Fixkosten Kaufberatung
Passat 170ps Diesel 2.0 TDI und Passat 140ps Diesel TDI.
Bitte um eine Kauftipp??
20 Antworten
Ich habe ex-Leasing mit Highline, RNS2+cd wechsler, Latte-Volleder, AHK, usw (alles unten). Sehr gepflegt, 140PS. Fährt Landstraße unter 6L und Autobahn so knapp über 6L. Die 140PS reichen mir völlig aus um auf AB so mit 160 mitzuschwimmen.
170er wollte ich nicht nehmen, weil ich die Mehrleistung nicht brauche (ist eh geringe Unterschied Topspeed). Größeres Injektorenrisiko (und das kann teuer werden), höhere Versicherung, usw.
Viel Platz, gute Verarbeitung und mit ca. 100tkm für rund €15000 zu haben. Reicht noch sicher für weitere 100tkm 🙂.
Viel Erfolg beim Suchen.
Danke,
die Antwort ist Bestätigung vom 170Ps weg zu denken und sich den 140TDI zu kaufen.
Mir hat man auch gesagt 140ps reichen vollkommen aus!
Der unterschied ist nicht groß.
Zitat:
Original geschrieben von dicks
Ich habe ex-Leasing mit Highline, RNS2+cd wechsler, Latte-Volleder, AHK, usw (alles unten). Sehr gepflegt, 140PS. Fährt Landstraße unter 6L und Autobahn so knapp über 6L. Die 140PS reichen mir völlig aus um auf AB so mit 160 mitzuschwimmen.170er wollte ich nicht nehmen, weil ich die Mehrleistung nicht brauche (ist eh geringe Unterschied Topspeed). Größeres Injektorenrisiko (und das kann teuer werden), höhere Versicherung, usw.
Viel Platz, gute Verarbeitung und mit ca. 100tkm für rund €15000 zu haben. Reicht noch sicher für weitere 100tkm 🙂.
Viel Erfolg beim Suchen.
Ich habe letzten Monat einen 140 PS Trendline Bj.06 mit 124tkm, 6 Gang Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Navi, Sitzheizung und Tempomat gekauft. Sommerräder auf Alus, Winterräder auf Stahlfelge. Beide noch mit viel Profil. Abgesehen vom Rechten Blinkerglas im Spiegel war alles Top in Schuss. Zahnriemen war gerade gemacht und ansonsten scheckheftgepflegt. Für 11.600€.
Da das dein Budget ist, haste mal nen Anhaltspunkt.
Steuer kostet 308€ bei 140 und 170 PS.
Um die Versicherungskosten abzuschätzen, würd ich die Daten einfach bei nem Internet-Versicherer eingeben und mit deinem jetzigen Wagen vergleichen. Der Passat wird aber mit großer Sicherheit einiges mehr kosten.
Ach ja: Ich würde ihn auch jederzeit wiederkaufen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Fegger124
Steuer kostet 308€ bei 140 und 170 PS.
Aufpassen, ich bekam ein Bescheid über €338 weil meiner nicht mit DPF eingetragen war (er hat aber DPF). Kommt anscheinend öfters vor. Also Brief von Wolfsburg besorgt mit Bestätigung und das an Zulassungsstelle + neuer Fahrzeugschein und es ist geregelt. Mein Vorbesitzer (Firma!), hat 3 Jahre 3x€30 zuviel gezahlt 😁.