FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Da es bei meinem MJ2020 ja seit der Software 3281 problemlos läuft, vermute ich bei den neueren Modellen wieder ein Software Problem.
Hab die 3281, hat auch seit dem Software-Update März 2021 problemlos funktioniert, jeden Monat kamen die OTA Updates, seit 02/22 funktioniert es nicht mehr
folgendes versucht
-P0700 via EM installiert ( inkl löschen Navidatenbank)
-OTA Speicher gelöscht
-MMI Werksreset inkl. Löschen aller Benutzer
-Gastuser Trick
Alles erfolglos
EM update log zeigt auch keine fehlgeschlagenen OTA updates an, es kommt einfach nichts an
Auch nicht wenn man irgendwo hin navigiert bzw. eine Route eingibt ins Navi?
Nachdem er bei mir die 750 installiert hat diese Woche, kamen noch drei weitere Updates nachdem ich mich nach mehrere Ziele hab navigieren lassen.
Vielleicht gibts ja grad in deiner Region gar keine notwendige Updates und stoßt er auch nichts an..
Hab das mit der aktiven Navigation schon probiert, ohne Erfolg. Eine Tankstelle war beim Update 02/22 dabei und jetzt ist sie wieder weg mit der offline Karte P0700, habe insgesamt 11 OTA updates erhalten in 11 Monaten und auf einmal keine updates mehr für März und April, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, seit dem ich ein Datenpaket von Cubicom nutze, denke aber das es ein dummer Zufall ist.
Ähnliche Themen
Hallo..
Habe ein Audi A4 BJ 2018 kann ich das MMI Update auch durch das MMI Display durchführen ? Oder muss man es beim Audi Fachwerkstatt durchführen?
Moin zusammen,
als mein MMI zeigt mir seit 1 Woche an das ein Update (Online) installiert wird.
Der Stand ist immer noch 740 03/2022, irgendwie hat sich das ganze aufgehängt.
War gestern 600 Kilometer unterwegs, da hätte spätestens das Update erledigt sein
müssen. Habe dann mal zwischen Gast und Hauptnutzer gewechselt, da hängt es genauso.
Habe dann mal einen Neustart des MMI gemacht, hat auch nichts gebracht.
Wie kann ich das OnlineUpdate beenden wo hängt?
Danke
Zitat:
@Lazo61 schrieb am 17. April 2022 um 09:00:39 Uhr:
Hallo..
Habe ein Audi A4 BJ 2018 kann ich das MMI Update auch durch das MMI Display durchführen ? Oder muss man es beim Audi Fachwerkstatt durchführen?
Bei dir geht es nur über USB bzw SD.
Zitat:
@audiraser2001 schrieb am 17. April 2022 um 09:19:08 Uhr:
Moin zusammen,als mein MMI zeigt mir seit 1 Woche an das ein Update (Online) installiert wird.
Der Stand ist immer noch 740 03/2022, irgendwie hat sich das ganze aufgehängt.
War gestern 600 Kilometer unterwegs, da hätte spätestens das Update erledigt sein
müssen. Habe dann mal zwischen Gast und Hauptnutzer gewechselt, da hängt es genauso.
Habe dann mal einen Neustart des MMI gemacht, hat auch nichts gebracht.Wie kann ich das OnlineUpdate beenden wo hängt?
Danke
Kann sein das dein Speicher voll gelaufen ist, da hilft nur: Kartenmaterial bei myAudi runterladen und via USB und EM Menü installieren, falls das auch nicht funktioniert vorher die Navigationsdatenbank löschen in den Grundeinstellungen im Steuergerät 5F.
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 17. April 2022 um 09:35:25 Uhr:
Zitat:
@Lazo61 schrieb am 17. April 2022 um 09:00:39 Uhr:
Hallo..
Habe ein Audi A4 BJ 2018 kann ich das MMI Update auch durch das MMI Display durchführen ? Oder muss man es beim Audi Fachwerkstatt durchführen?Bei dir geht es nur über USB bzw SD.
Wo kann ich es runterladen ? Evtl Link Anleitung?
Macht es Sinn ein Updatw durchführen?
Danke dir
Zitat:
@Lazo61 schrieb am 17. April 2022 um 10:59:10 Uhr:
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 17. April 2022 um 09:35:25 Uhr:
Bei dir geht es nur über USB bzw SD.
Wo kann ich es runterladen ? Evtl Link Anleitung?
Macht es Sinn ein Updatw durchführen?Danke dir
Kenne mich da nicht aus, es soll aber Möglichkeiten geben, dies kostenneutral hinzubekommen.
Jetzt kam gerade ein Update 😁 wollte gerade nochmal was versuchen mit VCDS aber nicht mehr nötig.
-Gestern früh nochmal Hauptnutzer gelöscht.
-Auf der MyAudi Seite unter Funktion online Radio deaktiviert
-Heute Morgen Audi aus MyAudi App gelöscht + App
-dann auf der MyAudi Seite das Fahrzeug neu hinzugefügt
Und verifiziert und MyAudi App neu installiert
-Dann ins Auto gesetzt, Zündung an als Gastuser weiter
-Kartenupdate online deaktiviert und wieder aktiviert (LTE Empfang 4Balken)
-Dann eine Route gesetzt und nur gestartet, paar Minuten Später kam das online Update ^^ (bin nicht gefahren)
Ich weiß jetzt aber nicht was jetzt direkt der Anstoß daran war, deswegen habe ich alles aufgeschrieben was ich gemacht habe, werde mich jetzt wieder als Hauptnutzer im Auto anmelden und hoffen, dass das Update Mai/22 funktioniert.
@Lazo61 falscher Thread, hier geht es nur um Facelift Modelle. Bitte in den entsprechenden VFL Thread schauen!
Bei mir hat wieder der Gast-User-Trick funktioniert.
Als Gast angemeldet hat es keine 3 min gedauert, bis er das Update von selber runtergeladen und installiert hat. Komisch…
Wenn man doch weitere Strecken per Navi fährt, lädt er dann auch mit Hauptnutzer die Updates oder muss man vor der Reise auf gast-user wechseln?