FL - Neues Modelljahr 202X

Audi A4 B9/8W

Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:

Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.
Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.
Also wie immer Sparprogramm ??

Das finde ich scheiße.

248 weitere Antworten
248 Antworten

Zitat:

@fse43t54 schrieb am 21. April 2021 um 10:14:02 Uhr:

gibt es schon Infos zum Modelljahr 2022?
Ich habe kürzlich bestellt und bin neugierig ob sich bis zur Auslieferung noch etwas ändert oder hinzukommt.

Für USA gibt es Informationen => https://www.tuningblog.eu/.../

Bin auch schon gespannt ob es zum neuen Modelljahr das unten abgeflachte Lenkrad in Verbindung mit Spurhalteassistent nun wieder für alle Baureihen gibt. Seit Monaten ist die Kombination im RS6 und RS7 wieder bestellbar.

Aber nicht direkt für den A4.

Zitat:

Ich habe kürzlich bestellt und bin neugierig ob sich bis zur Auslieferung noch etwas ändert oder hinzukommt.

Bei den letzten malen ist eher was weggefallen, es wurde entfeinert.

Mach dir nicht zu große Hoffnungen 😉

Du meinst als nächstes sparen sie den MMI Bildschirm weg? 😉

Naja DAB und das kapazitive Lenkrad sind dazu gekommen. Ansonsten aber eher weniger "Vorsprung durch Technik", da hast du Recht.

Gruß, maxx

Ähnliche Themen

Zitat:

@weiberheld schrieb am 30. April 2021 um 17:18:32 Uhr:

Zitat:

gibt es schon Infos zum Modelljahr 2022?

Für USA gibt es Informationen => https://www.tuningblog.eu/.../

Bin auch schon gespannt ob es zum neuen Modelljahr das unten abgeflachte Lenkrad in Verbindung mit Spurhalteassistent nun wieder für alle Baureihen gibt. Seit Monaten ist die Kombination im RS6 und RS7 wieder bestellbar.

Das gibt es beim A4 nicht mehr? Abgeflachtes Lenkrad mit Spurhalteassistent?

Aktuell ist nur das normale Lenkrad bestellbar wenn man ACC / LaneAssist oder Lenkradheizung bestellt.
Liegt wohl daran, dass die Erkennung der Hände kapazitiv statt über Bewegung erfolgt.

Aber zum neuen Modelljahr habe ich leider noch nichts konkretes gelesen oder gefunden ...

Ach stimmt, ab Modelljahr Jahr 21 gibt es das kapazitive Lenkrad.

Ja und das ist tausendmal besser als wenn man ständig eine Lenkbewegung machen muss obwohl man die ganze Zeit geradeaus fährt. 🙂

Gruß, maxx

Die Amazon Alexa-Integration wäre aber doch auch schon für die 2020er Modelle realisierbar, sollte doch eigentlich nur ein Software Update sein um dies und "Hey Audi" zu ermöglichen. Nicht mal ein Jahr alt, und schon veraltete Software bzw Bedienmöglichkeiten bei mir... 🙁

Traurige Grüße vom

Olli

Inzwischen habe ich meinen unverbindlichen Liefertermin (letzte Juliwoche). Damit sollte es ein Modelljahr 2022 werden ...
Hat schon jemand Infos was sich ändern wird? Die Preisliste wurde zwar im Mai aktualisiert, ein Vergleich ergab aber nur Änderungen der Formatierungen.

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Kann jemand etwas zum MJ 2022 sagen? Meiner kommt im Oktober.

Leider noch nicht. Ich suche auch schon, aber aktuell weiß es anscheinend nicht mal Audi selbst.
Ich hoffe, dass die Umstellung dieses Jahr auch wieder in KW 25 passiert, sonst wird meiner vllt noch ein MY2021.

Im A7 Unterforum schreibt wer "Laut dem Freundlichen würden die neuen Farben und Optionen aber erst in KW20 bekanntgegeben werden.".

Zitat:

@fse43t54 schrieb am 19. Mai 2021 um 08:07:20 Uhr:

Leider noch nicht. Ich suche auch schon, aber aktuell weiß es anscheinend nicht mal Audi selbst.
Ich hoffe, dass die Umstellung dieses Jahr auch wieder in KW 25 passiert, sonst wird meiner vllt noch ein MY2021.

Eine MJ Umstellung findet in der Regel nach den Werksferien statt. Diese waren letztes Jahr und werden auch dieses Jahr nicht in Kw25 sein.
Ob es dieses Jahr überhaupt Werksferien gibt, steht aktuell auch nicht fest. Bisher sieht es eher nach Produktion mit verminderter Leistung aus. Dafür kam gerade die Nachricht das in Ingolstadt die Bänder der B-Reihe ab heute Abend bis Ende KW22 stehen werden. Bedeutet der Produktionstermin für Bestellungen wird sich verschieben.

Danke für die Infos!
Ich habe letzte Woche einen Liefertermin in der letzten Juliwoche benannt bekommen (Lieferung zum Händler). Meinst du es besteht noch die Chance, dass es ein Modelljahr 2022 wird?

Deine Antwort