FL MMI Softwarestand
Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!
Beste Antwort im Thema
App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern
193 Antworten
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 25. Januar 2025 um 12:19:37 Uhr:
Mein RS4 ist ein 2024er. Er hat die 4026-Version. VORSICHT, hier ist die Verkehrszeichengeschwindigkeitswarnung aktiv. Es müsste noch eine neuere Version geben, weil bei 2025er Fahrzeugen das Ausschalten dieser Warnung auf die Sterntaste gelegt werden kann, was bei 2024er Fahrzeugen nicht möglich ist.
Meiner (Auslieferung 11/24) hat die MHI3_ER_AU_P4318.
Die Verkehrszeichengeschwindigkeitswarnung kann mit der Sterntaste deaktiviert werden.
Ich bin jedoch extrem enttäuscht vom MIB: Wireless Carplay verbindet sich oft nicht (teilweise gar nicht, teilweise erst nach Minuten), Bluetooth lässt sich oft nicht aktivieren, Einstellung der Sterntaste wird "vergessen" usw.. Traurig, dass AUDI das bis zum Auslaufen des A4 nicht mehr hinbekommen hat...
Zitat:
@BCee schrieb am 3. Februar 2025 um 13:55:41 Uhr:
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 25. Januar 2025 um 12:19:37 Uhr:
Mein RS4 ist ein 2024er. Er hat die 4026-Version. VORSICHT, hier ist die Verkehrszeichengeschwindigkeitswarnung aktiv. Es müsste noch eine neuere Version geben, weil bei 2025er Fahrzeugen das Ausschalten dieser Warnung auf die Sterntaste gelegt werden kann, was bei 2024er Fahrzeugen nicht möglich ist.Meiner (Auslieferung 11/24) hat die MHI3_ER_AU_P4318.
Die Verkehrszeichengeschwindigkeitswarnung kann mit der Sterntaste deaktiviert werden.
Ich bin jedoch extrem enttäuscht vom MIB: Wireless Carplay verbindet sich oft nicht (teilweise gar nicht, teilweise erst nach Minuten), Bluetooth lässt sich oft nicht aktivieren, Einstellung der Sterntaste wird "vergessen" usw.. Traurig, dass AUDI das bis zum Auslaufen des A4 nicht mehr hinbekommen hat...
Kann es sein, dass du nicht als Hauptnutzer angelegt bist? Bei meiner 4026-Version habe ich diese Probleme nicht.
Ähnliche Themen
Ich wurde als Hauptnutzer angelegt.
Beim Einsteigen kommt auch der Hinweis mit dem Fernzugriff, den ich mit "Weiter" bestätige.
Ich muss demnächst sowieso ins AZ und werde da mal nachhaken, wobei ich mir da keine große Hoffnung mache.
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 31. Januar 2025 um 18:24:50 Uhr:
Dann frag ich mal ganz direkt-Kann mir einer beim Freischalten vom ASI bei meinem helfen?
VCtool downloaden, DoIP Interface an das Auto stecken, Coins aufladen und das FoD Modul auswählen und die Freischaltung starten ....
Hallo zusammen,
für alle, die auf die Firmware-Version 4014 updaten wollen, habe ich eine gute Nachricht.
Die Version 4014 liegt als Archiv MHI3_ER_AU_P4014.rar seit 27. Januar 2025 auf mibsolution.one und kann von dort geladen werden.
Ich konnte die Firmware heute ohne Probleme über das Eng-Menü installieren. 🙂
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 31. Januar 2025 um 18:24:50 Uhr😁ann frag ich mal ganz direkt-Kann mir einer beim Freischalten vom ASI bei meinem helfen?
Daran habe ich auch großes Interesse. Bitte PN.
Was ändert sich da größtenteils?
Kommt da zb die Ansicht mit den 3 Kacheln? Diese habe ich bis jetzt nämlich nicht…
Zitat:
@9TTracer schrieb am 12. Februar 2025 um 21:10:59 Uhr:
Hallo zusammen,für alle, die auf die Firmware-Version 4014 updaten wollen, habe ich eine gute Nachricht.
Die Version 4014 liegt als Archiv MHI3_ER_AU_P4014.rar seit 27. Januar 2025 auf mibsolution.one und kann von dort geladen werden.
Die 3 Kacheln gibts bei vorherigen Versionen auch (3852 z.B.).
Weitere Änderungen wären interessant.
Wie installiere ich des dann? Gibt’s da dann danach irgendwelche Probleme bezüglich Codierungen etc?
Zitat:
@htcalisa schrieb am 13. Februar 2025 um 06:42:14 Uhr:
Was ändert sich da größtenteils?Kommt da zb die Ansicht mit den 3 Kacheln? Diese habe ich bis jetzt nämlich nicht…
Zitat:
@htcalisa schrieb am 13. Februar 2025 um 06:42:14 Uhr:
Zitat:
@9TTracer schrieb am 12. Februar 2025 um 21:10:59 Uhr:
Hallo zusammen,für alle, die auf die Firmware-Version 4014 updaten wollen, habe ich eine gute Nachricht.
Welche Ansicht mit den 3 Kacheln meinst du?
Hast du vielleicht ein Bild?
Hier eine leicht 🙂 verspätete Antwort auf deine Frage, welche Änderungen das Update auf 4014 gebracht hat:
Ein für mich eine wesentliche Änderung ist:
Jetzt kann ich das Telefon auch im VC wieder normal bedienen, wenn mein iPhone über AppleCarPlay verbunden ist. Es wird im VC auch wieder eine Anrufliste angezeigt, aus der ich mit den Lenkradtasten eine Nummer auswählen und anrufen kann.
Das war bis einschl. 3853 nicht so. Da konnte ich das Telefon nur über den MMI-Touchscreen bedienen und im VC stand nur, dass das Telefon über Apple CarPlay verbunden ist.
Das fand ich richtig doof, denn ich lasse lieber die Hände am Lenkrad und tippe nicht gern am Touchscreen rum.
Die zweite spürbare Änderung ist, dass ich jetzt nur noch entweder die Audi-Nav im MMI oder die google-Nav im iPhone nutzen kann, aber nicht mehr beide gleichzeitig eine Zielführung machen (Audi-Nav im VC und google-Nav auf dem MMI-touchscreen). Das ging bis zur 3853 bei mir.
Ist mir aber nicht wichtig, denn ich fahre immer mit der google Nav, weil ich die Streckenberechnung und Zielführung deutlich besser finde als die von Audi.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 13. Februar 2025 um 07:53:11 Uhr:
Die 3 Kacheln gibts bei vorherigen Versionen auch (3852 z.B.).
Weitere Änderungen wären interessant.