FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Tips: Offline Updates (also via USB Stick) mache ich nur noch über das Eng-Menu, das normale Update, was kommt, wenn man den USB Stick einsteckt und gültige Karten erkannt werden, hat bei mir 2x dazu geführt, dass danach die Online-Updates nicht mehr funktioniert haben. Stichwort: Speicher läuft voll. Beschreibungen dazu gibts mehrfach weiter oben.
Und ich habe was von "Mac" gelesen: auch dazu gibt es verschiedene beschriebene Probleme, offenbar wird unter einem Mac-System die Zip Datei nicht richtig entpackt. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, unter Win/Linux geht es.
Ich nutze einen 32GB USB-Stick mit ExFAT.

mr020186: Fahrzeug erst kurz in deinem Besitz; wenn vom Händler gekauft, soll er online ein Soll/Ist Abgleich durchführen.

Wurde bei einem freien Händler gekauft und Software Updates etc. sind da ausgeschlossen

Zitat:

@mr020186 schrieb am 11. April 2024 um 13:04:30 Uhr:

Wurde bei einem freien Händler gekauft und Software Updates etc. sind da ausgeschlossen

Du hast Gewährleistung und wenn etwas nicht funktioniert muss es behoben werden. Kann er das Update nicht vornehmen, muss er Audi damit beauftragen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 11. April 2024 um 10:16:15 Uhr:

Privatsphäre überprüfen/ändern:
App > Fahrzeug (unten links) > Funktionen > alle Funktionen > Privatsphäre Einstellungen.

Wenn OTA Updates geladen werden, wird es in der Pulldown Leiste angezeigt und oben links erscheint das Fahrzeugsymbol mit zwei Pfeilen. Zuerst steht der Downloadfortschritt in %, danach die Installation in % (siehe Foto). Das Ganze kann mehrere Minuten Dauern je nach Verbindung. Auch die Installation bleibt gerne ein paar Minuten bei 99% stehen. Einfach abwarten.

Nochmal die Frage: warum ist in deiner Navi Datenbank ein Strich?
Möglicherweise ist die Datenbank beschädigt...................

In der App sind alle Einstellungen grün mit "ein" hinterlegt. Sollte dann so korrekt sein?

Ich glaube, solange die Navi-DB mit "-" angezeigt wird, wird das nichts. Also entweder ein eigener Rep-Versuch übers Eng-Menu oder zum Händler (Audi).

Solange du nicht updaten lässt, wirst du immer wieder Probleme haben. Ich hatte mit den ersten Versionen diverse Bugs gehabt...

Werde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen wo ich den Wagen gekauft habe wie wir weiter vorgehen

Hallo zusammen,
habe jetzt ~ 40 Seiten gelesen und habe trotzdem noch Fragen … sorry.

Ich habe meinen A4 EZ 12/21 als Gebrauchtwagen am 3.5. abgeholt.
Die Lizenzen laufen noch bis 9.12.
Softwareversion MMI ist 3611
Navi Datenbank MMI P1150_EU_2024.04
Onlineupdate ist beim MMI aktiviert.

Auf der Webseite Audi habe ich Gesamt Europa Version: 2024 mit 28.2 GB herunterladen.

Entpackt steht in der Config 1020.117.0 MNF

Sehe ich das falsch oder ist die Version auf dem MMI aktueller als die auf der myAudi Seite?

Kann leider momentan keine Bilder vom MMI hochladen, keine Ahnung woran es liegt.

Ja normal, die Karte bei MyAudi hängt ungefähr 1 Jahr zurück. Ich installiere die Karte nur 1 mal jährlich um den Jahreswechsel rum.

@Andreas1961 Die Online-Updates kommen so ca. monatlich, aber nur für das Gebiet, in dem man sich befindet. Die Offline-Updates beinhalten die Karten für ganz Europa, hängen den Online Updates aber immer weit hinterher. Trotzdem kann man "ganz EU" mit den älteren Offlinekarten updaten, die aktuelle Region wird dann über das nächste Online-Update wieder aktualisiert.

Das Online-Update greift aber auch auf entfernte Regionen zu, wenn dort ein entsprechendes Ziel gesetzt wird. Dann werden alle Regionen aktualisiert, die von der geplanten Strecke betroffen sind.

Aus dem nichts kam jetzt bei mir ein Online Update welches sich auch installiert hat. Bei der Navigationsdatenbank ist jetzt auch eine Versionsnummer hinterlegt.

Handelt es sich um die aktuellste Version?

Img

^jepp ist die Aktuelle^

Bezieht sich das auf ganz Europa oder nur die Region in der ich täglich unterwegs bin?

Weil im Verlauf ist ja die Rede davon, dass Online immer nur ein Teil aktualisiert wird.

Deine Antwort