ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Brauche Hilfe: FlexRide und AGR-Sitze vorhanden?

Brauche Hilfe: FlexRide und AGR-Sitze vorhanden?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. August 2012 um 0:49

Hallo zusammen,

bin frisch angemeldet und habe auch schon direkt ein-zwei Fragen.

Möchte mir einen Insignis ST zulegen und habe ein leider unvollständiges Gebrauchtwagen-Angebot.

Um ein paar weitere Infos zu bekommen wende ich mich hier ans Forum (außerdem bin ich ungeduldig :D)!

Im Anhang hab ich zwei Bilder angehängt.

1.:

Kann man auf Bild 1 erkennen, ob der Wagen das FlexRide-Fahrwerk besitzt?

Links-oben sind ja die zwei Buttons vorhanden zur Tour/Sport-Umschaltung, oder?

Also FlexRide damit auch automatisch vorhanden?

2.:

Sind das auf dem Bild 2 wirklich AGR-Sitze?

Der Wagen scheint Memory-Funktion zu haben - also sind das damit automatisch AGR-Sitze!?

Zusatzfragen:

3.:

Was für Funktionen bietet das OPEL Check-Control-System?

Hab leider weder online, noch im Prospekt, hierzu wirklich nützliche Infos bekommen.

4.:

Wo genau befindet sich die 230V Steckdose?

Am hinteren Ende der Mittelkonsole Richtung hinteren Sitze?

Würde mich freuen über ein paar Infos :)

EDIT: Es handelt sich um die Model-Variante Cosmo!

Bild-1
Bild-2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo und willkommen im Forum xenofly,

Zitat:

Kann man auf Bild 1 erkennen, ob der Wagen das FlexRide-Fahrwerk besitzt?

An der markierten Stelle gibt es nur mit Flexride 3 Tasten. Ohne Flexride sitzt dort nur eine einzelne große ESP-Taste. Damit sollte es auch vorhanden sein.

Zitat:

Sind das auf dem Bild 2 wirklich AGR-Sitze?

Ausziehbare Oberschenkelauflage, Memoryfunktion, elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze. Sieht stark nach AGR-Sitz aus.

Zitat:

Was für Funktionen bietet das OPEL Check-Control-System?

Im Insignia mit BC ist ohnehin schon sehr viel integriert was das altbekannte Check Control abdecken könnte.

Checkcontrol umfasst üblicherweise:

Waschwasserstandswarnung,

Lampenausfallerkennung,

allerdings keine elektrische Bremsbelag-Verschleißanzeige

Der restliche Teil an Fehlerüberwachungsfunktionalität wird so oder so als Warnmeldung angezeigt.

Zitat:

Wo genau befindet sich die 230V Steckdose?

Am Ende der Mittelkonsole oberhalb des Mitteltunnel-Teppichs.

MfG BlackTM

Themenstarteram 29. August 2012 um 11:39

Super - Vielen Dank für Deine Antwort! :)

Nur so nebenbei noch bemerkt:

Die Steckdose kann man nur mit max. 150W belasten.

Nebenbei hast du auch noch die OPCLine Paket für innen und die Parklückenerkennung.

am 29. August 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

Nebenbei hast du auch noch die OPCLine Paket für innen und die Parklückenerkennung.

Die Parklückenerkennung hat er, OPC-Line innen jedoch nicht. (Lenkrad hat Chrom nur an Innenseite)

sorry, habe ich übersehen :-)

Hallo,

wenn du vielleicht den Link zum Angebot hättest...

Grüße

Dem Bild nach scheint es ein "Sport" zu sein. Der hatte Flexride und AGR-Sitze serienmäßig. Zusätzlich wurde die Parklückenerkennung und das Sitz-Komfort-Paket-3 installiert (elektrische Verstellung + Memory). Serienmäßig waren nur Stoffsitze - dich ich jetzt am Bild erkennen würde, weil Leder das ich kenne anders aussieht.

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:19

Laut Händler wird der Wagen wohl erst übermorgen oder Samstag online zu finden sein - hab bisher auch nur die schlechten Fotos per Mail bekommen :(

Hab gerade nochmal mit dem Händler telefoniert - von AGR-Sitzen weiß er nach seiner Aussage nichts.

Daher nochmal zur Sicherheit:

Sind das definitiv die AGR-Sitze?

Ich kenne die ausziehbare Oberschenkelauflage nur vom AGR-Sitz.

Laut Österreich-Katalog (kannst dir auch online ansehen) ist beim Insignia der Ausstattung "Sport" das Sport-Lederlenkrad, das FlexRide-Fahrwerk und der AGR-Sitz für den Fahrer serienmäßig. Die beiden Bilder zeigen sehr viel, das auf diese Ausstattung hindeutet.

mein sitz sieht genauso aus und ist einer (bis auf die elektrische sitzverstellung)

entscheidend ist die elektrische rückenstütze (nicht mit sitzverstellung verwechseln)

rechts habe ich keinen. sieht dann genauso aus, aber ohne das einstellungsteil für die stütze

mach dir mal um den sitz keine sorgen, der ist super so.

Themenstarteram 29. August 2012 um 17:47

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten.

@Wissbegieriger: Laut Händler soll es ein Cosmo sein.

Dann müsste er auch Xenon-Scheinwerfer haben. ?

Eigentlich sind beim Cosmo Teilleder enthalten. Die Stoff-AGR Sitze wie verbaut konnte man aber auch extra ordern. Das Flexride wäre dann aufpreispflichtig gewesen.

Das Lenkrad sieht mir eher nach einem Sportlenkrad aus. Das gabs beim Cosmo so glaube ich nie.

Von daher tippe ich eher auf einen Sport.

Würde auch auf einen Sport tippen dieser hat auch die Klavierlackleisten wie zu sehen ist in Serie.

Themenstarteram 29. August 2012 um 22:33

Hm, jetzt bin ich verunsichert.

Entweder weiß mein Händler nicht, was er mir verkaufen möchte, oder er möchte mich evtl. übers Ohr hauen... :confused:

Wenn ich mir eure Anmerkungen so durchlese, dann scheint es also wohl doch die Variante Sport zu sein!?

Was ist denn von der Grundausstattung her höherwertiger? Sport oder Cosmo?

Baujahr ist 12-2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Brauche Hilfe: FlexRide und AGR-Sitze vorhanden?