Flexibles LED Tagfahrlicht
Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren flexible LED Tagfahrlicht Streifen gesehen, die auch ein E Zeichen haben sollen.
z.B.
http://www.car-revolutions.de/.../...-Leiste-E-gepr%C3%BCft-350mm.html
Hat irgendjemand so etwas flexibles verbaut?
Noch ein paar Fragen zu was genau mann machen darf:
- Sind die flexiblen wirklich legal?
- Sind Tagfahrlichter nur legal mit einem Steuergerät welches auch ein E Zeichen hat?
- Sollte man das Licht in den Scheinwerfern verbauen muss es aus sein falls Abblendlicht an ist?
- Sollte man das Licht in Richtung Nebelscheinwerfer verbauen muss es dann nicht mehr aus gehen?
- Darf man das Licht z.B. hinter ein diffuses Glas verbauen oder darf man das nicht?
MfG
Beste Antwort im Thema
armer A3 ... NO GO
16 Antworten
sehe ich genauso.
ist das led licht ab werk verbaut, sieht es schick aus und wirkt hochwertig.
die bastellösungen passen echt nicht an den wagen.
die einzige die gut wirkt sind die genannten s6 tfl die man am a3 verbauen könnte.
da hört es aber auch schon auf dann.
die scheinwerfer mit den glimmenden led attrappen sind genauso peinlich.
aber das hat man ja leider schon in mehrern anderen foren verfolgen können, egal welcher marke:
je niedriger der einstiegspreis des modells, umso höher die anzahl der nicht hochwertigen ersatz-/zubehörteile
wenn man die themen hier verfolgt ist dies auch so zu sehen.
der "spirit" vom anfang hat stark nachgelassen.
ging es damals um möglichst schöne umbauten aus dem original teilebereich, haben heute die led-themen wo man was möglichst günstig herbekommt und man die meisten leuchten verbauen kann stark zugenommen.
das ist leider so und damit will ich keinen persönlich angreifen!
darum erlebst du auch die abneigung gegenüber den led leuchten hier im 8p forum sehr stark.
in 2-3 jahren wird sich das auch legen.😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
sehe ich genauso.
ist das led licht ab werk verbaut, sieht es schick aus und wirkt hochwertig.
die bastellösungen passen echt nicht an den wagen.die einzige die gut wirkt sind die genannten s6 tfl die man am a3 verbauen könnte.
da hört es aber auch schon auf dann.
die scheinwerfer mit den glimmenden led attrappen sind genauso peinlich.aber das hat man ja leider schon in mehrern anderen foren verfolgen können, egal welcher marke:
je niedriger der einstiegspreis des modells, umso höher die anzahl der nicht hochwertigen ersatz-/zubehörteile
wenn man die themen hier verfolgt ist dies auch so zu sehen.
der "spirit" vom anfang hat stark nachgelassen.
ging es damals um möglichst schöne umbauten aus dem original teilebereich, haben heute die led-themen wo man was möglichst günstig herbekommt und man die meisten leuchten verbauen kann stark zugenommen.das ist leider so und damit will ich keinen persönlich angreifen!
darum erlebst du auch die abneigung gegenüber den led leuchten hier im 8p forum sehr stark.
in 2-3 jahren wird sich das auch legen.😉lg
You are so right man !!!
thumbs up...