ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK3 Totalschaden. Das wars!

FK3 Totalschaden. Das wars!

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 21:01

Das ist der absolute Wahnsinn. Nun hab ich solange gewartet und nach 800 km ist mein Auto schrott. :(

Die Situation ist nicht ganz einfach und die Schuldfrage laut Polizei auch nicht eindeutig. Bei einem Überholmanöver hat mich einer von der Straße geschubst. Bin neben einer Einmündung in die Büsche geflogen und gegen einen Baumstumpf geknallt. Dann seh ich nur noch Airbacks und merke wie sich der FK3 überschlägt.

Naja, kaum nachdem ich mich losgeschnallt hab öffnet auch schon jemand die Fahrertür und ich kann rauskrabbeln. Nach 100.000 km ohne die kleinste Schramme mit dem Vorgängerfahrzeug ist mit dem Civic nach 800 km Schluss.

Allen die ihren neuen Civic schon haben oder noch auf ihn warten kann ich sagen das er eine Menge aushält. Ich habe nicht die kleinste Schramme abbekommen und alle die am Unfallort waren haben gesagt das sie nicht geglaubt haben das da noch einer aussteigt. Hatte also nochmal Glück. Freuen kann ich mich trotzdem nicht richtig. Nun steh ich ohne Auto da. :(

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 17. Juni 2006 um 3:07

Zitat:

Original geschrieben von roewe

m.E. klingt das, als dass er dann flott in die Einmündung ist.

Zumindest ist diese zu sehen Straße eine Einmündung.

Und auf diesem Waldweg überholt sicherlich keiner einen LKW ^^

röwe

Um die Spekulation nochmal aufzurollen. Der Threadhersteller

könnte von der größeren Landstraße in die Einmüdung geflogen sein. Denn er hat sich ja überschlagen und da kann ein FK3 schon ein gutes Stück Wegstrecke zurückgelegt haben. Ich meine auf dem zweiten Foto sieht man ja auch, dass er in den Waldweg reingeflogen ist. Zumindest vermeine ich da Trümemrteile zu sehen und das Straßenschild deutet ja darauf hin, dass parallel zum Waldweg eine Straße sein muss ;)

am 17. Juni 2006 um 5:06

boahh...

na zum glück gehts dir gut...

wenn ich überlege, das meiner genau so aussieht.. (selbe farbe, selben felgen) und mir das passieren würde.... ****.... ich glaube, ich würde mich direkt an den nächten baum hängen.... ey alter, du tust mir echt leid ! ohne scheiss !

am 17. Juni 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Wittert da einer ein Geschäft? :D

(sorry, konnte nicht widerstehen)

Hab ich schon gedacht das sowas kommt... :D

Nene, er ist ja eh aus Deutschland und ich bin aus der Schweiz, hab auch kein Problem damit, wenn er nochmals einen Civic nimmt, aber wenn du bereits 6monate warten musstest udn dann gleich wieder, ist eben schon heftig...

Der Accord ist auch Sahne, obwohl das neue Facelift nicht mehr so mein Geschmack ist...

Also, ich hab mir die Umgebung des Umfalles auch ganz anders vorgestellt..

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 7:35

Also wie hier schon einige richtig nachvollzogen haben ist das auf den Bildern natürlich nicht die Straße auf der ich überholt habe. Ich bin doch nicht wahnsinnig. Auf den Bildern sieht man die Straße in die der Passat vor hatte einzubiegen. Die Straße auf der ich überholen wollte ist eine normale deutsche Landstraße (in sehr gutem Zustand). Leider hab ich diese Einfahrt nach der Berührung mit dem Passat nicht ganz getroffen sonst wäre mir wenigstens der Überschlag ersparrt geblieben. Und bevor einer fragt, nein ich hatte nicht vor in die Straße auszuweichen. Das ging nachdem der Passat rüber und in mich rein gezogen hat alles so schnell das man da nicht mehr reagieren konnte.

na bum ...

du hast mir die entscheidung, welches auto meinem kleinen peugeot ersetzen wird nun abgenommen ...

der civic sieht ja eigentlich noch ganz gut aus für den abflug ... bin beeindruckt!!!

ich muss 30.000 autobahnkilometer fahren im jahr ... liebäugel schon ganze zeit mit dem civic ... der scheint ganz sicher zu sein ... und das ist mir wichtig!

ich würde die wartezeit in kauf nehmen ... würde das auto nie wieder hergeben wollen ;)

bernhard

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

wenn du 2 Autos und einen LKW auf einmal überholen normales überholen findest, dann bin ich froh dass du nicht in meiner Gegend unterwegs bist... zu meiner eingenen Sicherheit!

noch nie 2 Autos und einen LKW überholt??

um ein Zusammentreffen zu vermeiden solltest einfach in Deutschland bleiben. Obwohl wie du siehst, da gibt es solche wie MICH auch :D

am 17. Juni 2006 um 12:15

Danke für die Fotos... Hab aber gleich wieder was zu meckern... ;)

Das sind doch aber nicht zwei Megapixel... hast du noch mehr fotos, auch vom Innenraum? :D

Danke Dir!

am 17. Juni 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

noch nie 2 Autos und einen LKW überholt??

