FL Heckleuchten auf VFL nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich hab mich nun doch für Blinker in weiß entschieden und mir die originalen vorderen + Seitenblinker bei Salesafter bestellt und eingebaut! In Verbindung mit Chrombirnen sieht es doch sehr gut aus.

Nun möchte ich die Heckleuchten ebenfalls tauschen. Am besten gefallen mir die originalen FL Heckleuchten mit durchgehendem weißen Leuchtband. LED möchte ich eher nicht!

Was könnt ihr empfehlen? Die Angebote in eBay sind ja vielfältig...ich möchte kein "Zubehörschrott". Es soll passen und möglichst original aussehen!

grüße
Joachim
328i VFL

18 Antworten

habe bisher über FK leuchten ausnahmslos negatives gehört... muss aber ehrlich sagen dass ich (deshalb 😁) keine eigenen erfahrungen damit habe

Hallo,

einen richtigen Lampenträger und Abdeckung gibts leider nicht.
Die Glühlampen sind mit so einem Drehverschluss direkt an der Leuchte befestigt.

Ich habe meine bei
Tuningschnellversand (ebay) gekauft.
Hersteller ist übrigens nicht FK.
Die Leuchten haben alle eine E-Nummer und Hersteller ist DEPO.

@mr.stone
Es dürfen auch nicht beide rote Lampen (oben und unten) beim Bremsen leuchten, sondern nur die oberen.
Nur bei normalem Licht leuchten die obere und unter Lampe.
Passgenauigkeit ist sehr gut, vergleichbar mit Serienleuchten.
Dicht sind sie auch 100%, weder Wasser noch dieses Blütenzeug kommt rein.

Von außen sind die Leuchten nicht von den originalen FL zu unterscheiden. Check Control gibt auch keine Fehlermeldung, also alles Ok.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

habe bisher über FK leuchten ausnahmslos negatives gehört... muss aber ehrlich sagen dass ich (deshalb 😁) keine eigenen erfahrungen damit habe

... also, das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich hab die "Angeleyewieauchimmer" Scheinwerfer von denen seit nunmehr 2 Jahren eingebaut (einzigen mit Standlichtringen für VFL mit Gutachten) und habe keine Probleme mit den Dingern. Ein bekannter hat die LED Rückleuchten von FK in seinem A4 Touring, er hat auch keine Probleme.

Es passt alles und sieht auch noch ganz gut aus.

Nicht alles von FK ist Schrott - es ist leider nur nie was Lieferbar bei denen, aber das ist ein anderes Thema.

Kannst also ruhig bei FK Kaufen, auch FK muß Garantie geben, falls da was undicht ist.

Gruß

Dirk

@Rand

Bei meinen steht auch "DEPO" auf den Leuchten ,
sind aber von FK und die Innenseite sieht bei mir auch so aus.

Hab grad nochmal nachgeschaut, stimmt, beim bremsen leuchten nur die oberen.

gruss martin s.