ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SuperSport-Chassis OPC-Fahrwerk ab sofort auch für Frontantriebs-Modelle

SuperSport-Chassis OPC-Fahrwerk ab sofort auch für Frontantriebs-Modelle

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 11:52

Auch ohne Allradantrieb fährt der Opel Insignia nun extra straff. Ab sofort sind zwei frontgetriebene Versionen mit einem Sportfahrwerk zu haben. Die Rüsselsheimer treiben dabei mehr Aufwand als die meisten Konkurrenten.

Opel bietet sein Sportfahrwerk nun auch für zwei frontgetriebene Versionen des Insignia an. Bisher war das Technikpaket inklusive Hochleistungsfederbeinen an der Vorderachse, Brembo-Bremsen, speziell abgestimmten Federn und Querstabilisatoren lediglich für die Allrad-Ausführungen des Mittelklassemodells zu haben. Kombiniert ist das sportlich abgestimmte Fahrwerk zudem mit einer adaptiven Dämpferregelung.

Erhältlich ist die Option für den 118 kW/160 PS starken Diesel sowie für den Turbobenziner mit 162 kW/220 PS. Der Preis beträgt 2.000 Euro, der Grundpreis für das Fahrzeug liegt bei 30.300 Euro beziehungsweise 32.550 Euro.

...

Opel Insignia: Sport auch ohne Allrad - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../...gnia-sport-auch-ohne-allrad_aid_790849.html

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von OtOmI33

ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt

Kannst du dir vorstellen wie anstrengend es ist, diesen Text zu lesen und zu verstehen?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Juli 2012 um 12:03

ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt

am 31. Juli 2012 um 12:07

Aber Achtung: Die Folgekosten sind durch die Brembos sehr hoch... Sollte man auf jeden Fall bedenken!

am 31. Juli 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von OtOmI33

ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt

Kannst du dir vorstellen wie anstrengend es ist, diesen Text zu lesen und zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von OtOmI33

ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt

Wenn Du auch so sprichst, wie Du schreibst- gute Nacht!

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 12:24

Warum eigentlich nicht für den BiTurbo Fronttriebler ?

am 31. Juli 2012 um 12:25

da darf wieder einer mit papis laptop spielen :D:D:D 

Zitat:

Original geschrieben von OtOmI33

ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt

Bitte die deutsche Übersetzung !!!

am 31. Juli 2012 um 14:15

Wie viele cm ist dieses Fahrwerk nun tiefer gegenüber der Serie. Ohne die Brembos wäre die ganze Geschichte sicher für mehr Kunden interessanter. Die Folgekosten beim Bremsentausch sind nämlich nicht ohne.

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege:

Ecoflex ist ja 1 cm tiefer, egal welche Ausstattungsvariante.

Bei Ausstattung Sport 1 oder 2cm tiefer?

Flexride auch generell tiefer oder nur bei Ausstattung Sport?

OPC 2cm tiefer

SuperSport-Chassis: somit auch 2cm tiefer (gleich wie beim OPC)?

am 31. Juli 2012 um 20:17

Mal abgesehen von den Brembo-Bremsen (und deren Folgekosten) - lohnt sich denn das SuperSport-Chassis gegenüber dem normalen Flexride?

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Mal abgesehen von den Brembo-Bremsen (und deren Folgekosten) - lohnt sich denn das SuperSport-Chassis gegenüber dem normalen Flexride?

Die Konstruktion ist ja außerdem bekannt aus dem Astra GTC. Dessen Fahrverhalten wurde oft ausdrücklich gelobt.

Mehr Infos:

http://www.opel-blog.com/2011/12/06/kompaktsportler-mit-opc-genen/

Das SS-Chassis ist eine Modifikation/Erweiterung/Verbesserung des FlexRide welches immer zusätzlich im Paket enthalten ist. Also SS-Chassis nur mit FlexRide.

Es bleibt also (vermutlich) bei der Auststattungs und FlexRide-abhängigen Tieferlegung.

am 31. Juli 2012 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von ewald75

Ohne die Brembos wäre die ganze Geschichte sicher für mehr Kunden interessanter. Die Folgekosten beim Bremsentausch sind nämlich nicht ohne.

Hallo,

Die Brembo's kan man ja verkaufen ;) und die Seriën Bremsen verbauen, so kan man ja die Folgekosten in rahmen halten :D.

Grüsse, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von ewald75

Ohne die Brembos wäre die ganze Geschichte sicher für mehr Kunden interessanter. Die Folgekosten beim Bremsentausch sind nämlich nicht ohne.

Hallo,

 

Die Brembo's kan man ja verkaufen ;) und die Seriën Bremsen verbauen,

Oder ne vernünftige AP-Bremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SuperSport-Chassis OPC-Fahrwerk ab sofort auch für Frontantriebs-Modelle