1. nicht als mein Wagen neu war

2. nicht auf einmal

und 3. nicht auf einer Landstrasse

Weshalb glaubst du wohl dass gerade auf Landstrassen die schlimmsten Unfälle passieren?

PS ich fahre gar nicht in Deutschland :p

am 17. Juni 2006 um 12:47

Was zeigt eigentlich der Boardcomputer in so einem Fall an, merkt der was? "Sicherheitsgurt anlegen", oder gar "Ölstand niedrig"?

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

1. nicht als mein Wagen neu war

2. nicht auf einmal

und 3. nicht auf einer Landstrasse

Weshalb glaubst du wohl dass gerade auf Landstrassen die schlimmsten Unfälle passieren?

PS ich fahre gar nicht in Deutschland :p

1. naja, neue Motoren müssen sowas schon aushalten

2. naja, man soweit nach vorne wie es geht, ganz einfach

3. dachte ich mir schon

na auf der Autobahn fahren sowieso die meisten immer nur links. da kommst eh nicht vorbei :D also kann er dich gar nicht abdrängen.

PS: sicher in der Schweiz. Und mit einem 80iger würde ich auch keinen Überholen :D

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Was zeigt eigentlich der Boardcomputer in so einem Fall an, merkt der was? "Sicherheitsgurt anlegen", oder gar "Ölstand niedrig"?

Bei der neuen B-Klasse wird im BC "Werkstatt aufsuchen" angezeigt :D;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:28

Das mit dem 2 MP hab ich schon versucht zu erklären. Die haben sich beim Transfer auf das komische Motorola meines Kumpels aufgelöst. Als die Bilder auf seinem Handy waren konnte er sie nicht mal anschauen weil sie zu groß waren. Nachdem sie dann bei ihm auf dem Rechner waren, waren Sie dann plötzlich so klein. Wieso weiß ich nicht und wenn ich mein Kabel mal wieder finden sollte kann ich ja auch noch mal die volle Auflösung posten.

Der Bordcomputer war mir da erst mal relativ egal, keine Ahnung was draufstand.

Erstmal herzlichen Glückwunsch...

Da hattest Du echt Glück im Unglück!

Büsche und kleine Bäume sind manchmal sehr viel gefährlicher als man denkt. Die dünnen Äste bohren sich geradezu in die Karosserie eines Autos, da ist es fast egal was für ein Auto man fährt.

 

Allerding...:

Zitat:

Original geschrieben von DaRock

....du hast mir die entscheidung, welches auto meinem kleinen peugeot ersetzen wird nun abgenommen ...

der civic sieht ja eigentlich noch ganz gut aus für den abflug ... bin beeindruckt!!!

....

Zitat:

Original geschrieben von Phlip83

.....Als es in die Büsche ging hatte ich grad mal zwischen 60 und 70 kmh drauf. ....

Ich hab in meinem Leben schon einige Abflüge gesehen... dagegen war dieser hier noch relativ harmlos! Man brauch eben nur das Glück das einen nix trifft und so dann verletzt... Ob das jetzt unbedingt an der Sicherheit eines Autos hängt wage ich zu bezweifeln.

Ich hab schon Autos gesehen die waren auf den Ersten Blick nicht halb so beschädigt wie dieses hier. trotzdem war der Fahrer Tod.

Und ich hab schon Autos aus Abflügen mit 150Km/h gesehen. Da ist der Fahrer einfach ausgestiegen und hatte gerade mal ein Paar Brandverletzungen vom Airbag.

Wie dem auch sei: Sie froh das Dir nix passiert ist.

Grüsse Abraeumer

am 17. Juni 2006 um 15:51

Wahrscheinlich hattest du auch nichts im Auto rumliegen?

Ich glaube bei Überschlägen kann Dir ganz schön viel durch Bücher, Flaschen etc. passieren, die im Auto rumfliegen und dann zu Wurfgeschossen werden.

am 17. Juni 2006 um 16:55

Also für nen Überschlag schaut er noch recht ok aus...

Hab´s mir schlimmer vorgestellt.

Ach und falls Du Deine Felgen gesondert verkaufen möchtest, melde Dich bei mir !

Man weiß ja nie....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK3 Totalschaden. Das wars!