ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Matrix LED ohne Funktion

Matrix LED ohne Funktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 11:37

Hi,

Meine ILED haben bei zu geringer Batterie Spannung immer mal wieder gezickt.

Aktuell muss ich die Gurke einmal die Woche laden da sonst nacheinander die Systeme gedrosselt werden.

Seit 3 Tagen gehen die ILED gar nicht mehr. Nur das Kurvenlicht geht.

Matrix LED und dauerfernlicht ohne Funktion obwohl alles aktiviert. Fehlermeldung kommt auch nix.

 

Hat das aktuell noch jemand?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:50

Also ich liebe die ILED auch.

Leider sind die Teile so extrem hell das sobald das ausgrenzen bei Dauerfernlicht ausfällt wg. Der vermutlich zu geringen Spannung schon sehr gefährlich ist. Ford muss hier Handeln bevor was passiert.

Mein Auto ist aber auch ein Mängel Schrotthaufen mit wohl jedem Fehler den es gibt ;-(

Schade, mir gefällt er echt gut aber für das Geld wird es bei mir auf Wandlung oder Rückgabe hinaus laufen da einfach immer mehr dazu kommt. Gerade da es Sicherheitsrelevante Dinge sind.

Ich dachte die Technick ist Ähnlich. Ich finde sie sogar Gleichwertig von der ausleuchtung.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bau wieder zurück , solltest du etwas geändert hast, bevor dir die Karre Abbrend . mfg

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 11:45

Was meinst du? An dem Auto ist alles original

am 2. Juli 2020 um 13:02

Beim Focus gibts kein "Matrix" licht. Wenn was nicht geht ab zum Händler und auf Garantie reparieren lassen.

Zitat:

@Slush schrieb am 2. Juli 2020 um 13:37:42 Uhr:

Hi,

Meine ILED haben bei zu geringer Batterie Spannung immer mal wieder gezickt.

Aktuell muss ich die Gurke einmal die Woche laden da sonst nacheinander die Systeme gedrosselt werden.

Seit 3 Tagen gehen die ILED gar nicht mehr. Nur das Kurvenlicht geht.

Matrix LED und dauerfernlicht ohne Funktion obwohl alles aktiviert. Fehlermeldung kommt auch nix.

 

Hat das aktuell noch jemand?

Bei mein Focus würde damals die Batterie getauscht weil wohl einige Modelle bei Ford von einer defekten betroffen waren, danach gibt alles wieder wie gewohnt, bis bei mir der linke Scheinwerfer kaputt gegangen ist. Morgen bekomme ich nach fast nem Monat Wartezeit einen neuen.

Alles klar, nur Bilder sagen mehr wie Tausend Worte . mfg

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 23:45

Also wenn der Gegenverkehr fließend ausgeblendet wird wird es wohl Matrix LED sein oder? Heißt bei ford halt ILed. Wenns ma gehen würde.

Der redet immer nur von Stand der Serie.

am 3. Juli 2020 um 0:33

Matrix-Scheinis sind aus ganz vielen LED- Segmenten aufgebaut, die entsprechend zu-/abgeschaltet werden. Ist im Randbereich viel homogener. Beim iLED von Ford wird das ausblenden durch Linsenbewegung mit Stellmotoren bewerkstelligt.

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 3. Juli 2020 um 02:33:22 Uhr:

Matrix-Scheinis sind aus ganz vielen LED- Segmenten aufgebaut, die entsprechend zu-/abgeschaltet werden. Ist im Randbereich viel homogener. Beim iLED von Ford wird das ausblenden durch Linsenbewegung mit Stellmotoren bewerkstelligt.

Und zusätzlich aktives Kurvenlicht, die Scheinwerfer bewegen sich in die Kurve, dadurch viel bessere Ausleuchtung der Straße, die Matrix haben das nicht, da werden nur Segmente aktiviert.

am 3. Juli 2020 um 17:27

Zitat:

@ooe2 schrieb am 3. Juli 2020 um 03:11:14 Uhr:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 3. Juli 2020 um 02:33:22 Uhr:

Matrix-Scheinis sind aus ganz vielen LED- Segmenten aufgebaut, die entsprechend zu-/abgeschaltet werden. Ist im Randbereich viel homogener. Beim iLED von Ford wird das ausblenden durch Linsenbewegung mit Stellmotoren bewerkstelligt.

