FK2 Startprobleme,Drehzahl,Motor ruckelt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Wer hat die selben Probleme?

Motor springt manchmal erst beim zweiten Versuch an egal ob kalt oder warm.
Beim beschleunigen ist immer öfters ein ruckeln zu beobachten
Gänge 2,3,4. fühlt sich an wie ganz kurze Zündaussetzer.

Drehzahlschwankungen
wenn man anhalten möchte und die Kupplung tritt fällt die Drehzahl meistens auf 400-500 U/min geht hoch auf 1000-1100 und pegelt sich bei 700-750 wieder ein.
Kann doch nicht normal sein.fehlt nicht mehr viel und mein FK2 geht aus.
Klima,Licht,Radio ist alles aus.daran kann es nicht liegen

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Und der Preis für den Leichenschänder der Woche geht an:
.
.
.
.
.
.
*tusch und trommelwirbel*
.
.
.
.
.
.
Mellie1503

für hervorragende Leistungen beim Ausgraben eines 2 Jahre alten Threads! 😁

Ja nee, habe ich wohl gesehen, aber Versuch macht Klug und nicht jeder ist so ein Arschloch wie Du :-(

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von Mellie1503

Ja nee, habe ich wohl gesehen, aber Versuch macht Klug und nicht jeder ist so ein Arschloch wie Du :-(

Na, na, solche Worte hören wir aber gar nicht gern von Leuten, die nicht mal einen kleinen Spaß verstehen. 😁

Sorry, aber zum Spasseln ist mir derzeit nicht zur Mute. Habe gestern ernsthaft hilfesuchend über 3 Std. gegoogelt in der wahren Hoffnung ehrlich gemeinte Antworten zu erhalten. Habe leider nur diesen identische Fall gefunden und wollte sicherlich keine alten Wunden schüren. Denn nach der Aussage von meiner Werkstatt das ich einen kapitalen Motorschaden habe und in meinem Fall nur noch ein Austauschmotor hilft, hallo 3.000 Euro kosten. Nein danke!

@Melli1503: Dein Unmut über den anscheinend kaputten Motor ist ja nur sehr gut verständlich. Aber die Füße etwas still halten beim Schimpfen könnte angeraten sein. Des Weiteren glaube ich nicht, dass Dir die potentielle Antwort über die Probleme eines 1.8l Honda-Saugmotors wirklich den entscheidenen Tipp für Deinen Ford-V6 geben. Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Probleme bei seinem Motor im Trabant. O, ist ein Zweitakter, aber soll ich den mal anrufen? 😉 Sorry, nicht wieder schimpfen, war ein Scherz.
Vielleicht hast Du ja noch Glück und der TE meldet sich noch mit der Lösung seines Motorproblems. Mein Gegenvorschlag wäre, mal in eine andere Werkstatt gehen. Manchmal gibt es da noch mehr Ideen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mellie1503

Nicht schlecht für den 2. Post bei MT! Aber ich nehme das mal als Kompliment. 😁

Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

@Melli1503: Dein Unmut über den anscheinend kaputten Motor ist ja nur sehr gut verständlich. Aber die Füße etwas still halten beim Schimpfen könnte angeraten sein. Des Weiteren glaube ich nicht, dass Dir die potentielle Antwort über die Probleme eines 1.8l Honda-Saugmotors wirklich den entscheidenen Tipp für Deinen Ford-V6 geben. Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Probleme bei seinem Motor im Trabant. O, ist ein Zweitakter, aber soll ich den mal anrufen? 😉 Sorry, nicht wieder schimpfen, war ein Scherz.
Vielleicht hast Du ja noch Glück und der TE meldet sich noch mit der Lösung seines Motorproblems. Mein Gegenvorschlag wäre, mal in eine andere Werkstatt gehen. Manchmal gibt es da noch mehr Ideen.

Grüße

Danke, ja ich kann schon schnell Aufbrausend sein, sorry. Hast ja Recht, bin auch schon wieder ganz lieb ;-). Eine 2. Meinung einholen, guter Tipp, hatte ich mir auch schon überlegt.

Das mit Deinem Bekannten fragen, darauf möchte ich dann doch erst noch verzichten, aber danke! :-) grins

Ähnliche Themen

Du hast ja Deine Frage sicher auch im Ford-Forum gestellt, oder?

Denn es ist wahrscheinlicher, dass Dir dort jemand hilft als das hier jemand seinen über zwei Jahre alten Thread wieder aufsucht.

