ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Flabs A45 AMG

Flabs A45 AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 1:21

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung bzgl. der Montage der A45 AMG Flabs (siehe Fotos, jeweils Flab Nr. 1) oberhalb der Lufteinlässe an der Front Stossstange?

Muss die Stossstange für die Montage der Flabs demontiert werden - oder kann man die Flabs bei montierter Stossstange befestigen?

Bin über jede Hilfe/Info dankbar...

 

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Flabs
Flabs Seite
Beste Antwort im Thema

Naja 20min finde ich recht kurz rechne mit 11/2stunden wenn du es alleine und ohne Bühne machst.

Schritt 1 Wagen aufbocken vorne beide Reifen runter

Schritt 2 Radkasteninnenverkleidung ausbauen

Schritt 3 zu bohrende Löcher markieren

Schritt 4 bohren

Schritt 5 verschrauben 2x à Seite

Schritt 6 Nieten 3x à Seite

Schritt 7 Radkasteninnenverkleidung wieder montieren

Schritt 8 Reifen montieren

Schritt 9 Flaps / Seitenspoiler genießen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die sind beim A45 als Variante 1 von Dir bezeichnet automatisch dabei, die Restlichen nur mit Edition 1.

Variante 1 benötigt eine Demontage der Frontstoßstange, der Rest wird geklebt.

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

die Restlichen nur mit Edition 1.

Oder als Bestandteil des Aerodynamikpakets (incl. Heckspoiler) für jeden A45 gegen Aufpreis.

Markus

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 22:00

Hallo zusammen

Mein FEHLER SORRY!

Ich hätte sagen sollen, dass ich diese Flabs an einem A250 AMG anbringen möchte.

Weiss jemand wie?

Exterior-w176-a45-amg-spoiler-flaps-satz-original-10136-xl

So wie es auf dem Bild aussieht, mit Schrauben und Blindnieten!;)

LG: Wolfgang

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 22:10

....

es scheint als werde die Flabs genietet (siehe Foto) ...?

Hat jemand Zugriff auf die Einbauanleitung im Mercedes System und könnte diese Hochladen/senden?

Falls ja, es stehen noch weitere Arbeiten an... ich könnte ich auch gleich die Einbauanleitung für den A45 AMG Diffusor sowie für die A45 AMG Performance Auspuffblenden gebrauchen.

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

wenn du eine Anleitung hast bitte auch mal zumir schicken :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

Hallo zusammen

Mein FEHLER SORRY!

Ich hätte sagen sollen, dass ich diese Flabs an einem A250 AMG anbringen möchte.

Weiss jemand wie?

Hast Du schon mal bei Kunzmann direkt gefragt? Die haben mir z.B. die Anleitung für den Einbau des Diamantgrill auch als Pdf zur Verfügung gestellt.

ja habe ich

die geben mir aber keine :-(

Muss man jetzt nun bohren und die stossstange abbauen oder gehts doch einfach?

Hi, man muss die nicht ausbauen, nür löcher bohren für nieten und von der radkiste aus wird eine schraube befestigt, habe diese auch bei meinem sport montiert, war in 20 min erledigt

Mfg abi

am 6. Januar 2014 um 2:13

Passen die Flabs auch beim CLA 45?

Ich meine aber 2 und 3 aus dem Bild.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von abi86925

Hi, man muss die nicht ausbauen, nür löcher bohren für nieten und von der radkiste aus wird eine schraube befestigt, habe diese auch bei meinem sport montiert, war in 20 min erledigt

Mfg abi

Vielen Dank für die Info!

Könntest Du bei Gelegenheit evtl. ein paar Fotos aus dem Radkasten schiessen, damit man die Befestigung der Flabs sehen kann... besonders würden mich interessieren wie die Flabs vernietet werden - sprich wie kommt man an diese Stellen ...?

Zitat:

Original geschrieben von Thor der Donnergott

Zitat:

Original geschrieben von abi86925

Hi, man muss die nicht ausbauen, nür löcher bohren für nieten und von der radkiste aus wird eine schraube befestigt, habe diese auch bei meinem sport montiert, war in 20 min erledigt

Mfg abi

Vielen Dank für die Info!

Könntest Du bei Gelegenheit evtl. ein paar Fotos aus dem Radkasten schiessen, damit man die Befestigung der Flabs sehen kann... besonders würden mich interessieren wie die Flabs vernietet werden - sprich wie kommt man an diese Stellen ...?

Schließe mich meinen Vorrednern an. Würde mich brennend interessieren (hab`se schon bei eBay geschossen)

Naja 20min finde ich recht kurz rechne mit 11/2stunden wenn du es alleine und ohne Bühne machst.

Schritt 1 Wagen aufbocken vorne beide Reifen runter

Schritt 2 Radkasteninnenverkleidung ausbauen

Schritt 3 zu bohrende Löcher markieren

Schritt 4 bohren

Schritt 5 verschrauben 2x à Seite

Schritt 6 Nieten 3x à Seite

Schritt 7 Radkasteninnenverkleidung wieder montieren

Schritt 8 Reifen montieren

Schritt 9 Flaps / Seitenspoiler genießen

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen