FL MMI Softwarestand

Audi A4 B9/8W

Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!

Beste Antwort im Thema

App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern

Asset.JPG
Asset.JPG
190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

@9TTracer schrieb am 18. April 2025 um 12:36:26 Uhr:

Hier eine leicht 🙂 verspätete Antwort auf deine Frage, welche Änderungen das Update auf 4014 gebracht hat [...]

Welches Modelljahr/EZ hast du und hast du den Audi App Store auf dem MMI? Meines Wissens nach gibt es die 4014 nur für das MMI MIT App-Store. Für das MMI OHNE App-Store ist die 3853 die aktuellste Version.

MJ 2021.

App-Store hab ich nicht. 4014 läuft bei mir ohne Probleme.

Zitat:

@9TTracer schrieb am 19. April 2025 um 08:51:02 Uhr:

MJ 2021.

App-Store hab ich nicht. 4014 läuft bei mir ohne Probleme.

Danke, da werde ich mal meinen Händler drauf ansprechen. Ich war zuletzt im April 2023 wegen der vergessenen Favoriten dort und hab mit die 3853 auf Garantie aufspielen lassen. Damals war das laut Händler die aktuellste verfügbare Version. Seitdem vergisst er nichts mehr. Die Neuerung mit Android Auto / Apple Carplay ist natürlich nice und ein Update wert.

meinen war 2024 gekauft aus EZ 2021, mit der 3620 Version, ich habe selbst nachdem Kauf update auf 3853 gemacht, würde später Version 4014 breit wieder installieren.. AA und Carplay lauft immer Kabellos gut.

Ähnliche Themen

Hi, meiner ist MJ 2020, ich habe die SW 3248 drauf, welche, wie ich hier gelesen habe, nicht die beste sein soll. Laut mib-helper soll die aktuellste SW die 3283 sein, ist dem so oder geht da was aktuelleres?

@6855698 / @9TTracer

Hat die 4014 eine Verkehrszeichenwarnung, also Piepen, wenn man lt. Verkehrsschild zu schnell ist?

Die Anzeigen im VC Plus reicht mir schon. Die 3801 hat keinerlei Töne, was ich bei der 4014 gerne so belassen wollen würde.

Ich habe momentan Softwarestand 3390 MJ2022 er A4

Hatte jetzt schön öfter das Problem das der Usb stick nicht mehr erkannt wird ist nervig weil der Fehler nicht verschwindet solange ich das Auto nicht neu starte.

Außerdem werden die Musiktitel nicht nach der Ordnerstruktur abgespielt bzw. nur ganz selten was in meinen Augen viel nerviger ist .

Wie ich hörte geht in höheren Versionen dann auch AA wireless, Apple carplay wireless geht aber hab nen Samsung xD

Ist dies schon ein Grund mal mein freundlichen anzufragen und mein Glück herausfordern ? oder kann ich den Gedanken begraben?

Hab einen MJ 2021. Bei mir wurde auf Kullanz auf die 3853 aktualisiert da bei mir Favoriten gelöscht wurden immerwieder sowie das Smartphone Interface immer wieder hing.

Zitat:@Foil schrieb am 25. Mai 2025 um 22:48:54 Uhr:

@6855698 / @9TTracer Hat die 4014 eine Verkehrszeichenwarnung, also Piepen, wenn man lt. Verkehrsschild zu schnell ist?Die Anzeigen im VC Plus reicht mir schon. Die 3801 hat keinerlei Töne, was ich bei der 4014 gerne so belassen wollen würde.

Nein, die 4014 hat das nicht.

Habe heute die 4398 bei meinem MJ21 aufspielen lassen.Hatte erst bedenken wegen der Geschwindigkeitswarnung.Mir wurde dann aber gesagt das diese schwachsinnige Funktionen nur in der Software enthalten ist,wenn das Fahrzeuge damit ausgeliefert worden ist,also Fahrzeuge nach 06.24. Ab da wurde es wegen der EU zur Pflicht.

Bild #211559883

Gibt es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede, die einem auffallen? Hast du das Update beim Freundlichen durchführen lassen?

… und was hat es gekostet?

Zitat:@decide_ schrieb am 13. Juni 2025 um 15:02:44 Uhr:

Gibt es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede, die einem auffallen? Hast du das Update beim Freundlichen durchführen lassen?

Ja hab es beim Freundlichen machen lassen. Mein bekannter Serviceberater konnte es über Kulanz abwickeln.Hätte sonst 187,43€ gekostet.Bis auf das man das Telefon über das VC bedienen kann, ist mir noch nichts Neues aufgefallen. Hatte vorher 3853.

Zitat:@Audiflo schrieb am 25. Mai 2025 um 20:37:47 Uhr:

Hi, meiner ist MJ 2020, ich habe die SW 3248 drauf, welche, wie ich hier gelesen habe, nicht die beste sein soll. Laut mib-helper soll die aktuellste SW die 3283 sein, ist dem so oder geht da was aktuelleres?

Ich hatte jetzt einen Termin beim Audipartner, die haben mir die SW 3620 draufgespielt, soweit läuft die gut, habe nun auch die drei Kacheln und den Favoriten-Stern.

Was ich nicht verstehe ist, warum die SW nicht OverTheAir aktuell gehalten wird, und selbst bei Problemen nicht die aktuelle SW draufgespielt wird. Selbst mein kleiner Polo bekommt OTA Updates 😅

Du hast nicht zufällig die Massagefunktion? Bei einigen war die Funktion nach dem Update nicht mehr verfügbar.

Deine Antwort