Flackerndes TFL bei adaptiven LED Scheinwerfern
Hallo,
ich war heute mit meinem Focus Vignale in der Werkstatt wegen heulenden, pfeifenden Geräuschen. Sollen hoffentlich nur von den neuen GJR kommen und sich in Kürze erledigt haben!
Aber, als mein Auto wieder aus der Halle kam sah ich, nicht zum ersten Mal (ich habe das Auto seit drei Tagen), daß das TFL Links manchmal aber nicht immmer flackert. Sieht man ja auch nur, wenn man vor den Auto steht.
Also wieder rein in die Halle. Die haben das Auto ausgelesen. Fazit: der Fehler ist wohl bei Ford bekannt. Es gibt eine Anleitung dazu was zu tun ist. Dauert wohl ca. drei Stunden. Also muß ich noch mal hin.
Ist aber natürlich ein Garantiefall. Kostenlosen Leihwagen bekomme ich dann.
Nur falls das jemand von euch auch hat.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich war heute mit meinem Focus Vignale in der Werkstatt wegen heulenden, pfeifenden Geräuschen. Sollen hoffentlich nur von den neuen GJR kommen und sich in Kürze erledigt haben!
Aber, als mein Auto wieder aus der Halle kam sah ich, nicht zum ersten Mal (ich habe das Auto seit drei Tagen), daß das TFL Links manchmal aber nicht immmer flackert. Sieht man ja auch nur, wenn man vor den Auto steht.
Also wieder rein in die Halle. Die haben das Auto ausgelesen. Fazit: der Fehler ist wohl bei Ford bekannt. Es gibt eine Anleitung dazu was zu tun ist. Dauert wohl ca. drei Stunden. Also muß ich noch mal hin.
Ist aber natürlich ein Garantiefall. Kostenlosen Leihwagen bekomme ich dann.
Nur falls das jemand von euch auch hat.
50 Antworten
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 8. Februar 2019 um 15:06:03 Uhr:
Da wird das Steuergerät des Scheinwerfers getauscht so weit ich weis
Danke für die Info! Sehr interessant, werde den FFH auf die Spur bringen.😕
Vlt auch nur resetted etc aber bei meinem Händler wurde einer angeliefert der hatte das gleich und anscheinend wurde dort das Steuergerät getauscht.
Heute habe ich bei meinem rechten Scheinwerfer auch ein flackerndes TFL gesehen. Habe die intelligenten Scheinwerfer.
Was wurde denn bei euch gemacht, also muss ich einen Tag Werkstatt einplanen oder geht das in 20 min?. Danke
Zitat:
@Antiguan schrieb am 7. Februar 2019 um 18:23:25 Uhr:
Zitat:
@ertzi schrieb am 7. Februar 2019 um 17:56:57 Uhr:
Nein, leider noch nicht. Ich mußte den Termin verschieben.Danke für die Info !😉
Hallo, ich hatte Heute den Termin in der Werkstatt. Obwohl die wußten um was es geht hatten die das ERsatzteil (ein neues Steuermodul) nicht da. Also Nocheinmal nächste Woche Freitag :-(
Ich hatte allerdings auch noch ein anderes Problem, das hoffentlich behoben wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ertzi schrieb am 6. März 2019 um 12:16:36 Uhr:
Zitat:
Danke für die Info !😉
Hallo, ich hatte Heute den Termin in der Werkstatt. Obwohl die wußten um was es geht hatten die das ERsatzteil (ein neues Steuermodul) nicht da. Also Nocheinmal nächste Woche Freitag :-(
Ich hatte allerdings auch noch ein anderes Problem, das hoffentlich behoben wurde.
Vielen Dank! 😉
Zitat:
Zitat:
Danke für die Info !😉
Verrätst du uns dein anderes Problem? Und wie wurde es gelöst?
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 6. März 2019 um 23:23:04 Uhr:
Zitat:
Ich hatte allerdings auch noch ein anderes Problem, das hoffentlich behoben wurde.Verrätst du uns dein anderes Problem? Und wie wurde es gelöst?
Da ging es um die Fehlermedung zum Notrufsystem.
Zitat:
Zitat:
Danke für die Info !😉
Bei mir genauso mit dem Tagfahrlicht. Das Modul sollte heute kommen, kam aber nicht, also auch neuer Termin!😠
Auch mega peinlich für Ford. Ihre Autos mit flackerndes TFL raumfahren zu lassen.
Es wäre mega peinlich wenn sie es nicht beheben - tun sie aber. Denke nicht, das Du bisher fehlerfrei durch Dein Leben gekommen bist, oder?!?
Nur mal als Bsp...
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Und bei dem Fahrzeug wo man sich vermutlich je nach Ausstattung 2-4 Focus mk4 von kaufen kann...
Und da sind richtig Üble Fehler bei... Bsp Gas Annahme! Das ist schon Sicherheits kritisch...
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 8. März 2019 um 07:56:00 Uhr:
Nur mal als Bsp...https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Und bei dem Fahrzeug wo man sich vermutlich je nach Ausstattung 2-4 Focus mk4 von kaufen kann...
Und da sind richtig Üble Fehler bei... Bsp Gas Annahme! Das ist schon Sicherheits kritisch...
Das ist natürlich auch krass, wie es da grade bei Audi läuft. Mein Cousin ist in einem deren Betriebe Werkstattmeister und berichtet oft von ausufernden Problemen mit Audi und VW.
Aber man sollte trotzdem damit auch nicht die Probleme, die Ford anscheinend mit dem neuen Focus hat, relativieren. Die werden dadurch ja nicht weniger schlimm.
Ich habe soviele Mängel am neuen Focus und zusätzlich noch einen Händler, der mich seit Wochen nur hinhält, so dass ich mir wünschen würde, den Mk4 nie gekauft zu haben.
Solch ständiger Ärger mit einem neuen Auto frisst einen ganz schön an. 🙁
Mein alter MK3 lief dagegen viereinhalb Jahre ohne Probleme,wenn ich könnte, würde ich ihn zurück tauschen und noch abwarten.
Damit will ich die Ford Probleme auch ned runter spielen... Ich möchte nur zeigen das selbst Premium Hersteller bei ihren top Modellen schludern...
Zu oft möchten Leute hier den Anschein erwecken das es an der Marke Ford liegt...
Solche Probleme findet man überall
Probleme hat jeder, bloß ein flackerndes TFL sieht jeder. Das Thema Gasannahme sieht der Außenstehende nicht. Das meinte ich damit Neo2016.
Bei mir flackert es auch, aber nur, wenn das Auto aus ist. Wenn der Motor läuft war das Phänomen bisher nicht da.
Bei wem wurde es behoben?