wie vorher und vom Fahrwerk merke ich auch keinen Unterschied, daß irgendetwas härter wäre oder so. Andersherum könnte ich auch sagen, daß ich im Tourmodus nichts merke, daß irgendwas weicher oder angenehmer wäre.

Die Schalter funktionieren aber und das Licht ändert sich auch... das war's aber schon. Ich frage mich langsam, ob der Sportmodus für ecoFlex vielleicht verharmlost wurde. Oder ob ich vielleicht gar kein FlexRide habe - obwohl gekauft.

Zur Seitenneigung: bei uns gibt es einen großen Kreisel in dem ein Tempolimit von 60 aufgestellt ist. Darüber lache ich immer, weil ich 60 absolut grenzwertig finde und da noch nie gefahren bin. Ob ich diesen Kreisel im Sport- oder Tourmodus fahre oder im Normalmodus.... das ist egal, es ist jedesmal das gleiche - ein Unterschied ist nicht festzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Komisch... na ich glaube ich muß mal in der Werkstatt vorbei, denn die meisten Leute äußern sich begeistert vom Sportmodus. Obwohl bei mir alles aktiviert ist, also Sportliche Lenkung, Sportliches Fahrwerk, Sportlicher Motor und Cockpitbeleuchtung, kann ich lediglich die Cockpitbeleuchtung als Unterschied sehen.

Nach dem was man hier so lesen kann, müßte ich ja irgendetwas merken... erst recht, wenn ich von Tour in Sport umschalte. Ganz am Anfang hatte ich mal folgendes gemerkt: wenn ich stur geradeaus fahre und den Fuß immer konstant auf dem Gas halte, merke ich beim aktiveren von "Sport" einen leichten Ruck, weil das Auto anders auf's Gas reagiert.

Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so. Ich hätte gedacht, daß gerade beim Umschalten von Tour nach Sport etwas zu merken ist... aber nichts. Es ändert sich nichts an der Gasannahme, die Lenkung ist wie vorher und vom Fahrwerk merke ich auch keinen Unterschied, daß irgendetwas härter wäre oder so. Andersherum könnte ich auch sagen, daß ich im Tourmodus nichts merke, daß irgendwas weicher oder angenehmer wäre.

Die Schalter funktionieren aber und das Licht ändert sich auch... das war's aber schon. Ich frage mich langsam, ob der Sportmodus für ecoFlex vielleicht verharmlost wurde. Oder ob ich vielleicht gar kein FlexRide habe - obwohl gekauft.

Zur Seitenneigung: bei uns gibt es einen großen Kreisel in dem ein Tempolimit von 60 aufgestellt ist. Darüber lache ich immer, weil ich 60 absolut grenzwertig finde und da noch nie gefahren bin. Ob ich diesen Kreisel im Sport- oder Tourmodus fahre oder im Normalmodus.... das ist egal, es ist jedesmal das gleiche - ein Unterschied ist nicht festzustellen.

wenn dem so ist wie du schreibst solltest du wirklich in die Werkstatt!!:eek:

Grüße

irgendwie

Zitat:

Original geschrieben von ET420

... Ob ich diesen Kreisel im Sport- oder Tourmodus fahre oder im Normalmodus.... das ist egal, es ist jedesmal das gleiche - ein Unterschied ist nicht festzustellen.

Das ist definitiv nicht normal.

mal abgesehen von der automatik wie bei meinem(2,8 automatik, sehr deutlich betonte gasannahme mit zurückschalten). die lenkung wird schon spürbar härter und eine schlechte strasse die bei tour noch erträglich ist wird in sport zur buckelpiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen