ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 Tempomat

FK2 Tempomat

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 8:19

gestern habe ich festgestellt, das sich der Tempomat nicht mehr einstellen läßt, in der 30 Zone....oder kann man ihn erst bei höheren Geschwindigkeiten einschalten?

Wer hat Erfahrung?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab ca. 42 km/h oder so...

ja genau , das geht erst ab ca. 40km/h mit dem tempomat

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 9:13

und gerade in der 30er zone wäre es juuuut....denn da stehen immer die blitzer*g

ist glaube ich deshalb erst ab 42kmh, weil man den nur auf Strecken nutzen soll, die nicht eine solche Aufmerksamkeit braucht, wie eine 30kmh zone.

:)

Richtig der geht erst ab genau 40km/h los (bei mir laut tacho 44km/h wegen 17 zoll felgen)

Habe ich aber auch bei der zufriedenheitsstudie von Honda mit angegeben das man das ruhig mal auf 30 km/h hätte setzen können.

Stimmt. Ab 30 km/h wäre schon nicht schlecht gewesen, vor allem, weil man mit dem Ding ja noch bremsen und beschleunigen kann.

Ärgerlich ist das ganze, wenn man mit Tempomat abbremst und das Auto einfach nicht langsamer wird, weil der Tempomat nicht unter 42 km/h geht. Da sollte er abschalten, ich wäre fast meinem Vordermann hinten rein gefahren, weil ich darauf nicht gefasst war.

hae? wie soll ich das denn verstehen? "abbremsen" geht doch nur per ausschalten (cancel) oder bremsen/schalten, was den tempomat ja auch deaktiviert.

oder meinst ud du hast ihn bei 40 reingetan, beschleunigt und bist dann wieder vom gas? dann ist ja klar, das er den wagen wieder bei der eingestellten geschwindigkeit abfängt.

oder habe ich das ganz falsch verstanden?

so wie ich verstanden habe wollte er mit tempomat runder regeln kann man ja auch halt nur bis 40

gruss

Neee, kann ja nicht sein, der Tempomat muss sich bei jeglichem Bremsen automatisch abstellen egal ob 40km/h oder 70km/h!

Ich bin ca. 50 km/h gefahren und wollte langsamer werden. Also hab ich den Tempomat runtergeregelt. Und bis 42 km/h ging das super ;-)

LOL.

So kann man ein an sich tolles System wieder dahin bringen das es verteufelt und evtl. verboten wird weil der Mensch damit wieder mal nicht ordentlich umzugehen weis.

Bei mir geht der Tempomat auch erst ab 44km/h.

Die Taste, die Du nutzt, um den Tempomat beim gewünschten Tempo einzuschalten (2. links) hatte da ne Beschriftung drauf. Acc und deacc. Wenn Du die Taste nach unten drückst, reduziert der Tempomat die Geschwindigkeit, nach oben, erhöht sich die Geschwindigkeit.

Aaaaaaaaaaah, und alle reden wieder aneinander vorbei.

Wofür die Tasten sind, war hier bis jetzt wohl jedem klar...

Aber wie AcJoker schon sagte, wenn man solche "Features" nicht bedienen kann, sollte man's lieber ganz lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen