FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Ja, ist ein FL Modell
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation Plus, Update, Nutzun und Lizenzeng' überführt.]
Offline Kartenupdate auf myaudi ist weiterhin ohne Lizenz möglich aber die Karten hängen 1-2 Jahre hinterher
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation Plus, Update, Nutzun und Lizenzeng' überführt.]
Dieses Karten-Thema beschäftigt mich auch seit Jahren, ich habe das mit dem anfangs integrierten Kontingent nie ganz durchschaut. Mein 2018er A4 hat nun Karten teilweise von 2018, teilweise von 2021 oder so. Was müsste ich tun, um weiter OTA-Updates zu bekommen? Zum Offline-Update P370 gab's ja Gerüchte, dass das kaputt ist.
Hier geht es aber um das FL Navi.
Ähnliche Themen
Heute hat meiner OTA ein Karten Update geladen und versucht zu installieren. Installation wurde dann aber unerklärlicherweise mit einem Hinweis abgebrochen.
@mr020186 Welche Software Version? Es gab einen Bug bei den Karten Updates, da blieben immer alte/temporäre Dateien im File System hängen, bis es vollgelaufen ist. Seit ich 1x im Jahr ein volles Offline-Update (USB) über das Eng-Menü (!!!) mache, ist das bei mir nicht mehr aufgetreten.
Softwareversion 3385
Es haben in den letzten Monaten auch mal OTA Updates geklappt. Zuletzt hatte ich das letzte Update via USB eingespielt.
Aus dem Kopf weiß ich, dass der Navistand 09/2024 ist
Wie via USB eingespielt? Einfach den Stick eingesteckt und dann wurde das Update erkannt und los ... oder das Eng-Menu aufgerufen, dann erst den Stick eingesteckt und das Update durchgeführt?
Einfach über den USB Port gem. Anleitung
Eventuell hast du jetzt den oben beschriebenen Fall. Irgendwo weiter oben gibt es einige Berichte und Erfahrungen zum Update via Eng-Menu.
@mp37c, du kannst über die MyAudi App einen Download Link für das neueste Kartenmaterial anfordern. Der Download umfasst ca. 28GB. Einfach auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren und bei aktivierter Zündung in den USB Slot des Autos stecken. Anweisungen stehen dann auf dem mittleren Display.
@TopGearSanta Wie oben geschrieben, kann damit genau das passieren: File system wird vollgeschrieben, danach sind keine Online Update möglich. Lösung steht auch oben ...
@mp37c4 :
Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Eng. Menü.Habe jetzt die letzten Seiten durchsucht aber nichts gefunden. Gibts da eine Anleitung für? Weisst du auf welcher Seite dies hier im Thread hinterlegt ist?
Hier der Schnelleinstieg in die "Kartenupdate OTA geht nicht" Historie
Erster Eintrag
Seite 9 20.Oktober 2020 21:09
Meine 1. Fehlerbehebung
Seite 14 18.November 2020 17:41
Fehler wieder da
Seite 21 15.Januar 2021 13:06
2. Fehlerbehebung
Seite 23 28.Januar 2021 13:05
1. Hinweis auf Lösung via Eng-menu
Seite 25 17.Februar 2021 22:47 und 23:32
Der Prozess muss aber in einem Rutsch durchgehen oder ? D.h. ca. 1 Stunde mit Zündung an?
Habe ich nach meinem Urlaub gleich eine Aufgabe :-)