FK2 Startprobleme,Drehzahl,Motor ruckelt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Wer hat die selben Probleme?

Motor springt manchmal erst beim zweiten Versuch an egal ob kalt oder warm.
Beim beschleunigen ist immer öfters ein ruckeln zu beobachten
Gänge 2,3,4. fühlt sich an wie ganz kurze Zündaussetzer.

Drehzahlschwankungen
wenn man anhalten möchte und die Kupplung tritt fällt die Drehzahl meistens auf 400-500 U/min geht hoch auf 1000-1100 und pegelt sich bei 700-750 wieder ein.
Kann doch nicht normal sein.fehlt nicht mehr viel und mein FK2 geht aus.
Klima,Licht,Radio ist alles aus.daran kann es nicht liegen

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Und der Preis für den Leichenschänder der Woche geht an:
.
.
.
.
.
.
*tusch und trommelwirbel*
.
.
.
.
.
.
Mellie1503

für hervorragende Leistungen beim Ausgraben eines 2 Jahre alten Threads! 😁

Ja nee, habe ich wohl gesehen, aber Versuch macht Klug und nicht jeder ist so ein Arschloch wie Du :-(

47 weitere Antworten
47 Antworten

Oh ja, Putzfrauen (äh...weibliche Reinigungsfachkräfte) sind dreist. Kein bißchen Anstand.
Ob nun Frauenparkplätze, Freisektchen bei Events oder aber Frauenquoten bei Führungspositionen.
Wir Männer sind lange genug unterdrückt worden und sollten für UNSERE Emanzipation kämpfen.😁

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

So soll es sein.
Ich stell mich auch manchmal auf Frauenparkplätze - who cares?

Ganz genau, besonders gern wenn ich klein Sohnemann dabei habe. Freue mich dann über Frauen die dies gerne ausdiskutieren mögen. 😁
Frauen gehen ja bei Partys und Veranstaltungen auch ständig auf die Männertoiletten, weil sie nicht warten wollen. Ich sag ja, gleiches Recht für alle. Frauen sind schon längst nicht mehr das "schwache Geschlecht". Das sind sie nur gern, wenn es einen persönlichen Vorteil bringt. 😉

"Frauen sind schon längst nicht mehr das "schwache Geschlecht" - waren wir noch nie ;-) ...nur verstehen, konntet Ihr es lange nicht, grins.

"Das sind sie nur gern, wenn es einen persönlichen Vorteil bringt" - siehe da, Frau ist auch noch schlau ;-) und weiß sich zu helfen :-) ;-)

Und warum war die Frau (die nun nach diesem Post vorgibst zu sein) dann nicht so schlau, in ihrem Profil auch das richtige Geschlecht anzugeben? Zu sehen ist dort nämlich der Kreis mit dem Pfeil nach oben, nicht mit dem Kreuz nach unten ... !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Und warum war die Frau (die nun nach diesem Post vorgibst zu sein) dann nicht so schlau, in ihrem Profil auch das richtige Geschlecht anzugeben? Zu sehen ist dort nämlich der Kreis mit dem Pfeil nach oben, nicht mit dem Kreuz nach unten ... !

Grüße

...was tut das Geschlecht zur Sache, wenns ums Auto geht! Und außerdem sind wir doch alle gleich, gell ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mellie1503

...was tut das Geschlecht zur Sache, wenns ums Auto geht!

Prinzipiell nichts, aber dann anscheinend doch so viel, nicht das richtige Geschlecht im Profil anzugeben ... Also dann für einen, sorry eine, von uns hier mehr als für andere.

Zitat:

Und außerdem sind wir doch alle gleich, gell ;-)

Na also das empfinde ich ja jetzt als beleidigend. Und verlange, insofern das stimmen sollte, die sofortige Abschaffung aller geschlechtlichen Unterschiede. Seien es biologische, mentale oder moralische. Wozu führt das? Gemischte Umkleiden? Sowohl Männer als auch Frauen können Kinder austragen und zeugen? Abschaffung der Ladies-Nights und Striplokale ... ?Männer fahren auf einmal genauso schlecht Auto wie Frauen? 😉

Oje, nein, das lassen wir mal lieber alles so, wie es ist. Ist ja gruselig ...😉

Grüße

Zitat:

Zitat:

...was tut das Geschlecht zur Sache, wenns ums Auto geht!
Prinzipiell nichts, aber dann anscheinend doch so viel, nicht das richtige Geschlecht im Profil anzugeben ... Also dann für einen, sorry eine, von uns hier mehr als für andere.

Zitat:

Zitat:

Und außerdem sind wir doch alle gleich, gell ;-)
Na also das empfinde ich ja jetzt als beleidigend. Und verlange, insofern das stimmen sollte, die sofortige Abschaffung aller geschlechtlichen Unterschiede. Seien es biologische, mentale oder moralische. Wozu führt das? Gemischte Umkleiden? Sowohl Männer als auch Frauen können Kinder austragen und zeugen? Abschaffung der Ladies-Nights und Striplokale ... ?Männer fahren auf einmal genauso schlecht Auto wie Frauen? 😉

Oje, nein, das lassen wir mal lieber alles so, wie es ist. Ist ja gruselig ...😉

Grüße

Mmmmmmmh? Wenn Frau das hier alles so liest, könnte bei ihr die Frage aufkommen, "ist da dieser Mann vielleicht im falschen Forum? ;-)

Ach komm, ich darf so reden. Ich habe eine autofahrende Frau zu Hause und ein Kind. Somit spreche ich aus einer gewissen Erfahrung. 😉 Also nicht im falschen Forum, sondern eher mal die Frage stellen, wer hat denn mit dem Mist angefangen ...

