1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL - Neues Modelljahr 202X

FL - Neues Modelljahr 202X

Audi A4 B9/8W

Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:

Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Also wie immer Sparprogramm ??

Das finde ich scheiße.

248 weitere Antworten
248 Antworten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 17. Mai 2020 um 11:25:49 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 16. Mai 2020 um 22:29:05 Uhr:

Wenn man also am Montag zum Freundlichen geht und einen bestellt, dauert das doch mindestens sagen wir mal 10 Wochen, also bis KW 31 und somit MJ 2021 - richtig?

Genau. Außer die zögern das nun heraus mit dem neuen MJ, wegen Corona. Die stellen die Produktion um und ab dann wird nur noch fürs neue MJ produziert.

Die MJ Umstellung sollte immer nach den Werksferien erfolgen. Diese sind auf den A4 Linien dieses Jahr in KW 32/33/34.
Corona ändert da nichts.

@DVE
Es wird nicht nachgefragt. Es wird das verbaut, was du bestellt hast. Hast du das Tour Paket bestellt und im neuen MJ ist eine neue Option zusätzlich im Tour Paket. Erhälst du auch diese neue Option.

@senti1990
Deswegen sagte ich ja: Außer die.....

Hm, kann jemand abschätzen wann die genauen Änderungen fürs neue MJ bekannt gegeben werden? Wenn es ein A4 wird, soll er im November da sein ^^

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 17. Mai 2020 um 15:55:19 Uhr:

Der A4 hat erst kürzlich ein Facelift bekommen - so viele Änderungen würde ich nicht erwarten

Funktionierende Technik, allen voran das MIB3 würde den Meisten wahrscheinlich schon reichen ! 🙄

Gruß Micha

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 17. Mai 2020 um 15:55:19 Uhr:

Der A4 hat erst kürzlich ein Facelift bekommen - so viele Änderungen würde ich nicht erwarten

Ein kapazitives Lenkrad wäre für mich ein Argument, mit der Bestellung zu warten.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 17. Mai 2020 um 15:32:41 Uhr:

Hm, kann jemand abschätzen wann die genauen Änderungen fürs neue MJ bekannt gegeben werden? Wenn es ein A4 wird, soll er im November da sein ^^

Große Änderungen werden nur bei Generationswechsel (größere Änderungen) und beim FL gemacht.

Bei den normalen MJ Wechsel, sind es oft nur Kleinigkeiten.

Zitat:

Bei den normalen MJ Wechsel, sind es oft nur Kleinigkeiten.

Diese Kleinigkeiten meine ich ja :P bin halt detailverliebt, was soll ich tun.

Häufig wird aber auch etwas eingespart, daher muss sich das Warten nicht unbedingt lohnen. Beispielsweise wurde die aktive Türwarnleuchte gegen eine passive getauscht.

In der Tat haben die Änderungen im VW Konzern eher einen Sparcharakter statt eines Kundenvorteils - zB das Bedienkonzept

Ab 2023 gibt's eine neue Generation vom A4.

Zitat:

@Mackson schrieb am 18. Mai 2020 um 21:06:20 Uhr:

Mit MIB3...

Beta 6 😁

Zitat:

@Mackson schrieb am 18. Mai 2020 um 21:06:20 Uhr:

Mit MIB3...

Du meinst MIB4.

Nö, MIB3 🙂 Ich glaube nicht, dass die 23 schon wieder einen Gen-Wechsel machen, wenn sie den MIB3 jetzt erst in A1, A4, Q3 gebracht haben - also halb in Funktion. *reusper* Eher sowas wie MIB3.1 - der dann vielleicht auch funktioniert... 😉 Oder kommt 23 auch ein neuer Touareg oder A8?

Deine Antwort