Flächendeckendes Tempolimit mit nächster Wahl?
Hallo Zusammen,
nachdem der Weg für beinahe flächendeckende Tempolimits in BaWü ja nun frei ist und ich für 2013 im Grunde das generelle Tempolimit 120 oder 130 erwarte, interessiert mich einmal, welche Autos Ihr dann in Zukunft kaufen / leasen würdet.
In den USA ist das Tempolimit ja allgegenwärtig und trotzdem fahren dort sehr viele PS-Giganten rum. Dies liegt aber sicher auch an den trotzdem geringen Unterhaltskosten, wovon man bei uns ja nicht wirklich sprechen kann. Sprit wird ständig teurer, Versicherungen erhöhen nach jedem Winter ("Wissen Sie, der letzte Winter hat ab auch dermaßen die Schadenquote nach oben getrieben.."😉, Parkplätze sind mehr denn je ein Gelddruckautomat...
Wird sich Euere Fahrzeugwahl angesichts der zu erwartenden Entwicklung ändern? Große Autos sind ja ein Thema, aber nicht jeder Porsche-, M-, oder AMG-Fahrer fährt das Fahrzeug auf Rennstrecken, oder? Auch ich bin mit meinem Dieselfrachter gerne mal flott unterwegs, obwohl ich den GT des Platzangebotes wegen gewählt habe...
Beste Antwort im Thema
Mit dem Tempolimit entfällt dann auch noch ein Grund als Wohlhabender noch in Deutschland zu bleiben. 😛
1422 Antworten
Ich muss immer lachen, dass aTL Gegner dauernd auf Anpielungen, die sie meist selber angefangen haben eingehen, wird aber einer der Äußerungen sachlich richtig gestellt folgt kein Kommentar mehr darauf... da sieht man schon worum es eigentlich geht...
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Was Du als "Stammtischanalyse" abtust, muss ich jeden Tag aufs neue REAL erleben!Zitat:
...
Wie würdest Du es denn finden, wenn jeden Samstag 50 Chaoten mit lautem Gebrüll an Deinem Geschäft vorbeilaufen- bewacht von mind. 200 Polizisten?
Wie würdest Du es denn finden, wenn Deine Kunden das Weite suchen, weil 50 Chaoten "Arbeit ist scheiße" brüllend vor Deinem Laden auf und ab rennen?
Wie würdest Du es finden, wenn Die diese Chaoten volle, geöffnete Bierdosen in den laden werfen und jeden Samstag aufs neue erheblichen Schaden anrichten?
Wie würdest Du es finden, wenn Du diesen Schaden selber tragen musst, weil die Versicherung dafür nicht einspringt und die Täter nicht zu fassen sind?
Wie würdest Du es finden, wenn Du nach so einem Tag Abends nach Hause fahren willst und Dein abgefackeltes Auto vorfindest, weil irgendwelche Chaoten dadurch ihre meinung Kund tun wollen?...
Ehrlich? Du sitzt an der Kasse bei REAL? 😁
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Dass deine geistige Haltung zu deinen perfiden Äusserungen passt, kann ich mir sehr gut vorstellen. 🙄
Aja, wieder ein Griff in die Polemik-Kiste. Kommt von dir mal was anderes als hohle Phrasen ? Meine geistige Einstellung ist nämlich die: Ich lasse mir von weltfremden Dummschwätzern ungern mein Leben vorschreiben.Dazu gehört auch ein aTL. Du wärst besser in Ländern wie Nord-Korea oder Saudi-Arabien aufgehoben.Und nimmt deinen Ököstammitsch gleich mit.
Zitat:
Dann solltest du die Abregelung deines Motors aufheben, dann kannst du noch mehr Geld verdienen. Also einige Argumente werden langsam abenteuerlich.
So etwas kann nur einer von sich geben, der in einem sicheren Angestelltenverhältnis lebt und sich nicht jeden Tag Sorgen machen muss, wie er alles bezahlen soll...
Ich wette, Du bist auch gegen Atomkraft- weil man die ja nicht braucht 😉
Der Strom kommt ja aus der Steckdose- wozu also Atomkraft... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xfm1049
Ehrlich? Du sitzt an der Kasse bei REAL? 😁
Tschuldigung, welchen Tee hast du getrunken? 😕
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
So etwas kann nur einer von sich geben, der in einem sicheren Angestelltenverhältnis lebt und sich nicht jeden Tag Sorgen machen muss, wie er alles bezahlen soll...Zitat:
Dann solltest du die Abregelung deines Motors aufheben, dann kannst du noch mehr Geld verdienen. Also einige Argumente werden langsam abenteuerlich.Ich wette, Du bist auch gegen Atomkraft- weil man die ja nicht braucht 😉
Der Strom kommt ja aus der Steckdose- wozu also Atomkraft... 😉
Mittlerweile ist der Großteil der Republik gegen Atomkraft, sogar sehr viele aus dem bürgerlichen Lager. Aber sind ja alles "Ökonazis" wie dein Kumpel R 129 gerne behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Aja, wieder ein Griff in die Polemik-Kiste. Kommt von dir mal was anderes als hohle Phrasen ? Meine geistige Einstellung ist nämlich die: Ich lasse mir von weltfremden Dummschwätzern ungern mein Leben vorschreiben.Dazu gehört auch ein aTL. Du wärst besser in Ländern wie Nord-Korea oder Saudi-Arabien aufgehoben.Und nimmt deinen Ököstammitsch gleich mit.Zitat:
Dass deine geistige Haltung zu deinen perfiden Äusserungen passt, kann ich mir sehr gut vorstellen. 🙄
Aha, alle die also für ein Tempolimit auf Autobahnen sind, sollten nach Nordkorea oder Saudi-Arabien auswandern. Bübchen, ich denke, jetzt unterbietest du sogar dein armesliges Niveau.