Ich hab's ... Faithboy hat behauptet Du bist ne Frau ... Der hat alles losgetreten ... 😉

Schließen wir es ab.:

Liebe gute Frau Melli,

viel Erfolg beim Motorproblem ... wird schon werden. Irgendein kundiger und wissender MechanikER wird die Lösung schon finden ... 😉

Grüße

Zitat:

Ich hab's ... Faithboy hat behauptet Du bist ne Frau ... Der hat alles losgetreten ... 😉

Mea Culpa? Mitnichten - eure Bauchpinselei voller Indulgenz und das Helfersyndrom-Zucken im Antlitz einer imaginären Frau trat alles los😁 - ich benannte es nur.

Was wohl Themenstarter ROV 95 dazu nun sagen würde?

Zitat:

Ach komm, ich darf so reden. Ich habe eine autofahrende Frau zu Hause und ein Kind. Somit spreche ich aus einer gewissen Erfahrung. 😉 Also nicht im falschen Forum, sondern eher mal die Frage stellen, wer hat denn mit dem Mist angefangen ...

Schließen wir es ab.:

Liebe gute Frau Melli,

viel Erfolg beim Motorproblem ... wird schon werden. Irgendein kundiger und wissender MechanikER wird die Lösung schon finden ... 😉

Grüße

Zitat:

Zitat:

Schließen wir es ab.:

Liebe gute Frau Melli,

...DANKE :-) :-) und dat meine ich wirklich so ;-)

Zweite Meinung vom neuen MechanikER ist bereits da, DER meint leider auch das der Motor - sanft ausgedrück: verschlissen, aufgebraucht ist"! Hilft nur noch eins "neuer" Motor :-( ... denn alle Kolben schrott, Zylinderkopf schrott...und diverse andere Kleinigkeiten!!!

Warum einfach, wenn es auch teuer geht. Nee, ganz im Ernst die lieben Herren der großen Kunst machen nur Ihren Job und können garnichts für mein Auto.

So wünsche allen hier ein schönes WE und eine gute Fahrt!

Grüße

Hallo Knight,
vielen lieben Dank,

Good Night and good Luck!

Grüße vom Arschloch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rov95

Wer hat die selben Probleme?

Motor springt manchmal erst beim zweiten Versuch an egal ob kalt oder warm.
Beim beschleunigen ist immer öfters ein ruckeln zu beobachten
Gänge 2,3,4. fühlt sich an wie ganz kurze Zündaussetzer.

Drehzahlschwankungen
wenn man anhalten möchte und die Kupplung tritt fällt die Drehzahl meistens auf 400-500 U/min geht hoch auf 1000-1100 und pegelt sich bei 700-750 wieder ein.
Kann doch nicht normal sein.fehlt nicht mehr viel und mein FK2 geht aus.
Klima,Licht,Radio ist alles aus.daran kann es nicht liegen

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.

gibts irgendwelche Lösungen? habe das selbe Problem

Die Drehzahlschwankungen macht meiner auch relativ oft. Besonders wenn ich an einer Ampel oder Kreuzung ran rolle. Allerdings nicht bis auf 1000 U/min. Sondern eher so auf 400 unter u. rauf 900-950U/min und pegelt sich dann ein.

Und nach dem Hochschalten, wenn es weiter gehen soll, legt er ab und an mal eine Gedenksekunde ein.

Beim Starten nach den ersten 4-5 sek. erfolglosen knuddeln mal leicht auf Gas treten. Dann erweckt er zum Leben. Meiner mag auch nicht immer gleich. Besonders nach Kurzstecke und wenn er dann gleich wieder ran muss.

Zitat:

Original geschrieben von Ultima80

Die Drehzahlschwankungen macht meiner auch relativ oft. Besonders wenn ich an einer Ampel oder Kreuzung ran rolle. Allerdings nicht bis auf 1000 U/min. Sondern eher so auf 400 unter u. rauf 900-950U/min und pegelt sich dann ein.

Und nach dem Hochschalten, wenn es weiter gehen soll, legt er ab und an mal eine Gedenksekunde ein.

Beim Starten nach den ersten 4-5 sek. erfolglosen knuddeln mal leicht auf Gas treten. Dann erweckt er zum Leben. Meiner mag auch nicht immer gleich. Besonders nach Kurzstecke und wenn er dann gleich wieder ran muss.

und das stört dich net?

Nö,

da sind andere technische Probleme, die mein FK 2 an den Tag legt. Die stören mich da viel mehr.

Was aber nach den Einbau einer neuen Batterie jetzt weg ist, ist beim Starten die Anzeige "System Prüfen - Bremsen" - kleiner Netter nebeneffekt.
Auch die Drehzahlschwankungen kann ich in letzter Zeit nicht wirklich mehr bestätigen. Aber ich habe auch nicht wirklich drauf geachtet. Ich werd mal drauf aufpassen. Hm.. nicht das es auch was mit der Batterie zu tun hat?! Bei der Alten gingen ja beim Start die Lichter im Amaturenbrett schon fast aus.

Deine Antwort