FK2 40.000km Service
Ich habe vorige WOche mein 40.000 kilometer Service meines Civics hinter mir gebracht.
Laut meinem Honda Händler müßen jetzt schon vorne und hinten Bremsklötze und Bremsscheiben getauscht werden. Preis: 680 Euro.
Ich finde das echt arg das sie bei 40.000 kilometer schon so verschließen sind.
Ich persönlich finde das nicht normal. Bis jetzt hatte ich drei neufahrzeuge und bei allen mußte ich die Bremsscheiben erst bei 80.000 wechseln und das auch nur vorne.
Ich selbst fahre echt nicht bremsmördernt herum. Da dieses Auto auch das erste ist wo ich einen Tempomat habe wird die Bremse noch mehr geschont.
Verstehe das echt nicht und rege mich sicher noch auf bei Honda.
Wie war denn das bei euch??? Mußtet ihr die auch so schnell wechseln vorne und hinten?
18 Antworten
In dem Fall würde ich auch eine zweite Meinung einholen. arg zeitig für den wechsel aller 4 Bremsscheiben!!
Vor dem Civic hab ich nen Focus TDCI Sport gefahren. Da waren nach 45 000KM auch die Scheiben runter, meinte jedenfalls meine Werkstatt😕
Bin daraufhin zu ner freien Werkstatt gefahren und hab das checken lassen... war wirklich so....😠😕
Vor dem Ford hatte ich ein Hyundai Coupe FX, da waren die Scheiben erst nach über 80 000KM fällig, und mit dem war ich sicher zügiger unterwegs😁
Vielleicht kann man das ja hier als Thread nutzen das jeder hier rein schreibt was er bei 40.000 kilometer service eventuell zusätzlich machen lassen mußte.
Bei mir waren es eben die Bremsscheiben vorne und hinten *ggg*
bei mir wurde unplanmäßig keine verschleißteile gewechselt nur halt diese produktoptimierungssachen 😉
garnichts zusätzlich
nur bei ca 28000K vordere bremsklötze!
sonst alles noch beim alten
FN2