Zitat:
Mittlerweile ist der Großteil der Republik gegen Atomkraft, sogar sehr viele aus dem bürgerlichen Lager. Aber sind ja alles "Ökonazis" wie dein Kumpel R 129 gerne behauptet.
Richtig. Und dieses " bürgerliche Lager " regt sich dann als erstes darüber auf, daß zehn Meter vor ihrem Haus eine Windkraftanlage entsteht oder Überlandleitungen gebaut werden.
Zitat:
Aha, alle die also für ein Tempolimit auf Autobahnen sind, sollten nach Nordkorea oder Saudi-Arabien auswandern. Bübchen, ich denke, jetzt unterbietest du sogar dein armesliges Niveau.
" Bübchen " ist Klasse 😁 . Schon den Paß beantragt ? Gute Reise ! 🙂 Und vergeß die Phrasendreschmaschine nicht...😁
Ich glaube die meisten Leute sind nicht generell "für Atomkraft" sondern er gegen die "Spinner" die meinen, man kann alles sofort und von heut auf morgen im Hau-Ruck Verfahren ändern.
Moment .. wie war das Thema ? Ach ja Tempolimit: Nicht mit mir 😁 !
Zitat:
Und mit Ausdrücken wie "Nazis" bist du doch wohl um die Ecke gekommen, oder sehe ich das falsch. Also jaul hier nicht rum wie eine getroffene Töle.
Morgen Sulu,
eigentlich ist es sehr gut, daß Leute die nachhaltig denken von einigen unterschätzt werden. Die Begriffe die hier fallen, zeigen doch nur daß überhaupt nicht verstanden wird. Besonders nicht, daß Fans von sparsamen Autos daß auch von vielen anderen sparsamen technischen Dingen sind, und gerne Mal dafür mehr Geld ausgeben, und damit die Wirtschaft ankurbeln - und daß nicht nur im Automobilbereich. Es ist technisch wesentlich aufwändiger und anspruchsvoller große und sparsame Wagen zu bauen, als die allerletzten PS rauszukitzeln. Ähnlich wie der technische Fortschritt einer LED Leuchte gegenüber einer Glühlampe. Letzere macht zwar bei geringstem Aufwand das beste (gemütlichste) Licht, aber sie passen nicht in die Zukunft.
Sollen die doch 100x Ökonazi, Wollpulliheini etc schreien und ihr verkehrtes Weltbild von uns behalten, es wird NICHTS am Gang der Dinge ändern.
P.S. Biobier trinke ich auch weniger, aber ich fahre auf Biowein ab😁
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
es wird NICHTS am Gang der Dinge ändern.
Genau. Der typische, deutsche Untertan - " Da kann man ja eh nichts machen " . Danke für die Demaskierung.
Zitat:
Genau. Der typische, deutsche Untertan - " Da kann man ja eh nichts machen " . Danke für die Demaskierung.Zitat:
Ich vermute mal ganz stark, du hast
webbjoernnicht ganz verstanden. 😉
Zitat:
Genau. Der typische, deutsche Untertan - " Da kann man ja eh nichts machen " . Danke für die Demaskierung.Zitat:
Und schon wieder nicht verstanden. Der Gang der Dinge ist, daß Energie / Umwelttechisch auf die Menschheit GLOBAL Probleme zu kommen, wenn nicht gehandelt wird - nicht nur in Deutschland, da ist die persönliche Verantwortung eines jeden menschlichen Wesens gefragt. Personen die lauthals Ökonazis schreien, werden keine Hilfe sein diese Probleme in den Griff zu bekommen...
Zitat:
Und schon wieder nicht verstanden. Der Gang der Dinge ist, daß Energie / Umwelttechisch auf die Menschheit GLOBAL Probleme zu kommen, wenn nicht gehandelt wird - nicht nur in Deutschland, das ist die persönliche Verantwortung eines jeden menschlcihes Wesens gefragt. Personen die lauthals Ökonazis schreien, werden keine Hilfe sein diese Probleme in den Griff zu bekommen...Zitat:
Genau. Der typische, deutsche Untertan - " Da kann man ja eh nichts machen " . Danke für die Demaskierung.
Sehe ich anders, nicht jede Öko-Handlung ist nachhaltig sinnvoll.
Vieles ist nur purer Aktionismus.