FK1 vs. FK2
Hi,
hab grade mal geschaut ob bei Spritmonitor.de endlich mal ein 1,8er drin steht, aber leider nein.
Dabei vielen mir die 1,4er auf.
Die brauchen ja auch ihre knapp 8L/100km
Der 1,8er sollte aber auch mit 8,5L/100km zu fahren sein.
Somit stellt sich mir die Frage warum man sich nen 1,4er kauft.
Es sind 2000€ Aufpreis.
Aber nur 700€ mehr Verbrauch bei 100.000km (0,5L/100km Mehrverbrauch, 1,40€/L).
Ist der in der Versicherung so viel günstiger?
Weil ausser dem Neupreis tun sich die beiden Autos ja dann nicht viel.
Nur schätze ich ist der 1,8er besser zu verkaufen später und er hat eben mehr PS für´s Geld.
Find´s halt irgendwie komisch das Honda 2 Autos anbietet die fast gleich viel verbrauchen aber 57PS auseinander liegen.
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mission1
Hallo Hotnight, das wird noch 😉
Öfter mal auf die Autobahn und den Motor trainieren, aber halt, warst Du nicht aus A ? Wir werden doch wohl die geltenden Regeln nicht so gravierend verletzt haben? 🙂
Nein, im Ernst, die VTEC Motoren müssen regelmässig mal ´´freigeblasen´´ werden. War erst bei unserem genauso wie bei Dir, mittlerweile geht es ziemlich flott auf 205, selbst mit 3 Personen.
Ja, bin aus A.Habe aber früh Morgens meine eigene Teststrecke zur Verfügung 😁 😁 😉
Denke auch das ich ihn erst richtig einfahren muß und er mit der Zeit noch besser gehen wird. Wie schnell läuft deiner Vmax?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Hi, stehen nicht im Zubehör, kannst aber bei deinem Hondahändler bestellen.Mein Händler hat die schon bei mehreren FK1 nachgerüstet-kein Problem.
gruss
Hotnight
Interessant... wo ist dann ganze denn dann preislich so angesiedelt?
@ ChrissyHH
hotnight hatte auch geschrieben: 150 € für die Auspuffblenden.
Allerdings ist er aus Österreich - dort sind die Zubehörteile teurer als in Deutschland. Frag einfach mal Deinen Händler...
Alles klar... frag mich nur wie das passt, hab mich eben mal druntergelegt und hab auf der Beifahrerseite den Auspuff erspähen können... der zeigt allerdings nach unten... kommt dann wohl noch ein Aufsatz oder sowas drüber gell...
Naja, werd mich morgen mal schlau fragen...
Ähnliche Themen
Keine Ahnung wie das montiert wird...der Auspuff wird ja nicht verändert. Du kriegst nur die Blenden (Dreiecksblenden aus Chrom). Berichte doch bitte mal was Dein Händler gesagt hat und wie teuer es hier ist. Danke !
Zitat:
Original geschrieben von ChrissyHH
Alles klar... frag mich nur wie das passt, hab mich eben mal druntergelegt und hab auf der Beifahrerseite den Auspuff erspähen können... der zeigt allerdings nach unten... kommt dann wohl noch ein Aufsatz oder sowas drüber gell...
Naja, werd mich morgen mal schlau fragen...
Ja genau, zusätzlich zu den Blenden benötigt man auch noch die Halterungen dazu. Ist aber alles problemlos machbar. Habe schon einige FK1 gesehen, die die Blenden verbaut hatten. Würde ich auch machen lassen, wenn ich einen FK1 hätte.
gruss
Kann man das eigentlich selbst machen oder muss da Fachpersonal ran? Ich meine die Plastikblenden die jetzt drauf sind kann man doch bestimmt einfach irgendwie abschrauben...
Wie ist das dann eigentlich bei diesem Nachrüstsatz für den FK1? Kommen dann auch wirklich Abgase aus den Blenden raus oder ist das dort nur zur reinen Zierde?
Beim FK3 ist es so, dass der eigentlich 4 Auspuffrohre hat. Sieht man aber nur, wenn man sich unter den Wagen legt. Rechts und links unterhalb der Blende ist jeweils ein Auspuffrohr, aus dem mehr rauskommt als bei den anderen an der Blende.
der diesel muss die abgase nach unten ableiten, dh die zwei blenden sind beim fk3 nur zierde.
typisch sind die diesel durch die nach unten geneigten endrohre zu erkennen!
so long
ich habe da mal eine andere frage das blech an dem der abschlebhagen befestigt ist bei mir nur zu 1/4 mit unterbodenschutz ist das normal?
Zitat:
Original geschrieben von foxm
der diesel muss die abgase nach unten ableiten, dh die zwei blenden sind beim fk3 nur zierde.
typisch sind die diesel durch die nach unten geneigten endrohre zu erkennen!so long
Nein, als ich mich im Jänner dieses Jahres für den Civic ernsthaft interessierte, sah ich, wie einer gerade zu einer Probefahrt mit dem FK3 startete. Und da es damals leichte Minusgrade hatte, sah man natürlich beim Starten und danach recht schön die Auspuffwolken. Und es kam definitiv auch bei den beiden Auspuffröhren an der Blende Rauch heraus.
Und wer es nicht glaubt, soll bei seinem FK3 mal einen Finger in ein Auspuffrohr in der Blende stecken - Ergebnis: Man hat schwarzen Ruß an den Fingern.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Und wer es nicht glaubt, soll bei seinem FK3 mal einen Finger in ein Auspuffrohr in der Blende stecken - Ergebnis: Man hat schwarzen Ruß an den Fingern.
nur bei leuten ohne rußpartikelfilter 😉
normal ists so, dass alle diesel esd das endrohr nach unten geneigt haben :/
so long
das abgasrohr geht vor dem blenden nach unten zum boden. ein kleineres rohr ist auf dieses endrohr aufgeschweißt und führt zu den blenden. ich versteh den sinn der sache zwar nicht aber genau betrachtet hat der diesel 4 endrohre *g*.
Beim FK1 sind die Blenden dann nur da um zu Blenden 😉
Da gehen dann keine Rohre raus, der FK1 hat ja nur rechts einen Auspuffendtopf den man nicht sieht und nur dort gehen auch die Abgase raus.
Selber machen müßte schon gehen, dürfte nicht all zu schwierig sein, wenn man die Möglichkeit hat, den Wagen auf zu heben.
Ich persönlich würde es aber in der Werkstatt machen lassen.
So, der freundliche war bereits im Bilde und hat es bei einem New-Civic Fahrer für mir schoneinmal gemacht. Preis: 180,00 all inclusive... muss ich mir mal überlegen...
Die Blenden sind übrigens wie Hotnight schon schrieb, nur Blenden... der Auspuff ist beim FK2/3 wohl anders als beim FK1... daher qualmts im FK1 dann unten während es bei den grossen richtig aus den Blenden qualmt...