ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fk2

Fk2

Seit paar Wochen besitze ich FK 2,

ist mir aufgefallen egal wo alle wollen mit mir Rennen fahren , ist das normal ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

hmnn.. die frage ist, ob du dich drauf einlässt... ;-)

 

low

Hab ich in meinen bis jetzt 2300km in 2 Wochen noch nicht ein mal erlebt.

Kommt sicher auch auf den Fahrstil und das Auftretten an.

Wobei einmal wollte ein alter Polo 86C frech werden,.

Fuhr immer dicht auf und lies sich zurück fallen.

An der nächsten Ampel stand er dann neben mir und als grün wurde sah ich ihn wieder nur im Rückspiegel.

Drin waren 2 echte Leuchten unseres System die sicher die Zukunft von Deutschland retten werden. *ROFL*

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Drin waren 2 echte Leuchten unseres System die sicher die Zukunft von Deutschland retten werden. *ROFL*

Ich schmeiss mich weg vor Lachen, das habe ich noch nicht gehört. Klasse beschrieben!

2 Leute die dem Hartz sehr verbunden sind?

Manche Leute fahren auch einfach generell gegen alles und jeden rennen. Der FK2 ist für mich jetzt nicht der Rennwagen mit dem sich alle messen wollen.

Da sind andere Wagen wohl gefährdeter

Denke schon das die dem Hartz sehr verbunden sein werden Ihr Leben lang.

Und deren Leben war vom Alter her noch ganz am Anfang.

Dem Fahrstill nach aber schon kurz vorm Ende. *fg*

Bei uns im Großraum München fahren fast nur ältere Leute (also ich mein 60 aufwärts) den FK. Bisher hab ich nur einmal jemanden gesehen, der mein parkendes Auto interessiert angesehen hat --> ca. 70 Jahre altes Pärchen.

Folglich auch nicht wirkliche Rennangebote ;-)

ich habe jetzt meine 1000 runter und habe in heute mal bisl gedreht na ja nicht schlecht gegen über meine 90ps habe also leider kein so großen erfahrungen ob er nun gut oder schlecht geht.

Ich denke mal, dass der Civic dadurch dass er sehr modern auftritt bei vielen diesen "Na mal schaun, was der kann"-Instinkt weckt... kommt natürlich auch immer auf den Fahrer an ;)

Seltsamerweise passiert mir das im EP3 nie! (!!)

Oder ich merk's nicht, weil ich immer schon so schnell vorbei bin :D

 

Gruß

Ralle

ich finde ein bissel neid fährt da oft mit und so wollen sie es dan den FK* fahren zeigen

ist mir leider auch schon aufgefallen. Hier im Grossraum Zürich fühlen sich auch ein paar Fahrer vom FK provoziert. Aber ich denke, es ist einfach das Aussehen dazu hierzu führt. An der Fahrweise kann es nicht liegen (Einfahrphase)...

hi..

wie siehts denn eigentlich mit dem einfahren bei einem neuen FK aus?

hat der händler euch auf irgendwas, was das einfahren betrifft, aufmerksam gemacht?

ich meine, ich nicht mein erstes neues auto, aber ist ja bei jeder makre bzw motor etwas anders.. :-)

nö... nichts von Einfahren erwähnt. Ein anderer Honda Händler hat mir mal gesagt, dass der neue Civic nicht eingefahren werden müsse. Das hab ich jedoch auch schon bei meinem letzten Autos und von anderen Herstellern gehört... ;)

Aber, in der Betriebsanleitung zum Civic FK2 ist das Einfahren speziell erwähnt!

Ich halte es so wie bei meinen bisherigen Autos: bis ca. 1000km nicht über 4000 rpm, dann langsam steigern... hat sich bisher bewährt.

Um zum Thread-Thema zurückzukommen: Ja, es gibt leider immer wieder ein paar Idioten, die sich offenbar durch das sportliche Design des Civic FK provozieren lassen.

War vorhin in der Stadt unterwegs und wurde von einem getunten 3er BMW brutal geschnitten.

An der darauffolgenden Ampel stand er dann direkt neben mir. Hatte meine Audio-Anlage auf normaler Lautstärke - er musste seine natürlich voll aufdrehen. Ich hab ihn nicht beachtet. Nach der Ampel er natürlich Vollgas, ich bin ruhig hinter ihm hergefahren - bis es mir dann gereicht hat und ich ihn am Stadtende überholt habe.

Danach war er um eine Erfahrung reicher: Auch ein Diesel kann sportlich sein :)

Zitat:

Original geschrieben von samyr_99

nö... nichts von Einfahren erwähnt. Ein anderer Honda Händler hat mir mal gesagt, dass der neue Civic nicht eingefahren werden müsse.

Könnte mein Händler sein :)

Als ich neulich kurz auf meinen Verkäufer gewartet habe, konnte ich ein Gespräch zwischen ihm und einer Kundin hören. Ich habe es so verstanden das sie ihren FK ganz neu hatte. Er fragte ob sie den Wagen den schoneinmal auf der Ab voll ausgefahren hat :rolleyes:

*Ironie on*

Ach und übrigens: Warmfahren müssen Sie Ihren Wagen auch nicht

Umso eher kaufen Sie einen neuen

*off*

Zitat:

Auch ein Diesel kann sportlich sein

Wer Sport kauft, der kann auch Sport erwarten ;)

3er Fahrer - ohne Worte :D

Trifft natürlich nicht auf alle zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen