FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Dafür habe ich seit 2 Tagen keinen Online Traffic hier bei mir westlich von München.
Hat das noch jemand beobachtet?
Da hätte ich lieber Traffic anstatt den Updates... 😉
Gruß, maxx
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 12. Juli 2022 um 20:35:00 Uhr:
Kommt bei euch auch immer 2 x das Update?
Gestern Abend fertig installiert und heute Morgen vermutlich einen 2. Teil nachgeladen. (Versionsnr ist identisch)
Ist bei mir immer so (Raum NRW).
Hatte ich bei der 770 Version bei der 780 nicht.
Nach einer Audi Connect WebDienst Installation kam am 02.07.22 direkt ein DL für ein OTA-Kartenupdate (unter Hauptbenutzer). Die Installation schlug kurz vor Abschluss fehl.
Ein zweiter Versuch (inkl. erneuter DL) erfolgte vergangene Woche ohne aktive Route, war dann erfolgreich und lieferte P0780 2022.07.
Unglaublich: nachdem ich seit über einem halben Jahr keine OTA Updates mehr bekommen habe kamen sie heute wieder, einfach so. Und: ich kann mich auch wieder als Hauptbenutzer anmelden nachdem dies seit 3 Wochen nicht mehr ging :-)
Ähnliche Themen
Glückwunsch. Es sieht so aus als ob irgendetwas im System resettet wurde, die VFL Fahrer sind plötzlich auch wieder online mit Verkehrsdaten usw.
Nach einem halben Jahr ohne OTA und einigen Diskussionen mit der Hotline, Löschen/Neueinreichen des Hauptnutzers, gab es in den letzten zwei Wochen das Update auf 770 und 780. Das letzte Mal neu Anlegen ist über einen Monat her. Gebracht hat es nichts. Zufällig ist mein Cubic Datenvolumen vor zwei Wochen abgelaufen und ich habe es nicht verlängert. Nun kommen zwei Updates nach einander, welch Zufall.
Ach ja, der Einrichtungsassistent erscheint jetzt bei jedem zweiten Start. Abschließen kann ich ihn aber nicht, denn der Nutzer ist laut System schon angelegt. Läuft bei Audi!
Kann mal bitte jemand prüfen, welche Kartenversion bei ihm/ihr die aktuell herunterladbare in myAudi ist? Die einzige Version, die ich downloaden kann ist seit Dezember unverändert die 2021.09. Es sollte aber eine Version 2022.03 geben, da die myAudi Karten alle 6 Monate aktualisiert werden laut Audi.
Es geht mir um den Kartendownload im myAudi Portal, nicht um dir OTA-Updates, da habe ich auch Version 2022.07, aber das trifft ja jeweils nur auf Region zu, in der man sich gerade befindet.
In meinem myAudi Profil steht, dass ich die Europa Version 2022/2023 mit 24,5 GB Größe herunterladen könnte...
Zitat:
Kann mal bitte jemand prüfen, welche Kartenversion bei ihm/ihr die aktuell herunterladbare in myAudi ist? Die einzige Version, die ich downloaden kann ist seit Dezember unverändert die 2021.09. Es sollte aber eine Version 2022.03 geben, da die myAudi Karten alle 6 Monate aktualisiert werden laut Audi.
Es geht mir um den Kartendownload im myAudi Portal, nicht um dir OTA-Updates, da habe ich auch Version 2022.07, aber das trifft ja jeweils nur auf Region zu, in der man sich gerade befindet.
In myAudi kann man weiterhin nur die 2021.09 herunterladen. Mit dem halbjährlichen Rhythmus nimmt es Audi nicht so genau ;-)
Danke für eure Rückmeldungen! Sie nennen die Version 2021.09 zwar Version 2022/2023, das ist aber weiterhin die Version vom letzten Jahr.
Ich habe letzten Montag ein OTA Kartenupdate erhalten und anfangs schien alles okay.
Bei der Heimfahrt von D nach Österreich klappte auch anfangs alles - nach einer kurzen Pause in Schärding stand am Haultbildschirm immer dass das Navi iniitialisiert wird und das steht heute noch da! Am Navi Bildschirm in der Mitte steht der Hinweis :
Die Navigations-
datenbank ist nicht
verfügbar.
Auch ein mehrmaliges Reset brachte nichts!
Auto ist gut eineinhalb Jahre alt... Kommt da nochmals ein OTA update oder muss ich da was einspielen über USB (2 Finger auf die Uhr ins Servicemenü?)
Habt ihr einen Link? In welchen USB stecke ich den Stick - weiß das jemand?
Zitat:
@meisterleistung schrieb am 11. August 2022 um 19:09:48 Uhr:
Kann mal bitte jemand prüfen, welche Kartenversion bei ihm/ihr die aktuell herunterladbare in myAudi ist? ...
Zum DL angeboten wird (seit ungefähr Feb 2022) weiterhin nur 02A00024 ( = P0700_MIB3_EU_2021.09)
Zitat:
Die Navigations-
datenbank ist nicht
verfügbar.Auch ein mehrmaliges Reset brachte nichts!
Auto ist gut eineinhalb Jahre alt... Kommt da nochmals ein OTA update oder muss ich da was einspielen über USB (2 Finger auf die Uhr ins Servicemenü?)
Habt ihr einen Link? In welchen USB stecke ich den Stick - weiß das jemand?
Solange im Fehlerspeicher von dem STG 5F nur steht "Navigationsdatenbank fehlerhaft" hilft die Installation der Daten per USB-Wechseldatenträger. Ich wähle dazu die Buchse in der Mittelkonsole und als Wechseldatenträger ein USB3.0-Device.
Ich unterstelle in diesem Fall, dass im Fehlerspeicher "Navigationsdatenbank nicht vorhanden" auftaucht. Als logische Folge kann auch keine Versionsangaben für die Navi-DB angezeigt. Vor dem Neu-Installieren müssen die Daten gelöscht werden. Folgende Beschreibung zum Löschen per VCDS hatte ich 'mal gefunden (Keine Gewähr!):
Steuergerät 5F wählen
- Grundeinstellung auswählen
- Formatierung Partition interner Speicher
- dann Navigatonsdatenbank löschen
- Es steht dann "läuft nicht". Geht aber trotzdem
- Danach entweder Auto abschließen und auf die Busruhe warten oder MMI neu starten (12 sec Lautstärkeregler gedrückt halten)
- Danach ist der Speicher leer.