Genau, stell das Problem bei den Ford-Leuten rein, vielleicht ist denen was bekannt.
Und auf jeden Fall zu nem 2. Händler fahren! 2 Meinungen sind immer besser, als eine. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Na gut, dann erst einmal keine Rückfrage beim Trabantfahrer. Ich nehme an einen Tipp für nen Ladamotor willste wohl auch nicht ... 😉

Ok, nun wieder Ernst. Leider steht in Deinem Profil nicht, wie alt Dein Wagen ist. Wenn Du schon aus der Garantie raus bist, würde ich auch auf jeden Fall mal eine freie Werkstatt besuchen. Mehr als "nein, geht nur mit neuem Motor" kann ja nicht schief gehen.

Grüße

Irgendwie putzig wie sich hier alle um das Problem der Ford-Fahrerin bemühen - ob es an der Feminität liegt, welche durch Mellie1503 zum Ausdruck gebracht wird?

Ob ein Martin1503 nach dem hoch unreifen und unhöflichen Fauxpas der Beschimpfung mit dem A´Wort hier noch genauso augenzwinkernd behandelt worden wäre?

Ich bezweifle es.

Mir jedenfalls ist Melli´s Problem nach ihrem Fehltritt schnurz-piep-egal.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Irgendwie putzig wie sich hier alle um das Problem der Ford-Fahrerin bemühen - ob es an der Feminität liegt, welche durch Mellie1503 zum Ausdruck gebracht wird?

Ob ein Martin1503 nach dem hoch unreifen und unhöflichen Fauxpas der Beschimpfung mit dem A´Wort hier noch genauso augenzwinkernd behandelt worden wäre?

Ich bezweifle es.

Mir jedenfalls ist Melli´s Problem nach ihrem Fehltritt schnurz-piep-egal.

Ich wünsche Dir mal diese Situation. Und wenn Du dann noch verarscht wirst , wäre es doch Interressant zu sehen, ob Dir dabei der Sinn zum Lachen wäre. Und wenn es Dir so "schnurz-piep-egal" ist verstehe ich nicht, warum Du Deinen Senf immernoch zum besten gibst.

P.s.: Denk dran, es ist Dir "schnurz-piep-egal"!

Es ist doch nicht mal sicher, dass Melli wirklich eine weibliche Person ist. Ich kann jeder Person einen Fehltritt verzeihen, weiblichen natürlich vielleicht etwas eher. Vielleicht ... 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Es ist doch nicht mal sicher, dass Melli wirklich eine weibliche Person ist. Ich kann jeder Person einen Fehltritt verzeihen, weiblichen natürlich vielleicht etwas eher. Vielleicht ... 😉

Grüße

...erst recht, wenn sie blond ist - I know 😉

Schaut doch einfach mal ins Profil. Melli ist ein Kerl.

Also mir ist es scheißegal ob Mann oder Frau. Frauen sind heutzutage voll emanzipiert und bekommen von mir zum Zwecke der gewollten Gleichbehandlung auch gern die übliche volle Breitseite. Alles Andere wäre diskriminierend.😉

Zitat:

Also mir ist es scheißegal ob Mann oder Frau. Frauen sind heutzutage voll emanzipiert und bekommen von mir zum Zwecke der gewollten Gleichbehandlung auch gern die übliche volle Breitseite. Alles Andere wäre diskriminierend.😉

So soll es sein.

Ich stell mich auch manchmal auf Frauenparkplätze - who cares?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

So soll es sein.
Ich stell mich auch manchmal auf Frauenparkplätze - who cares?

Ganz genau, besonders gern wenn ich klein Sohnemann dabei habe. Freue mich dann über Frauen die dies gerne ausdiskutieren mögen. 😁

Frauen gehen ja bei Partys und Veranstaltungen auch ständig auf die Männertoiletten, weil sie nicht warten wollen. Ich sag ja, gleiches Recht für alle. Frauen sind schon längst nicht mehr das "schwache Geschlecht". Das sind sie nur gern, wenn es einen persönlichen Vorteil bringt. 😉

Absolute Zustimmung - dieses Männertoilettengehen von angeschwipsten Damen kann man auch nur angesoffen ertragen - Frauen sind ja bekannterweise absolute Dreckschweinchen aufm Klo. Bestätigt jede Putzfrau..

A propos: Bei uns im Gym reinigt regelmäßig eine Frau die Umkleiden und schwingt wie selbstverständlich zwischen den sich umziehenden Männerleibern ihren Besen..

..das sollte sich ein Putzmann mal in der Frauenumkleide erlauben - undenkbar😎

Deine Antwort