FK2 zu schwach ?

Honda

Hallo erstmal an alle !

Habe mir vor etwa 1 Woche einen FK2 bestellt ! habe nur eine Probefahrt mit dem FK1 gemacht ! Jetzt habe ich schon öfters gehört das der FK2 seine 140 PS nicht wirklich spüren lässt ! Deshalb die Frage ! Merkt man es ordentlcih im Sitz oder ist die beschleunigung durchweg langweilig und leise !?

Danke im voraus an alle die antworten !

69 Antworten

SO einigen wir uns jetzt auf gleichlangsam und wer schneller sein will kauft sich halt ein type R fertig aus.!!

Sicher bemerkst du die Leistung. Die 140 PS kriechen ja nicht irgendwo hin 🙂
Du merkst es halt auf eine andere Art und Weise, aber so wie ich dich nach deinen bisherigen Postings einschätze, drehst du den Wagen eh gerne hoch, also wird der FK2 der richtige Wagen für dich sein.
Mir persönlich ist er bei der Testfahrt so ab 4.500 Umdrehungen schon zu laut geworden - Geschmackssache.
Vielleicht hab ich auch nur zu viel Mitleid mit dem Motor.

Mein Vorschlag wäre für dich auch der FK2. Wie gesagt, hab auch den FK3 getestet, aber war nicht wirklich 100%ig begeistert davon. Der FK2 macht mir um einiges mehr Spaß 😁

Wer hat denn schonmal ausprobiert wie schnell der FK2 laut Tacho auf der Bahn ist?
Würde mich mal interessieren!

mfg Stephan

Ähnliche Themen

Bis jetzt hab ich erst 1 mal VMax erreicht und das waren 220km/h. Leichtes Gefälle, GPS sagt aber max. 1%.
Laut GPS geht der Tacho bei rund 200km/h 6km/h vor.

Der FK2 macht auf der Bahn aber nicht wirklich spaß, da ist wie gesagt der Diesel klar im Vorteil von seiner Karakteristik her.

Ich bin auch beide gefahren und finde sie unterm Strich beide gleich schnell. Es ist nur die Leistungscharakteristik ganz anders. Die vorher geführten Diskussionen halte ich für sinnlos. Den FK2 muss man fahren können, beim Diesel muss man nur einfach drauflatschen.
Den Diesel habe ich mir aus wirtschaftichen Gründen genommen, aber der FK2 macht fast mehr Spaß.

Ich danke erstmal allen für ihre Aussagen ! Es stimmt wohl das ich gerne über 4.500 ziehe ! Das der Motor dann lauter wird finde ich auch nicht schlecht ! hatte ja den FK1 als Probewagen ! nur da kam nicht viel ausser der laute Motor ! Ich denke habe die richtige Wahl getroffen ! Ausserdem bin ich sowieso kein Dieselfahrer ! Ich stehe nicht so auf die Charakteristik die ein Diesel mit sich bringt !

Um hier auch mal ein paar diplomatische Worte beizufügen:

Ich glaube nicht, dass leistungsmäßig ein großer (merkbarer) Unterschied zwischen FK2 und FK3 besteht. Und es ist auch sicher nicht einer besser als der andere (objektiv gesehen). Subjektiv macht das natürlich einen Unterschied, je nach dem wie der Fahrer lieber fährt oder was ihm besser gefällt. Die einen wollen halt von 0 weg sofort die totale Leistung und die anderen lieber im höheren Drehzahlbereich. Dieses "meiner ist besser" ist einfach nur kindisch. Jeder muss für sich selber entscheiden welcher besser ist, bei FK2 und FK3 ist das ein rein subjektives Bewertungskriterium, weil wie schon angesprochen, die offiziellen Leistungsdaten von Honda keinen wesentlichen Unterschied erkennen lassen.

Und um auch noch auf die eigentliche Frage dieses Threads einzugehen: Ich finde absolut nicht, dass der FK2 zu schwach ist! Braucht man ja nur mal die Leistungsdaten mit einem ungefähr gleichstarken Golf oder Corolla vergleichen. Honda ist nicht umsonst der größte (und beste!?) Motorenproduzent der Welt!

lg elm

also,
bin gestern 1000 meilen gefahren und der FK2 geht ab wie ein zäpfchen, bin sehr zufrieden, wenn er rollt dann rollt er!
(natürlich kein vergleich zum s 2000!!!, aber in seiner Klasse ist er schon OK)
lg
perlios

FK2 ... FK3, diese Entscheidung ist nicht sehr leicht.

VTEC gegen CTDi. Eigentlich in meinen Augen nicht wirklich gleichsetzbar. Ich war mit dem FK2 den ich knapp 10.000 KM gefahren habe sehr zufrieden. Der lief super, brauchte nicht sehr viel Sprit und wahr natürlich in den oberen Drehzahlen ein echtes Spaßmobil. Der FK3 ist nominell nicht wirklich viel spritziger, es fühlt sich nur krasser an. Hier ist der Druck von unten raus besser spürbar (dank dem Turbo), dafür gehts halt nicht in die hohen Drehzahlen. Der Motor ist sehr kultiviert, sehr leise für einen Diesel, aber was will man sagen, ist halt ein Honda Motor. Dagegen wirkt jeder TDI wie ein Traktor.

Grundsätzlich muss ich sagen:
Ein VTEC-Fan sollte beim FK2 bleiben. Wer von anderen Herstellern umsteigt und die Honda Motoren noch nicht so kennt wird wahrscheinlich den FK3 mehr schätzen.

@salesman81
Dumme Frage: warum bist du nach 10.000km offensichtlich von einem FK2 auf einen CR-V, der ein sehr feines Auto, umgestiegen. Der CR-V wäre obwohl so gegensätzlich, auch die einzige Alternative zum Civic, wenn es Honda sein soll.

Ich bin Verkäufer bei Honda. :-)

Ich wechsle meine Vorführwagen etwas öfter. :-)

Aber darum kann ich zumindest über fast jedes Honda Fahrzeug Fahrberichte liefern.

Ja dann immer her damit ! Ich bin im moment noch Golf 3 Fahrer ! Kenne keinen Honda Motor (ausser CBR 900) ! trotzdem habe ich mir den FK2 bestellt !🙂

ja wasn los ?

Ja genau, was`n los, bin auch interessiert an einem Bericht!

mfg Stephan

Deine Antwort