FL MMI Softwarestand

Audi A4 B9/8W

Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!

Beste Antwort im Thema

App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern

Asset.JPG
Asset.JPG
190 weitere Antworten
190 Antworten

Was ist eigentlich die neuste MMI Software und kann man die Updates auch selber durchführen?

Meine ist 3801. Meiner müsste BJ 2022 oder 2023 sein. EZ war 06/2023.

Wenn ich nach http://mib-helper.com müsste die 4014 die neueste Version sein.

Meiner war jetzt in der Werkstatt da eine Steuereinheit vom Infotainment defekt war. Jetzt habe ich die Software Version 3620 und vom MMI 28.06.2021. müsste diese nicht aktueller sein oder Update sich das noch OTA?

Mein RS4 ist ein 2024er. Er hat die 4026-Version. VORSICHT, hier ist die Verkehrszeichengeschwindigkeitswarnung aktiv. Es müsste noch eine neuere Version geben, weil bei 2025er Fahrzeugen das Ausschalten dieser Warnung auf die Sterntaste gelegt werden kann, was bei 2024er Fahrzeugen nicht möglich ist.

.jpg
Ähnliche Themen

@Turtlemutzel nein OTA gibt es kein Update der SW.
Was aufgespielt wird hängt davon ab, welche Version Audi frei gibt. Nützt auch nichts wenn Funktionen aufgespielt werden die dann nicht nutzbar sind. Funktion Store z.B.
Beim A5 ist die 3852 (17.12.2021) freigebeben. Dies wurde bei meinem 2020er vom Freundlichen aufgespielt.

20230814

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 25. Januar 2025 um 12:19:37 Uhr:

Mein RS4 ist ein 2024er. Er hat die 4026-Version. VORSICHT, hier ist die Verkehrszeichengeschwindigkeitswarnung aktiv.

Mhm, ja, schöner Scheiß. Wäre noch interessant zu wissen, ob das alle Fahrzeuge mit Version 4*** betrifft.

Doof eben, dass das ein "Marke Eigenbau" - System ist und nicht auf eine Android Rom basiert. Denn dann könnte man die FW einfach durch eine Cutom Rom ersetzen, wie bei Smartphones und Tablets. 😁

Muss man für das Update bezahlen oder macht das der Freundliche kostenlos?

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 25. Januar 2025 um 14:02:08 Uhr:

@Turtlemutzel nein OTA gibt es kein Update der SW.
Was aufgespielt wird hängt davon ab, welche Version Audi frei gibt. Nützt auch nichts wenn Funktionen aufgespielt werden die dann nicht nutzbar sind. Funktion Store z.B.
Beim A5 ist die 3852 (17.12.2021) freigebeben. Dies wurde bei meinem 2020er vom Freundlichen aufgespielt.

^ist Garantie vorhanden > kostenlos, ansonsten bezahlen^
allerdings nur wenn gewisse Probleme mit der vorhandenen Version sind: bei "Verlust von Favoriten" z.B. wird die SW aktualisiert.

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P1320_MIB3_EU.7z

Anbei die Karten von 06/2024 für das MIB3 (die bei myAudi sind real von 2023 obwohl dort steht 2025). Eingespielt und läuft super 😉

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 26. Januar 2025 um 09:25:10 Uhr:

^ist Garantie vorhanden > kostenlos, ansonsten bezahlen^
allerdings nur wenn gewisse Probleme mit der vorhandenen Version sind: bei "Verlust von Favoriten" z.B. wird die SW aktualisiert.

Gilt das auch wenn eine TPI vorhanden ist?

Ja, aber du kannst evtl. Kulanz erhalten.

Eine "technische Produktinformation" hilft dem Freundlichen die passenden Maßnahmen zu ergreifen. Keinesfalls bedeutet es, das keine Kosten entstehen. Kulanz, wie oben erwähnt, kann man anfragen............

Inzwischen kann man mit VCTool die Aktivierungen für CarPlay, Navi etc. ins Gateway schreiben um diese Funktionen nachträglich zu aktivieren.

Hat jemand VCtool bzw. Bekommt man das irgendwo?

Was kann man da dann genauer Aktivierung, sprich zb Google Maps Satelliten Ansicht und sowas?

Zitat:

@Audianer_ schrieb am 30. Januar 2025 um 16:40:01 Uhr:

Inzwischen kann man mit VCTool die Aktivierungen für CarPlay, Navi etc. ins Gateway schreiben um diese Funktionen nachträglich zu aktivieren.

Fürs MIB3 ?

Deine Antwort