Und zusätzlich aktives Kurvenlicht, die Scheinwerfer bewegen sich in die Kurve, dadurch viel bessere Ausleuchtung der Straße, die Matrix haben das nicht, da werden nur Segmente aktiviert.

Mit Matrix meine ich schon die hochwertigen von Mercedes, BMW etc. und nicht die Standard-LED von Ford. Matrix zeigt mal richtig, was Phase ist. Die iLED sind schon sehr gut, aber was technisch wirklich geht, da schlackerst mit den Ohren bei richtigen Matrix-Scheinis.

am 3. Juli 2020 um 20:37

Steinigt mich nicht, aber das Ganze Zeugs mit den intelligenten Lichtern und mitlenkenden Scheinwerfern ist doch nicht mehr als nur technologischer bullshit.

Was soll denn da eine Reparatur kosten? Leuchtmitteltausch inklusive Kalibrierung und Anlernen des zentralen Inteligenzmoduls 1500€ ??

Nicht falsch verstehen, gönne Jedem die grösste Freude damit. Ich bin glaube ich schon zu alt für den ganzen Technikkram :D

Schönes Wochenende Allerseits

Zitat:

@Vic78 schrieb am 3. Juli 2020 um 22:37:37 Uhr:

Steinigt mich nicht, aber das Ganze Zeugs mit den intelligenten Lichtern und mitlenkenden Scheinwerfern ist doch nicht mehr als nur technologischer bullshit.

Was soll denn da eine Reparatur kosten? Leuchtmitteltausch inklusive Kalibrierung und Anlernen des zentralen Inteligenzmoduls 1500€ ??

Nicht falsch verstehen, gönne Jedem die grösste Freude damit. Ich bin glaube ich schon zu alt für den ganzen Technikkram :D

Schönes Wochenende Allerseits

Für eine Seite, bei beiden locker das doppelte bei Tausch.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 3. Juli 2020 um 22:46:51 Uhr:

Zitat:

@Vic78 schrieb am 3. Juli 2020 um 22:37:37 Uhr:

Steinigt mich nicht, aber das Ganze Zeugs mit den intelligenten Lichtern und mitlenkenden Scheinwerfern ist doch nicht mehr als nur technologischer bullshit.

Was soll denn da eine Reparatur kosten? Leuchtmitteltausch inklusive Kalibrierung und Anlernen des zentralen Inteligenzmoduls 1500€ ??

Nicht falsch verstehen, gönne Jedem die grösste Freude damit. Ich bin glaube ich schon zu alt für den ganzen Technikkram :D

Schönes Wochenende Allerseits

Für eine Seite, bei beiden locker das doppelte bei Tausch.

Halogen will ich trotzdem nicht mehr haben :D

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 3. Juli 2020 um 19:27:04 Uhr:

Zitat:

@ooe2 schrieb am 3. Juli 2020 um 03:11:14 Uhr:

 

Und zusätzlich aktives Kurvenlicht, die Scheinwerfer bewegen sich in die Kurve, dadurch viel bessere Ausleuchtung der Straße, die Matrix haben das nicht, da werden nur Segmente aktiviert.

Mit Matrix meine ich schon die hochwertigen von Mercedes, BMW etc. und nicht die Standard-LED von Ford. Matrix zeigt mal richtig, was Phase ist. Die iLED sind schon sehr gut, aber was technisch wirklich geht, da schlackerst mit den Ohren bei richtigen Matrix-Scheinis.

Man muß schon in der gleichen Klasse bleiben und da kann der Focus beim Licht mehr wie der Golf 8 zum Beispiel.

am 4. Juli 2020 um 12:27

Zitat:

@Ford-Steff schrieb am 4. Juli 2020 um 10:12:47 Uhr:

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 3. Juli 2020 um 19:27:04 Uhr:

 

Mit Matrix meine ich schon die hochwertigen von Mercedes, BMW etc. und nicht die Standard-LED von Ford. Matrix zeigt mal richtig, was Phase ist. Die iLED sind schon sehr gut, aber was technisch wirklich geht, da schlackerst mit den Ohren bei richtigen Matrix-Scheinis.

Man muß schon in der gleichen Klasse bleiben und da kann der Focus beim Licht mehr wie der Golf 8 zum Beispiel.

Das ist richtig. Matrix-LED wirst du in dieser Klasse nicht finden. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Matrix und schwenkbare LED zwei vollkommen unterschiedliche Techniken sind. Die iLED von Ford sind trotzdem ganz großes Kino.

Deine Antwort
Ähnliche Themen